Kreator/Sodom/Vader/Arch Enemy - Tour 2014

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Hurrabärchi, 15. April 2014.

  1. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    615
    ...und wieder mal Bands, die unglaublich selten touren :D.

    26.11.2014 FR – Lyon, Le Transbordeur *
    27.11.2014 FR – Istres, L´Usine *
    01.12.2014 FR – Toulouse, Le Bikini *
    02.12.2014 FR – Paris, Le Bataclan *
    04.12.2014 NL – Tilburg, 013
    05.12.2014 DE – Ludwigsburg
    06.12.2014 DE – Oberhausen
    07.12.2014 DE – Saarbrücken
    08.12.2014 DE – Hamburg, Docks
    09.12.2014 DE – Berlin, Huxleys
    11.12.2014 DE – Wiesbaden, Schlachthof
    12.12.2014 DE – Geiselwind, Eventhall
    13.12.2014 DE – München, Tonhalle
    14.12.2014 CH – Pratteln, Z7
    16.12.2014 UK – Leamington, Assembly Rooms *
    17.12.2014 UK – Bristol, Academy *
    18.12.2014 UK – London, The Forum *
    19.12.2014 UK – Manchester, Academy *
    20.12.2014 IR – Dublin, Academy *
    21.12.2014 UK – Glasgow, QMU *
    22.12.2014 UK – Newcastle, Academy *

    *without Sodom and Vader

    Das Ganze wird von RTN veranstaltet (überraschend bei den Bands, gell?).
    Ich werd wohl in Geiselwind dabeisein, Kreator hab ich erst einmal vor 3,5 Jahren gesehen, Sodom noch gar nicht, das würd ich mir schonmal gerne geben. Überraschend find eich nur, dass das in derr großen Eventhalle stattfinden soll...

    Mit knapp 39€ + Versand ist der Preis allerdings recht happig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  2. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Kreator seh ich dieses Jahr noch sind aber live immer ne macht. Sodom haben mich noch nie so wirklich interessiert. Vader bislang immer verpasst und Arch Enemy jetzt mit neuer Sängerin würd ich mir auch ma anschauen.

    Is halt leider ma wieder unter der Woche in Wiesbaden außerdem is der preis schon relativ hoch auch wenn es grad noch an der grenze is. Mal abwarten im endeffekt sind kreator die einzigen die mich wirklich wirklich interessieren
     
  3. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    16
    Mal schauen, ich werde alle Bands diese Festivalsaison sehen, manche doppelt. Ob ich da im Dez wieder Bock drauf habe, wird eine kurzfristige Entscheidung.
     
  4. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    43.695
    Zustimmungen:
    1.644
    Alle 2 Jahre wieder Kreator in der Turbinenhalle. Diesmal leider nur mit Anjedersteckdosebands, statt wie vor zwei Jahren echt sau gutem Support. Vllt. wollen sie aber auch einfach nicht mehr von ner Vorband an die Wand gespielt werden. :D
     
  5. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.478
    Zustimmungen:
    2.426
    Oberhausen, da simmer dabei, das is priiiimaa.....:o:D
    Creatör! Yesss!:cool:
     
  6. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.240
    Zustimmungen:
    233
    Bin auf jeden Fall in München dabei. Die Zusammenstellung passt schon, Sodom sind ja auch nicht so wahnsinnig oft auf Tour, eher auf Festivals. Vader auch nicht mehr so oft, wie vor einigen Jahren.
    Gut, Kreator vielleicht schon. :D
     
  7. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    Naja, so schlimm find' ich das jetzt nicht.

    Für's TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA hab' ich 50 oder 60 Ocken gezahlt. Für GAMMA RAY mit einem kranken Kai Hansen und einem diesmal unterdurchschnittlichen RHAPSODY OF FIRE auch 30 Mäuse.
    Für BLACK LABEL SOCIETY zahl' ich 35 Lappen. Also, wenn juckt das schon groß, wenn man aus 3 Genres einige der jeweiligen Speerspitzen sehen kann.
     
  8. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich im Herbst mal schauen. Kreator und Sodom gehören zu meinen Lieblingsbands (und gehen eigentlich immer) aber spielen beide ja in Wacken genauso wie Arch Enemy, da seh ich die zumindest schon.
    Naja mal schauen ...
     
  9. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    Und da es im Dezember sowieso wieder arschkalt ist und eh nix los ist, werde ich mir die 4 in München ebenfalls zu Gemüte führen.
     
  10. Markuskiller6666

    Markuskiller6666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Hamburg ist an einem Montag. Und Urlaub will ich dafür nicht nehmen. Deshalb bin ich nicht dabei. Ausserdem könnte ich mir Kreator beim Party.San anschauen. Sodom und Vader habe ich letztes Jahr erst gesehen. Und Arch Enemy interessieren mich nicht.
     
  11. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde da nur Vader interessieren. (Kreator hab ich zweimal, Sodom einmal, Arch Enemy=Crap dieses Jahr) Und dafür sind mir 40 Euro zu teuer :/
     
  12. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts dazwischen kommt bin ich beim Schweizer Konzert dabei.
     
  13. JKMANN

    JKMANN Banned

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen, vielleicht in Hamburg mit dabei.
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich gehe da nicht hin, weil ich 3 der 4 Bands eh in Wacken sehe...und irgendwo muss ich ja selbst verhindern, dass nicht noch mehr Bands in die Omnipräsenzhassschublade kommen, wenn die Festivals schon nicht kreativer buchen können/wollen. :ugly:
     
  15. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    Hamburg wäre echt ne Überlegung wert. Wollte dieses Jahr eh nochmal nach Hamburg, bietet sich ja an. Evtl. finde ich ja noch was anderes...
     

Diese Seite empfehlen