Kennt ihr die neue "Brot für die Welt" - Werbung? xD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich mach mich doch auch nicht über die Armen dort lustig ...
Ich finde das selber scheiße, wie es den Menschen dort geht in den armen Ländern ...
Man ey, sieh doch nicht immer gleich alles so negativ bei dem, was ich da geschrieben habe ...

Dieser "Witz" richtet sich ja nicht gegen diese Organisation oder die betroffenen Menschen, sondern halt nur darauf, dass der Slogan eben schnellgesprochen eben witzig klingt ("Weniger ist leer" -> "Weniger Slayer") ...
Darauf sollte das ja hinaus, und nicht irgendein negativer Hintergedanke von mir bezüglich dieser Spendenorganisation ...

Hmm okey.

Hab hier z.Z. auch nur Scheisse am Start, vielleicht machts das auch aus... :/
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wieso? Weil Spenden die moderne Form des Ablasshandel sind, oder weil bei Spenden jeder weiß, dass keiner weiß, wo das Geld hingeht?

Ich spreche das Spenden auch nicht heilig. Vorallem seit der Finanzkrise
nicht mehr.

Nur mal ein Beispiel:

Laut UNICEF reichen 50 Euro um 100 Kinder pro Jahr impfen zu lassen. Ok.

Als die Banken zusammenklappten wurden in einem Tag hunderte Milliarden von Dollars bereitgestellt, um das System zu stützen.

Wieviel Reis gibt es für eine Milliarden Dollar ?

Warum soll ich das wenige Geld was ich über habe in Spenden stecken, wenn
andere (Banken, Großmogule,...) so viel ändern könnten, wenn sie nur
wollten ?! :eek: :confused: :/
 
M

MetalHeart_666

Guest
solln doch alle spenden wohin se wolln:rolleyes:
Brot für die Welt,Wurst bleibt hier...:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wieso? Weil Spenden die moderne Form des Ablasshandel sind, oder weil bei Spenden jeder weiß, dass keiner weiß, wo das Geld hingeht?
Wenn man es nicht wissen will, weiß man es auch nicht :o
ich finde spenden falsch. das erhöht nur wieder die weltbevölkerung. die ist ja auch schon hoch genug. zu hoch würde ich sagen.
Stimmt. In Wilhelmshaven fällt mir auch ein verzichtbarer ein :o :rolleyes:
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
ich finde spenden falsch. das erhöht nur wieder die weltbevölkerung. die ist ja auch schon hoch genug. zu hoch würde ich sagen.

ich seh es ähnlich. bevor ich mein geld irgendwelchen leuten in der dritten welt spende sollen sie erst aufhören, sich gegenseitig die fressen einzuschlagen nur weil sie unterschiedlichen stämmen/religionen etc. angehören
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Muhaha, wie geil! Wir beuten sie aus, reißen irgendwelche Volksgruppen per Lineal auseinander, werfen sie in künstlich erschaffenen Ländern wieder zusammen und beschweren uns dann, wenn's knallt.
Wer keine Ahnung hat...
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
und? sollen wir uns jetzt alle schuldig fühlen nur weil unsere vorfahren plantagenbesitzer waren oder den herero-aufstand niedergeschlagen haben?
oh, entschuldigung! ich habs vergessen, ich bin ja in deutschland. hier kann man jede fremde meinung kritisieren und alles dadurch rechtfertigen, dass man auf die sünden in der vergangenheit hinweist :rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wer redet von Vergangenheit?
In Südafrika wird von 11jährigen Kinder Chrom abgebaut damit unsere Autos, und Bäder mehr glänzen. Daß das ganze ohne Atemmaske passiert und die Lunge verätzt, und sie damit nur noch ein paar Jahre zu leben haben - wen juckt's?!
Wieviele deutsche Firmen lassen ihre Ware in 3Welt Ländern vertigen, damit Du an der Kasse weniger zahlst?
Womit wird das Rind gefüttert, daß Du in Deinem Steak hast? Getreide, welches wir zu Billigstpreisen aus Afrika importieren.
Westliche Konzerne finanzieren marodierende Banden, die in Angola Kleinkindern die Hände abschlagen, damit sie später nicht wählen gehen können.

Jaja, alles lange her. 2min ungefähr.
Ich wiederhole mich gerne: wer keine Ahnung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Wer redet von Vergangenheit?

Womit wird das Rind gefüttert, daß Du in Deinem Steak hast? Getreide, welches wir zu Billigstpreisen aus Afrika importieren.
.

Schlimmer. Europa produziert mehr Getreide und Milchprodukte als irgendjemand hier verfressen kann...
Wir verkaufens erst zu Niedrigstpreisen, ruinieren damit die einheimischen Bauern, und kaufen unsern eigenen Mist im Bedarfsfall wieder noch billiger wieder ein, wenn ich nicht irre... :confused:
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Wieso? Weil Spenden die moderne Form des Ablasshandel sind, oder weil bei Spenden jeder weiß, dass keiner weiß, wo das Geld hingeht?

Stimmt allerdings leider beides...


Wenn man es nicht wissen will, weiß man es auch nicht

das ist leider falsch.
Bei der Unicef hätte NIEMAND gedacht, dass da die Spenden veruntreut werden-und was ist passiert (kam doch erst letztes Jahr raus) ?
Ebenso wie einiges was man z.B. an Kinder in den Palästinensergebieten gespendet hat fürn Waffenkauf draufgegangen ist.