Kennt sich wer mit Studiotechnik aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Persil!
amp - box - mikro - mischpult

alles andere is Käse! Das weiss ich sicher.

irgendwann erreicht man mit speaker simulatoren etc. vielleicht bessere Ergebnisse, doch für das Geld würde ich mir lieber nen BMW kaufen... :D;)

so wirds ja hauptsächlich auch in dicken studios gemacht... aber für ne tolle mikro abnahme braucht man schon etwas Erfahrung, und die hat Annihilator ja noch net... ich spiel nen Vamp von Behringer, der ist eigentlich ein guter modeler und man coole sachen damit machen, aber an den Sound eines Marshall Turms (Welchen ich gerne besäße) kommt er nich ganz ran!
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
ok sagen wir, ich kaufe mir das zweite Mischpult und sagen wir ich will alles bei ebay kaufen, welchen vorverstärker sollte ich nehmen, welcher dann von dem mischpult in die Soundkarte läuft?

und muss ich noch was beachten?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Corny
also du musst zugeben dass DAS paradox ist :D:D:D

erst wegen der "wärme" den amp mitnem mikro abehmen wollen (was übrigens nich einfach ist, da lieber direkt ins pult rein) und im nächsten satz digitales amp modeling empfehlen :D:D:D
jris:

hehe hast zwar recht aber dazu sollte ich erwähnen dass ich

a) in dieser mietwohnung sofort erschossen werde wenn ich hier immer verstärker abnehm

b) eh keine kohle fürn eigenes gutes mikro hab ;)

zufrieden, kleiner? :D
 

raven

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
969
0
61
47
the dark side of the moon
Website besuchen
Original geschrieben von Corny
also du musst zugeben dass DAS paradox ist :D:D:D

erst wegen der "wärme" den amp mitnem mikro abehmen wollen (was übrigens nich einfach ist, da lieber direkt ins pult rein) und im nächsten satz digitales amp modeling empfehlen :D:D:D

hab selbst lange damit zu tun gehabt!
und würde nie und nimmer direkt auf ein pult gehen! bringt nix!!!