Kotzen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hab soeben vom Bafög-Amt Bescheid bekommen. Und hab mich noch gefreut im ersten Moment, dass es nicht wieder bis Dezember gedauert hat.

Ich bekomme noch ganze 50 Euro! Juhuu! Das deckt net mal die Spritkosten ab die ich im Monat hab.

Darf jetzt bloß hoffen dass mein Bruder schnellstmöglich nen Job kriegt, damit meine Eltern ein wenig entlastet werden. Denn nur weil der jetzt mitm Studium fertig ist, krieg ich ja weniger als zuvor. Sonst wirds schwierig...die Miete hier zahlen meine Eltern ja auch schon, und meinem Vater wird jetzt ohnehin das Gehalt gekürzt sowie natürlich das Weihnachtsgeld gestrichen um Entlassungen in der Firma zu vermeiden.

Sorry, wollte mich nur mal kurz aufregen. Vielen anderen Leuten gehts ja ähnlich.

Vorbei die luxuriöse Zeit wo man sich ab und zu mal was Gutes zu essen, ne Kinokarte oder ne CD kaufen konnte :(
 
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
Hab soeben vom Bafög-Amt Bescheid bekommen. Und hab mich noch gefreut im ersten Moment, dass es nicht wieder bis Dezember gedauert hat.

Ich bekomme noch ganze 50 Euro! Juhuu! Das deckt net mal die Spritkosten ab die ich im Monat hab.

Darf jetzt bloß hoffen dass mein Bruder schnellstmöglich nen Job kriegt, damit meine Eltern ein wenig entlastet werden. Denn nur weil der jetzt mitm Studium fertig ist, krieg ich ja weniger als zuvor. Sonst wirds schwierig...die Miete hier zahlen meine Eltern ja auch schon, und meinem Vater wird jetzt ohnehin das Gehalt gekürzt sowie natürlich das Weihnachtsgeld gestrichen um Entlassungen in der Firma zu vermeiden.

Sorry, wollte mich nur mal kurz aufregen. Vielen anderen Leuten gehts ja ähnlich.

Vorbei die luxuriöse Zeit wo man sich ab und zu mal was Gutes zu essen, ne Kinokarte oder ne CD kaufen konnte :(

Das kenn ich, hab damals glaub ich knapp 85 DM oder so bekommen, hart an der grenze, ab der nix mehr ausgezahlt wird aus verwaltungstechnischen gründen... :(
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
Hab soeben vom Bafög-Amt Bescheid bekommen. Und hab mich noch gefreut im ersten Moment, dass es nicht wieder bis Dezember gedauert hat.

Ich bekomme noch ganze 50 Euro! Juhuu! Das deckt net mal die Spritkosten ab die ich im Monat hab.

Darf jetzt bloß hoffen dass mein Bruder schnellstmöglich nen Job kriegt, damit meine Eltern ein wenig entlastet werden. Denn nur weil der jetzt mitm Studium fertig ist, krieg ich ja weniger als zuvor. Sonst wirds schwierig...die Miete hier zahlen meine Eltern ja auch schon, und meinem Vater wird jetzt ohnehin das Gehalt gekürzt sowie natürlich das Weihnachtsgeld gestrichen um Entlassungen in der Firma zu vermeiden.

Sorry, wollte mich nur mal kurz aufregen. Vielen anderen Leuten gehts ja ähnlich.

Vorbei die luxuriöse Zeit wo man sich ab und zu mal was Gutes zu essen, ne Kinokarte oder ne CD kaufen konnte :(

na doll das is ja soviel wir nichts....
ich warte auch noch auf bafög (schulbafög)
auch noch ncih da andere bei mir in der klasse bekommen das schon langst 250euro...mmhhhh wäre schön wenn ich auch so viel bekommen könnte
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
bafög? was is das??

ich hab noch nie eins bekommen...mich würds auch net sooo sonderlich stören wenn ich net wüsst das einige bafög bekommen, die mit sicherheit um einiges mehr geld als ich zur verfügung haben!

aber solang ichs ohne auch irgendwie schaffe bin ich froh, net mit denen rumkaspern zu müssen.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Ich hatte mal vor lauter Frust wegen den Kürzungen bei der Kilometerpauschale eine EMail an einen Politiker )den ich hier jetzt nicht namentlich erwähnen will) geschrieben. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich nicht einfach nur aus Spass 120 km zur Arbeit fahre und wieder zurück, sondern um Geld zu verdienen und dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen.

Als Antwort kam sinngemäss, dass es dem Staat momentan schlecht geht und wir alle auf Luxus usw. verzichten müssen. Wäre ja alles nicht ganz so schlimm wenn ich zu der Zeit nicht jeden Monat draufgelegt hätte nur um an die Arbeit zu kommen. Hätte ich von Sozialhilfe gelebt, wäre es mir wohl besser gegangen.....

Und vor allem sollen die hohen Herren mal bei sich sebst kürzen! Die verdienen eine Schweinekohle! Aber nein: Immer wird bei denen gekürzt, die eh schon nix haben!

So, jetzt habe ich auch mal gekotzt ;)
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
na da sis aber nich viel...du musst aber nich von 50 Euro im Monat leben oder??
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rumkaspern is gut...is des jedes Jahr a Stress wegen dem Blödsinn :mad: da brauchst scho fast mehr Porto als wie'st Bafög kriegst

@Slarti: bisher hab ich 280 bekommen - ich frag mich wie die drauf kommen dass es 230 Euro ausmacht, dass mein Bruder nicht mehr "zählt"?

klar verdient mein Dad nicht schlecht, aber wir ham so hohe Fixkosten jeden Monat, allein an Versicherungen für die Autos, da bleibt net sooo viel übrig...und dass jetzt mein Bruder HOFFENTLICH seinen Dipl.Ing. kriegt, heißt noch lange net dass er dann auch nen Job findet und sich selbst über Wasser halten kann :mad::(
naja wenigstens fällt jetzt seine Wohnung weg, da er ja wieder daheim wohnt, vielleicht wirds dann irgendwie gehen.

Weniger autofahren is auch kaum drin bei mir...*seufz* alles zum Kotzen mit dem Geld...und dann fahr ich heut anner Tanke vorbei, 1,219 fürn Liter, also irgendwo hört der Spaß dann auf...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
honey schrieb:
na da sis aber nich viel...du musst aber nich von 50 Euro im Monat leben oder??
hmm kaum, müssen wir halt wo sparen und dann müssen mich meine Eltern halt durchfüttern...wie gesagt, zumindest die Wohnung von meinem Bruder fällt jetzt weg nach der Diplomarbeit, und seine Lebenskosten da, und ich hoff mal dass er möglichst zügig nen Arbeitsplatz bekommt.
Hmm OK, bei der Diplomarbeit hat er ja auch 500 Euro oder so bekommen im Monat...

mit den 280 Euro bin ich halt WIRKLICH toll ausgekommen, das is ja auch richtig viel Geld :( jetzt überleg ich grad ob und wann ich mir ein X-mas-Ticket kaufen soll, oder ob ich mir das doch von meinen Eltern auf Weihnachten bezahlen lasse...
naja 280 Euro können meine Eltern mir jedenfalls net sponsern im Monat, und dazu noch 230 für die Wohnung...aber grob durchgerechnet, unter 150 Euro im Monat (davon dann 50 Euro Bafög) wirds schwierig, mehr als schwierig...Herrgott! und ich hab mir erst gestern wieder ein Buch für 32 Euro gekauft! :mad::(

is die Welt wirklich so beschissen manchmal oder kommt mir das nur vor?
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Weniger autofahren is auch kaum drin bei mir...*seufz* alles zum Kotzen mit dem Geld...und dann fahr ich heut anner Tanke vorbei, 1,219 fürn Liter, also irgendwo hört der Spaß dann auf...

ich mag gar nich wissen, was ich im monat so für benzin bezahl :rolleyes:
dann würd ichs nämlich wohl auch lassen, mal eben nach münchen, stuttgart, klagenfurt :rolleyes: oder sonstwohin zu fahren...
ich krieg auch kein bafög und bekomm das irgendwie auf die reihe...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
ich mag gar nich wissen, was ich im monat so für benzin bezahl :rolleyes:
dann würd ichs nämlich wohl auch lassen, mal eben nach münchen, stuttgart, klagenfurt :rolleyes: oder sonstwohin zu fahren...
ich krieg auch kein bafög und bekomm das irgendwie auf die reihe...
was bekommst du denn dann? Eltern? oder arbeitest du noch irgendwie?

ja, der Sommer war zB spritmäßig scho net ganz billig...auch wenn sichs gelohnt hat...aber ich HATTE ja das Geld...naja...ich fahr halt 1000km im Monat, es geht kaum anders...
oder vielleicht kann ich bei der Gesangslehrerin doch mal anfragen ob sie mich net noch Freitag nachmittag/abend in Kronach unterbringt wenns geht...jede Gesangsstunde in Coburg bedeutet 50 km hin, 50 km zurück...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
was bekommst du denn dann? Eltern? oder arbeitest du noch irgendwie?

ja, der Sommer war zB spritmäßig scho net ganz billig...auch wenn sichs gelohnt hat...aber ich HATTE ja das Geld...naja...ich fahr halt 1000km im Monat, es geht kaum anders...
oder vielleicht kann ich bei der Gesangslehrerin doch mal anfragen ob sie mich net noch Freitag nachmittag/abend in Kronach unterbringt wenns geht...jede Gesangsstunde in Coburg bedeutet 50 km hin, 50 km zurück...
ich krieg "mein" kindergeld + ansonsten hab ich auch nur das geld, das ich in den semesterferien verdient... naja, dafür wohn ich halt auch noch daheim! wobei ich mir, wenn ich auszieh, wohl nen job suchen werd/würd...

hm, ich fahr meist mehr als das doppelte ;) hab ja allein heute schon wieder 200km.... :rolleyes:
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Ich bin zu Glanzzeiten über 6000 km im Monat gefahren. Das war richtig teuer. Dann musste ich meinen Arbeitsplatz wechseln um eine fahrgemeinschaft zu bekommen. Jetzt ist der Job scheisse aber ich fahre nicht mehr soviel.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
ich krieg "mein" kindergeld + ansonsten hab ich auch nur das geld, das ich in den semesterferien verdient... naja, dafür wohn ich halt auch noch daheim! wobei ich mir, wenn ich auszieh, wohl nen job suchen werd/würd...

hm, ich fahr meist mehr als das doppelte ;) hab ja allein heute schon wieder 200km.... :rolleyes:
naja, mein Kindergeld geht halt schon so ziemlich für die Wohnung drauf...
klar, wenn du zuhause wohnst is das billiger...
aber wenn ich von Kronach jeden Tag zur Uni fahren würde, macht das auch schon 170 Euro. Minimum. Nur für die Fahrten zur Uni. Und dann kann ich gleich ne Wohnung hier nehmen und hab wenigstens meine Ruhe...
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Mann, watt bin ich froh, nicht auf BaFoeg angewiesen zu sein...
Was einem da manchmal zu Ohren kommt, geht auf keine Hutschnur nicht! :mad:

wuerfeln die eigentlich um die Betraege? 1 W100+1W 10 fuer den Betrag, aber erst nachdem man die 1 W12 Probe mit 7 oder besser geschafft hat?? :mad:


Ne sehr gute Freundin von mir, deren Familie direkt an der Grenze zur Sozialhilfe entlang kraucht wollten sie mit 20 Euro als "Gefallen" pro Monat abspeisen (eigentlich wuerde sie gar nix kriegen, weil der behoerdliche Aufwand zu gross waer)...sie hat auch bloss gemeint, dass sie das dann auch behalten koennen.
Die Profs haben sie dann auch allen Ernstes darauf hingewiesen, dass man sich doch bitte aufs Studium konzentrieren soll und nicht zuviel nebenher arbeiten!

Was denn dann?
Anschaffen?
Dealen?
Autos klauen??

willkommen, amerikanische Zustaende! :mad: