Kein Überheadliner 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Joa, solange die ganze Infrakstruktur aufgebessert wird und es so wirklich spitze ist und der Rest des Geldes in Bands investiert wird, ist mir die Erhöhung egal. Aber auch nur dann und nicht wenn das Geld dafür eingesetzt wird, dass die Orga bisschen bräuner wird :o
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
joop, infrastruktur find ich in ordnung, aber das ganze drumherum brauch ich nich...das solln se lieber in bands investieren
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn sie hier lesen müssten sie meinen Eintrag jetzt auch lesen :D Hi :D
Hört sich alles sehr gut an aber bestätigt doch jetzt mal endlich Death und Black Metal Bands ! :o
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Das Line up ist zwar Geschmacksache, doch vermisse ich auch die harten Brocken aus 2005 / 2007, also Naglfar, Bloodbath, Corpse etc.

Objektiv ist das aber mein Problem. Subjektiv denke ich aber (insbesondere nach dem Lesen noch nicht bestätigter Bands und dem damit geringer werdenden Platz für Ballerbands) intensiv über einen Kartenverkauf nach.

Der Eindruck, dass es vom Metalfestival zum Rockfestival wird, der bleibt bei mir aber leider. Dass es keinen Übermaidenacdctallica Headliner gibt, das begrüße ich aber wie sau.

Als Hartmetaller fühle ich mich aber nicht mehr so richtig als Zielgruppe und das hat sich in den letzten sechs Jahren nie so angefühlt.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Wacken hat wirklich ne klasse Organisation im direkten Vergleich zur Konkurrenz und man muss immer daran denken, dass ICS ein marktwirtschaftliches Unternehmen ist. Die Nachfrage nach Tickets ist so hoch, wie nie zuvor, das sieht man am frühen Ausverkauf. Damit ist klar, dass man die Preise heben kann.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt für mich am diesjährigen W:O:A ist bisher, dass man so wenig über das Lineup erfährt.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
joop, infrastruktur find ich in ordnung, aber das ganze drumherum brauch ich nich...das solln se lieber in bands investieren

/sign

du hasst das wichtigste vergessen, mehr thrash:o

nochmal: /sign

Auch.:o

Aber das wichtigste wäre, folgende UBERHEADLINER zu bringen:

ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG
DAVID HASSELHOFF
und LASER-POWERED ULTRAJESUS

:o:cool::D

Die sowieso. :o:D:D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich lieber ein paar Euro mehr für ein Festival zahle, und es auch geniessen kann und nicht in die nächste Stadt laufen muss um richtig kacken zu können :D
Selber schuld! Dafür wurden Büsche geschaffen, die sind fast überall verfügbar. Büsche haben sich seid Jahrhunderten, nein - seid Äonen - als vortreffliche Plätze erwiesen an denen man seine Notdurft verrichten kann.
---------------------------
Allerdings muss man da mal wirklich Loben. Die Dixies sind echt ausgezeichnet. Normalerweise erwartet man ja die Apokalypse wenn man auf son Teil geht. Ich war angenehm überrascht wie Sauber die waren.

Beim Thema Preiserhöhung. Hmmm, ich würd denen nur zu gern mal in die Bücher schauen. Da kann man feststellen wo was hingeflossen is. Dann noch vielleicht in die Bücher der Zulieferer und man könnte sich ein objektives Bild der Kosten machen.
Allerdings bleiben die Preise der Stände ein Wucher, sollten sie in diesem Jahr nicht sinken. Aber dann heißts eben wieder Hail&Grill. :D

Und weil die das heir echt zu lesen scheinen:

DAS MIT DAVID HASSELHOFF IST KEIN SCHERZ

THE HOFF 4 W:O:A 09
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Wacken hat wirklich ne klasse Organisation im direkten Vergleich zur Konkurrenz und man muss immer daran denken, dass ICS ein marktwirtschaftliches Unternehmen ist. Die Nachfrage nach Tickets ist so hoch, wie nie zuvor, das sieht man am frühen Ausverkauf. Damit ist klar, dass man die Preise heben kann.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt für mich am diesjährigen W:O:A ist bisher, dass man so wenig über das Lineup erfährt.

wieviel festivals kennen wir denn. :o