Köhlers Äußerungen ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
...was sagt ihr denn dazu?
ich glaube, die kritik kommt zum großteil von denen, die einfach fürchten, dass sie im osten wählerstimmen verlieren würden, sollte sie sagen was sie denken.

wie seht ihr das?
hier mal ein kleiner vote
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Die exakte geeignete Position für solche Sachen ist der Bundespräsident. Er hat recht, und er hat keine Stimmen zu verlieren, also kann und SOLL er das machen!

Das natürlich der Rest sacht: "Holla, der Osten is toll, die Werften, die Steinkohle und die Automobil-Industrie läuft auch riesig, die Renten sind absolut sicher, und in 10 Jahren sind die einzigen Arbeitslosen die, die NICHT WOLLEN"...is ja klar....glauben kann das nur Keiner mehr!

Der Köhler sammelt bei mir Pluspunkte am Stück! Prima...
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
wo er recht hat hat er recht, leider

muste gestern nur wieder über ne aussage vom lieben stoiber schmunzeln. sinngmäß "köhler hat recht, wir alle sollten dem beispiel bayerns folgen." ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ScoX schrieb:
wo er recht hat hat er recht, leider

muste gestern nur wieder über ne aussage vom lieben stoiber schmunzeln. sinngmäß "köhler hat recht, wir alle sollten dem beispiel bayerns folgen." ;)

wie...dem beispiel bayerns folgen?

jahrelang kohle einstecken im länderausgleich, bis der scheiß freistaat sich gesundgestoßen hat und dann in der republik rumposaunen, wie toll mein land dochist und wie schuldenfrei...

der fichser soll mal die fresse halten das stück scheiße...

wie man so dreißt lügen kann als politiker!:mad::mad::mad::mad::mad:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
wie...dem beispiel bayerns folgen?

jahrelang kohle einstecken im länderausgleich, bis der scheiß freistaat sich gesundgestoßen hat und dann in der republik rumposaunen, wie toll mein land dochist und wie schuldenfrei...

der fichser soll mal die fresse halten das stück scheiße...

wie man so dreißt lügen kann als politiker!:mad::mad::mad::mad::mad:

Tja...aufgrund der Nord-Süd-Disparität (wie z.B. Bremen) sind die Nord-Bundesländern schon seit Ende der 60er nur noch Nehmer-Länder...und Bayern zahlt schon seit längerem mit BW und Hessen am Meisten ein....

Also, die Rechnung geht nicht auf, Bärbel!
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
Tja...aufgrund der Nord-Süd-Disparität (wie z.B. HH und Bremen) sind die Nord-Bundesländern schon seit Ende der 60er nur noch Nehmer-Länder...und Bayern zahlt schon seit längerem mit BW und Hessen am Meisten ein....

Also, die Rechnung geht nicht auf, Bärbel!

also meine rechnung geht sehr gut auf...

und überhaupt falls es dir aufgefallen ist zahlt hamburg auch EIN...und zwar meißt eine höhere pro kopf summe als bayern...

bayern ist das zweit größte bundesland und zahlt im schnitt die zweit niedrigsten betrag pro einwohner beim länderfinanz ausgleich...

klar zahlt bayern viel...aber die gesamt summe ist nicth absolut...demnach zahlen nämlich andere länder deutlich mehr als bayern!

gut mein stand der dinge ist nicht aktuell...ist lange her, das ich mir mal mit dem finanzausgleich beschäftigen mußte...kann ja sein, das sich da was geändert hat...

aber trotzallem hat bayern jahrelang kräftig vom finanzausgleich profitiert und damit anderen bundesländern aufgrund von subventionen die unternehmen abgeworben!!!!

nur darum ist bayern jetzt überhaupt auf der seite der geberländer...

die rechnung geht also sehrwohl auf!!