Kennt sich wer mit Studiotechnik aus?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Annihilator, 21. März 2004.

  1. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also spiele Gitarre und wir sind auch inner Band, nun überlegen wir uns aber halt wegen Songs aufnehmen usw. mal so die ein oder andren Sachen zuzulegen, im Sinne von Tonstudio zeugs....


    Also an alle belesenen in sowelchen Sachen, was brauchen wir als Grundwerk für Aufnhamen und wozu brauchen wir diese Teile?
     
  2. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr True Black Metal spielt, nen alten Kassettenrekorder. :D
     
  3. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Mischpult... mit parametrischen Vorverstärkern. Damit kann man am besten Störgeräusche rausfiltern bzw runter bzw hoch drehen... zb beim Singen, dass "s" verstärken oder rausdrehen....


    sonst die wände mit schaumstoff oder eierpackungen abklebben.... so um echos usw zu veringern
     
  4. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    jau danke dafür schonmal.......aber eigentlich brauch ich nur tipps bei der technik nich bei der hausverschönerung D:
     
  5. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    das ist technik...

    hausverschönerung ist das:


    plazieren sie überall galgen und hängen sie kinder drauf an. benutzen sie metalgalgen kann man unter jedem ein feuer machen und man bietet seinen gästen ein herrliches buffet an dem man sich jeder zeit leckere häppchen abschneiden kann
     
  6. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    ja von mir aus!!!D:
     
  7. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *dahinsterbvorlauterlachen*
    *bauchhaltundnachluftjaps*
    meine güte-- 100 punkte!! war das schön! :D :D *lachtränenwegwisch*
     
  8. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Danke, freut mich....;) *verbeug*
     
  9. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    ok also hat keiner mehr mehr vorschläge...
     
  10. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ja nicht so den Plan, aber eine Idee:

    Vielleicht erstmal Geld in Mikros und Mischpult investieren. Als Recorder könnte man zunächst einen (guten) PC verwenden.

    Denn 4 Spur Recorder sind ja nicht das Gelbe vom Ei und ne 8 Spur Kiste kostet ne Menge Geld.

    Wie gesagt, nur so ne Idee...
     
  11. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    ok thankx


    eine frage kann ich bei jedem Mischpult meine Guitar einstecken?

    oder gibt es da noch wichtige sachen zu beachten hab schon mehrmals bei ebay geschaut bin mir aber nie ganz sicher ob die dinger auch dafür tüchtig sind, denn ich hab nich viel ahnung.

    ist es möglich, dass mir jemand ein paar auktionen raussucht, welche sagen wir gut wären um darauf mal die gitarre drüber laufen zu lassen oder auch andre geräte? und auch vorverstärker?
     
  12. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
  13. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
  14. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    jris:

    also das erste kannst getrost vergessen, das zweite is zwar asbach aber ich denk ma als einsteigerding für max. 40 euro okay...

    und im grunde kannst du dein gitarre überall anschliessen, ich würds allerdings über per halbwegs vernünftigem mikro abgenommenen amp versuchen; die direkten ausgänge am amp lassen nach meiner erfahrung ne ganze menge wärme im sound flöten.. für sone sachen hab ich mir mal ne ganz andere lösung gegönnt: den line6-pod (http://www.line6.com/productDetail.html?model=4)... gitarre dran, ampmodel & effekte anpassen und gut is
    siht scheisse aus das teil bringt aber leckeren sound! clean&brate
     
  15. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    also du musst zugeben dass DAS paradox ist :D:D:D

    erst wegen der "wärme" den amp mitnem mikro abehmen wollen (was übrigens nich einfach ist, da lieber direkt ins pult rein) und im nächsten satz digitales amp modeling empfehlen :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen