Kotzen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ja aber es sagen doch immer alle wir haben zuwenige Abiturienten bzw hochqualifizierte Leute. Ich denk nicht dass die CSU da anders denkt.
Also sollen sie doch net so nen Blödsinn machen.



...und tatsächlich zahlt es sich aus, bei Wahlen IRGENDJEMANDEN zu wählen außer denen die man nicht vertreten kann. Ich hab jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen; oppositioneller hätte ich in Bayern kaum wählen können.


Ja, sagen tut das die CSU. Und nach 50 Jahren Alleinregierung haben sie es geschafft das immer zwischen 20 und 25% eines Jahrgangs Abi machen. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

a) Sie sind unfähig ihr Ziel auch nur ansatzweise zu erreichen und freuen sich stattdessen über das toll schwierige bayrische Super-Abi.

b) Es ist garnicht ihr Ziel und sie tun nur so als wäre es eines.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Das erinnert mich stark an meine Ausbildung. Habe nach Monaten eine Ausbildung in Halver / NRW gefunden (ca. 130km von meinem Elternhaus entfernt). Benötigte eine eigene kleine Wohnung und ein Auto um zur Arbeit zu kommen (lag einfach zu weit außerhalb). Bin ca. 2000km / Monat gefahren nur um zur Arbeit, Berufsschule und ab und an nach Hause zum Wäsche waschen und Lebensmitteln abstauben.

Mein Vater war zu dem Zeitpunkt bereits Frührentner, meine Mutter hat aus diesem Grund eine Umschulung zur Altenpflegerin begonnen.

Insgesamt hatte ich (inkl. Ausbildungsbeihilfe) ca. 1200DM im Monat zum Leben. 700DM gingen für Miete & Strom drauf, der Rest fast ausschließlich für Benzin. Die KFZ-Versicherung & Steuer und größere Reparaturen am Wagen haben zum Glück meine Eltern übernehmen können.
Da blieb kein Geld für einen PC (wohlgemerkt, ich habe Fachinformatikerin Systemintegration gelernt); den habe ich in 50DM-Raten bei meinem Arbeitgeber abgestottert. Eine CD oder gar T-Shirt war nie drin. Nur durch Geldspenden zu Weihnachten & Geburtstag konnte ich mir 2001 Wacken leisten. Das war aber nur die Eintrittskarte, etwas Proviant und die Parkgebühr & Benzin. In Wacken selbst hatte ich gerade einmal 5DM (!!) zum Ausgeben. Das war dann ein einziges Bier...

Die Fernbeziehung mit Jrisno hat mich dann in die Schulden gestürzt. Im Monat nochmal 1000 km mehr... Jris war in der Zeit auch noch in der Ausbildung und noch nichtmal ein Auto um mich besuchen zu können..

Naja, im Moment siehts auch nicht wirklich rosig aus, da ich ausgelernt und fest angestellt nicht wirklich viel verdiene, aber ab und an ist dann dochmal eine Kleinigkeit drin. Zumindest kann ich mich - im Gegensatz zu der Zeit meiner Ausbildung - satt essen.