Kosovo Krieg - Eine Lüge

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rotschopf, 24. Juli 2006.

  1. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    http://www.wdr.de/online/news/kosovoluege/



    kann sein dass die meldung uralt ist....

    aber ich persönlich dachte immer das der krieg wegen massenmord gerechtfertigt war :confused: :confused:

    habt ihr neue informationen darüber? war der kriegsgrund eine lüge?
    gab es keine ethnischen säuberungen?

    ich bin verwirrt... falls der wdr recht hat würde das mein vertrauen in unsere regierung (wir haben da ja mitgemischt) ziemlich geschädigt...
     
  2. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, der Kampfeinsatz im Kosovo war der erste deutsche Einsatz nach WK2. Ich glaube kaum, dass Deutschland es sich leisten kann, einen Krieg zu führen, der auf einer Lüge basiert. Fakten werden wohl vorher ganz genau abgewogen worden sein. Sonst wären wohl keine deutschen Bomber auf den Kosovo geflogen.
    Und dass es nur drei, vier Stimmen gibt, die sich in der Doku zu Wort melden, scheint mir eher Effekthascherei als alles andere zu sein...dass es Massentötungen und versuchte Genozide gab, braucht wohl nicht erst erwähnt zu werden.
     
  3. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    naja... die sagen halt dass es keine massenmorde vor dem angriff gab... und wikipedia äußert sich dazu auch eher verhalten...
     
  4. BettyPage

    BettyPage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Seit Jahren fanden im Kosovo ethische Säuberungen an Kosova-Albanernstatt. Das weiss ich auch aus erster Hand. Die Berichterstattungen entsprachen sicher nie ganz der Wahrheit, da viele Sender etc einfach auch "geschmiert" waren. Viele Infos wurden z.B. auch nur über Euronews übertragen, während andere Sender gar nichts meldeten.

    Sicher haben auch Metzeleien auf die andere Seite stattgefunden. Z. B. K-Albaner gegen Roma. Es ist sehr schwierig da die Auseinandersetzung dort etwa seit 100 Jahren andauern. Leider sind die Leute sehr rassistisch und die Machthaber unterdrücken meist die Minderheit.

    Der Eingriff der Amerikaner war von mir aus gesehen schon gerechtfertigt. Allerdings wurde ja dann auch die Zivilbevölkerung angegriffen :confused:

    Na ja, über Politik darf man sich nicht den Kopf zerbrechen, sonst wird man noch ein T*****. :cool:
     
  5. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    bullshit bullshit bullshit!!!!!

    KFOR kam nach SFOR

    und vor SFOR kam schon IFOR

    und vor IFOR gab es noch den legendären somalia einsatz

    und sorry...deutsche BOMBER...:rolleyes:

    never ever bislang...

    phantom aufklärer...die besten aufklärer die es gibt in der nato sind geflogen...aber gewiss keine bomber!

    und kosovo eine lüge...

    ja!

    seid über 1000 jahren...

    :rolleyes:
     
  6. BettyPage

    BettyPage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kenne persönlich Leute, die durch die Säuberungen geschädigt sind. :eek:
     
  7. Vargsang

    Vargsang W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ich traue dem WDR nicht so wirklich in dieser Hinsicht.
    Ich glaube nicht dass die NATO selbst so etwas auslösen würde. Das wäre ja totaler irrsinn.
     
  8. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    haben sich net deustche tornados mit beteiligt?
     
  9. Vargsang

    Vargsang W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0

    Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie... Da kann jeder reinschreiben was er will, Deswegen wird das Wiki generell (nicht nur in der Schule) nicht als Quelle anerkannt.
     
  10. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    ja.. trotzdem stimmt ja oft das was da drinn steht... und ich habe bis jetzt keine quellen gefunden die den wdr bericht widerlegen... LEIDER... grml..
     
  11. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    äh...klar...tornados...doch ja, oder?

    *verwirrtist*

    welche waren das denn jetzt...auf jeden fall unsere super aufklärer...
     
  12. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    das dr. sommer team ?? :D
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Doch, Tornado ist schon richtig.


    Oh, das ist ja was: http://rhein-zeitung.de/on/99/03/24/topnews/tornsti.html


    EDIT: Meinen BW-Postern entnehme ich drei Tornado-Varianten:

    Interdiction Strike (IDS) - Jagdbomber
    Electronic Combat & Reconnaissance (ECR) - Elektronische Kampfführung
    Reconnaissance (RECCE) - Aufklärer
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Ich denke schon, daß es Massaker an der Bevölkerung vor der NATO gab.
    Ich denke aber auch, daß eine Menge davon von den Medien hochgepuscht und manipuliert wird.
    Wie immer wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen.
     
  15. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im mom aber immer noch keine ahnung was ich nun glauben soll :confused:
     

Diese Seite empfehlen