Köhlers Äußerungen ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 13. September 2004.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ...was sagt ihr denn dazu?
    ich glaube, die kritik kommt zum großteil von denen, die einfach fürchten, dass sie im osten wählerstimmen verlieren würden, sollte sie sagen was sie denken.

    wie seht ihr das?
    hier mal ein kleiner vote
     
  2. Dior

    Dior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nur das gesagt, was Tatsache ist. Die sich jetzt drüber aufregen haben nur Angst Stimmen zu verlieren.
     
  3. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich hat er recht
    darum kommt doch alles was laufen kann in die alten länder rüber
     
  4. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest das ord Sued Gefaelle ham wir ja sogar in der Schule gelernt ... man kann aber auch alles dramatisieren. dass der Osten keine Industrie hat, ist ja auch nun nix Neues ... Aufregung fuer nix. Hauptsache Palaver!
     
  5. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Dafür is der Osten ja bekannt ... ;):D:D:D
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Die exakte geeignete Position für solche Sachen ist der Bundespräsident. Er hat recht, und er hat keine Stimmen zu verlieren, also kann und SOLL er das machen!

    Das natürlich der Rest sacht: "Holla, der Osten is toll, die Werften, die Steinkohle und die Automobil-Industrie läuft auch riesig, die Renten sind absolut sicher, und in 10 Jahren sind die einzigen Arbeitslosen die, die NICHT WOLLEN"...is ja klar....glauben kann das nur Keiner mehr!

    Der Köhler sammelt bei mir Pluspunkte am Stück! Prima...
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.421
    Zustimmungen:
    705
    Im Prinzip stimmt was er sagt, nur find ich dass man sowas besser als Ökonom und net als Bundesprästdent sagen soll
     
  8. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    was hatta denn gesagt?

    *keinenachrichtengesehenhat*

    :rolleyes:
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.421
    Zustimmungen:
    705
    kanns jetzt nur sinngemäß wiedergeben: Wir müssen uns vom gleichen Lebensstandard in Ost und West, Nord und Süd verabschieden, weil sichs der Staat net leisten kann.
     
  10. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    axo...ist der bayer oder wieso...:rolleyes:
     
  11. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    wo er recht hat hat er recht, leider

    muste gestern nur wieder über ne aussage vom lieben stoiber schmunzeln. sinngmäß "köhler hat recht, wir alle sollten dem beispiel bayerns folgen." ;)
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und so wenig ich Stoiber und die CSU leiden kann....Bayern geht ab...
     
  13. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    wie...dem beispiel bayerns folgen?

    jahrelang kohle einstecken im länderausgleich, bis der scheiß freistaat sich gesundgestoßen hat und dann in der republik rumposaunen, wie toll mein land dochist und wie schuldenfrei...

    der fichser soll mal die fresse halten das stück scheiße...

    wie man so dreißt lügen kann als politiker!:mad::mad::mad::mad::mad:
     
  14. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Tja...aufgrund der Nord-Süd-Disparität (wie z.B. Bremen) sind die Nord-Bundesländern schon seit Ende der 60er nur noch Nehmer-Länder...und Bayern zahlt schon seit längerem mit BW und Hessen am Meisten ein....

    Also, die Rechnung geht nicht auf, Bärbel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  15. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    also meine rechnung geht sehr gut auf...

    und überhaupt falls es dir aufgefallen ist zahlt hamburg auch EIN...und zwar meißt eine höhere pro kopf summe als bayern...

    bayern ist das zweit größte bundesland und zahlt im schnitt die zweit niedrigsten betrag pro einwohner beim länderfinanz ausgleich...

    klar zahlt bayern viel...aber die gesamt summe ist nicth absolut...demnach zahlen nämlich andere länder deutlich mehr als bayern!

    gut mein stand der dinge ist nicht aktuell...ist lange her, das ich mir mal mit dem finanzausgleich beschäftigen mußte...kann ja sein, das sich da was geändert hat...

    aber trotzallem hat bayern jahrelang kräftig vom finanzausgleich profitiert und damit anderen bundesländern aufgrund von subventionen die unternehmen abgeworben!!!!

    nur darum ist bayern jetzt überhaupt auf der seite der geberländer...

    die rechnung geht also sehrwohl auf!!
     

Diese Seite empfehlen