Koalition will "Killerspiele" verbieten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
tuxracer schrieb:
Heise Spiegel
Wie kommen diese Politiker Arschlöcher dazu mir vorzuschreiben, was ich in diesem angeblich ach so freiem Land als erwachsener spielen darf oder nicht?!?!! :mad: Das jeder Jugendlicher als "Jäger" durch den Wald ziehen kann und mit echten Waffen auf echte Tiere ballern darf stört diese Wichser von der CSU anscheinend nicht!
Soll dieser populistische Dünnschiß von den wahren Problemen dieses Landes ablenken? Wenn jemand den Bundestag samt Politikern in die Luft sprengen möchte: Ich betätige gerne den Auslöseschalter!
Naja ich halte diese Spiele auch fuer extrem verbloedent und vereinsamend. kenn da mehrere Experten, die son scheiss jeden Tag oder fast jedenfqlls spielen. Da die meisten menschen zu bloed sind sowas einzusehen, gehoerts halt verboten. Die, die s unbedingt wollen, kriegens ja eh irgend wie.

ich finds auch Mist, dieses ewige Verbots-gebot, aber ich kenn soviele Dauerballeridioten, da knn ich das sogar nachvollziehen und das, obwohl ch Verbote euberhqaupt sehr schlcht ertragen kann.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Der Helm schrieb:
Eigentlich ist ja die Lösung ganz einfach.

Wenn einem das Verhalten der Musikindustrie nicht gefällt, einfach nix mehr kaufen. :D
Ja: aber wenn einem die Musik DOCH gefaellt nur die Politik nich?

Naja solange die die Preise nicht wieder auf altes LP-Niveau bringen, wird sih auch nix aendern. Sind se selber schuld. meine Bands plus alben die mir extrem gut gefallen, moecht ich naemlich im Schrank haben. aber nicht zu "Normalpreisniveau".
 
L

Lord Soth

Guest
Der Helm schrieb:
Eigentlich ist ja die Lösung ganz einfach.

Wenn einem das Verhalten der Musikindustrie nicht gefällt, einfach nix mehr kaufen. :D

Mein Reden.

Kopiergeschützte CD's stehen bei mir eh auf der "Kaufe-ich-nicht-egal-wie-toll-die-band-ist" Liste. Gibt ja schließlich immer noch Vinyl. Oder man verzichtet eben ganz drauf! Da soll die MI bloß nicht jammern, daß die Verkäufe zurückgehen... schade finde ichs bloß für die Bands, die mit dem ganzen Scheiß nichts am Hut haben und darunter leiden.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Lord Soth schrieb:
Schade finde ichs bloß für die Bands, die mit dem ganzen Scheiß nichts am Hut haben und darunter leiden.
Also ich glaube schrumpfende Umsätze schaden den Bands nur in geringem Maße, an den Plattenverkäufen verdienen doch sowieso die wenigsten Künstler.

Dann schon eher an Gema-Gebühren :D
 
L

Lord Soth

Guest
Der Helm schrieb:
Also ich glaube schrumpfende Umsätze schaden den Bands nur in geringem Maße, an den Plattenverkäufen verdienen doch sowieso die wenigsten Künstler.

Dann schon eher an Gema-Gebühren :D

Gema Bier hol'n!:p
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
TALKHEAVY schrieb:
Ja: aber wenn einem die Musik DOCH gefaellt nur die Politik nich?

Naja solange die die Preise nicht wieder auf altes LP-Niveau bringen, wird sih auch nix aendern. Sind se selber schuld. meine Bands plus alben die mir extrem gut gefallen, moecht ich naemlich im Schrank haben. aber nicht zu "Normalpreisniveau".
Sehe ich genauso. Ich wurde gerne CDs kaufen, nur halt ohne DRM und zu zivilen Preisen. Und weil die Musikmafia nicht bereit ist den Kunden entgegenzukommen, wird weiter gesaugt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.472
12.695
168
Metalfranken
Viburnum opulus schrieb:
Bei Audio CDs wirkt der Kopierschutz nur digital, analog jedoch nicht. Will heißen schließ nen CD-Player über den Line-In deiner Soundkarte an und nehm die auf.


@Helm: Oder Windows umgeht zufällig nen Kopierschutz bei Kopieren, dann wäre Windows illegal :D
Ich kann jede CD auch digital auslesen und kopieren. Gegen raw kann niemand was machen. Und diese Daten kann ich auf ne neue CD brennen. Dann hab ich zwar wieder ne CD mit 'Kopierschutz' aber das ist ja dann egal.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Tomatentöter schrieb:
:D:D:D

also wer die Autorun-Funktion nicht abschaltet, dem gehörts eigentlich net anders :D
Ich schalte sie nicht ab, drücke aber bei jeder CD die ich einlege "Shift". Ist zwar blödsinnig, aber ich schalte ja auch den Papierkorb nicht ab, und lösche alles mit der Kombi "Shift"+"Del" ... :confused: Frag nicht wieso, ich mache das halt so.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.472
12.695
168
Metalfranken
Fyodor schrieb:
Ich schalte sie nicht ab, drücke aber bei jeder CD die ich einlege "Shift". Ist zwar blödsinnig, aber ich schalte ja auch den Papierkorb nicht ab, und lösche alles mit der Kombi "Shift"+"Del" ... :confused: Frag nicht wieso, ich mache das halt so.
So nach dem Motto: Warum einfach wenns umständlich auch geht :D