Kreator Tour 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.673
14.850
168
46
freu dich ned zu früh! :o
wenn ich doch mitte karre fahr, ist mit saufen nüscht drin. muß mal kucken wie ich morgen von der arbeit wegkomme. ich seh das schon, daß ich direkt von der arbeit hinfahr. und das genick wird sowieso leiden. :ugly:

Kreator hatten mir schon sehr gut gefallen - natürlich. :)

Aborted hatten wir wegen Abendessen verpasst, Soilwork fand ich furchtbar und Sepultura hatten nen grottigen Sound.
was? du hast aborted verpasst? ach du kacke. :eek:
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
April 15th im TLA in Philadelphia - Kreator, Horrendous, Midnight, Obituary. Das neue Album ist stark.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Freitag in Wiesbaden gewesen und es hat wieder Spaß gemacht.
Der Bericht kommt erst heute weil die Trinkerei direkt gestern weiter ging, die Eintracht hat ja gespielt :ugly:
Sind schon recht früh los um auf keinen Fall Aborted zu verpassen.
Waren kurz vor sechs in WI. Direkt am Eingang pizzi getroffen und kurze Zeit später die Phöni. Mal wieder ein kleines Miniwackenforumtreffen :)

Dann gings los mit Aborted. Die gaben gleich wieder richtig Vollgas und der Sänger war auch wieder ein wenig mobiler als auf dem Deathfeast, als er sich das Bein gebrochen hat :ugly:
Leider waren Aborted viel zu schnell fertig. Die wenigsten konnten verstehen, warum Aborted den Opener machten. Hatten auf jeden Fall Spaß die Jungs und ich mag die einfach :)
Soilwork anschließend fand ich ziemliche grütze. Hab bisschen reingehört und die hatten auch durchaus Songs die gut abgingen, leider mindestens genauso viele die net gut waren.
Bei Sepultura ist bei mir der Funken so gar nicht übergesprungen. Haben die Zeit lieber damit verbracht draußen mit paar Leuten zu schwätzen und Äppler zu trinken.
Und dann kamen endlich Kreator. Und was soll man sagen ? Die sind halt live einfach ne Macht. Gute Setlist, wenn auch bisschen viele Songs vom neuen Album das aktuell bei mir nur zum Teil zündet.
Was ich allerdings schon wieder frech fand, waren die Shirtpreise. Wollte mir eigentlich von Aborted und Kreator nen Tourshirt holen, 25 € find ich für ein Shirt aber einfach zu teuer. Ich werde mal abwarten bis die Tour vorbei is und dann evtl. über den Onlineshop der Bands mal schauen. Zumindest das Abortedshirt wirds auf jeden Fall günstiger geben, die müssen sich ja leider den Preise anpassen, den die "größte" Band des Abends vorgibt.
Heut wird dann einfach mal nur gegammelt und versucht nüchtern zu werden :ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.710
130
Freitag in Wiesbaden gewesen und es hat wieder Spaß gemacht.
Der Bericht kommt erst heute weil die Trinkerei direkt gestern weiter ging, die Eintracht hat ja gespielt :ugly:
Sind schon recht früh los um auf keinen Fall Aborted zu verpassen.
Waren kurz vor sechs in WI. Direkt am Eingang pizzi getroffen und kurze Zeit später die Phöni. Mal wieder ein kleines Miniwackenforumtreffen :)

Dann gings los mit Aborted. Die gaben gleich wieder richtig Vollgas und der Sänger war auch wieder ein wenig mobiler als auf dem Deathfeast, als er sich das Bein gebrochen hat :ugly:
Leider waren Aborted viel zu schnell fertig. Die wenigsten konnten verstehen, warum Aborted den Opener machten. Hatten auf jeden Fall Spaß die Jungs und ich mag die einfach :)
Soilwork anschließend fand ich ziemliche grütze. Hab bisschen reingehört und die hatten auch durchaus Songs die gut abgingen, leider mindestens genauso viele die net gut waren.
Bei Sepultura ist bei mir der Funken so gar nicht übergesprungen. Haben die Zeit lieber damit verbracht draußen mit paar Leuten zu schwätzen und Äppler zu trinken.
Und dann kamen endlich Kreator. Und was soll man sagen ? Die sind halt live einfach ne Macht. Gute Setlist, wenn auch bisschen viele Songs vom neuen Album das aktuell bei mir nur zum Teil zündet.
Was ich allerdings schon wieder frech fand, waren die Shirtpreise. Wollte mir eigentlich von Aborted und Kreator nen Tourshirt holen, 25 € find ich für ein Shirt aber einfach zu teuer. Ich werde mal abwarten bis die Tour vorbei is und dann evtl. über den Onlineshop der Bands mal schauen. Zumindest das Abortedshirt wirds auf jeden Fall günstiger geben, die müssen sich ja leider den Preise anpassen, den die "größte" Band des Abends vorgibt.
Heut wird dann einfach mal nur gegammelt und versucht nüchtern zu werden :ugly:
Hm, also Soilwork und Sepultura wie erwartet. :D
Shirtpreise: 25€ viel zu teuer? Inzwischen ist doch schon 35€ Usus bei größeren Bands. Was nicht heissen soll, das ich das gut finde und mir die Lappen kaufe.
Setlist: Also ich weiss nicht warum immer gemeckert wird wenn eine Band viele Songs vom aktuellen Album spielt, wenn es eine Tour zum aktuellen Album ist. Das ist doch logisch das das im Fokus des Konzerts steht. Und wenn ich die Setlist richtig deute waren es doch nur 5 Songs vom neuen Album, also absolut im Rahmen.:o
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wenn das Album ein richtiges Brett ist, wie die letzten beiden Kreator Alben, dann stört mich das nicht sonderlich. Ich weiß natürlich auf was ich mich einlasse wenn ich auf die Tour zum Album gehe ;)
Vielleicht bin ich auch einfach nur von meinen kleinen Death Metal / Slam Festivals und Konzis verwöhnt was die Shirtpreise angeht. Mehr als 20 € bin ich ungern bereit zu zahlen für ein Tour/Festivalshirt. 35 sind tatsächlich bei den großen bands (Slayer) wirklich normal. Das zahl ich dann aber logischerweise erst recht nicht.