Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pyrix

Newbie
25 März 2005
16
0
46
Tradition, Spaß, Metal, und wenn jeder weiß wie er sich zu verhalten hat, ein erstaunlich risikoarmes Vergnügen.

genau da ist ja der Punkt. Mir ist aufgefallen dass in den letzten Jahren sich die Leute immer dämlicher zum Crowdsurfen anstellen. Wenn der Surfer ne ordentliche Körperspannung hält dann ist das ja auch alles kein Problem, aber die Leute die sie wie ein nasser Sack transportieren lassen, am besten dann noch rumzappeln weil sie meinen dann fallen sie nicht runter, find ich unmöglich. Sojemand nimmt hin dass er andere wirklich schwer verletzt. Ich mit meinen 193 bekomme die Leute regelmäßig in den Nacken geworfen und hatte des öfteren unglaubliches Glück nicht im Krankenhaus zu landen. Auch ein Stahlkappenschuh mit voller Wucht ins Gesicht ist weniger angenehm. Also entweder man kriegt das gebacken mit der Körperspannung und verhält sich ruhig, dann is Crowdsurfen völlig ok, aber wenn die Gesundheit der anderen sprichwörtlich mit Füßen getreten wird dann darf sich auch nicht beschwert werden wenn man einfach mal nen Schritt auf die Seite macht. Lernen durch Schmerzen ist das dann nur mal andersrum ;)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.082
682
128
Kiel
hab eigentlich kein problem mit crowdsurfern, bin aber auch nie verletzt worden. ich versuche immer möglichst weit nach vorne zu kommen, 2.-5. reihe, wenn man die ordner ein wenig im blick behält, kann man an ihren reaktionen erkennen ob sich ein surfer nähert und braucht sich nicht ständig umzudrehen. ich selbst surfe seit jahren nicht mehr, ich trage bei konzerten IMMER bw-stiefel und hab zuviel schiss dass ich jemandem verletze.

ich habe volles verständnis für leute die sich drüber aufregen aber einen verbot will ich auch nicht haben. für mich ist die stimmung bei einem konzert wichtiger als die sicherheit und ich gönne den surfern ihren spaß wenn sie sich vernünftig verhalten. die gefahr, einen surfer in den nacken zu bekommen ist genauso groß wie die, dass man umgepogt wird oder dass einem der vordermann beim bangen seinen hinterkopf/joint/killernieten etc. ins gesicht knallt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tradition, Spaß, Metal, und wenn jeder weiß wie er sich zu verhalten hat, ein erstaunlich risikoarmes Vergnügen.
Und genau da liegt der Hund bzw Krautsurfer verbuddelt! Wenn man weiß wie es geht und sich dementsprechend verhält: fein.

Aber das wissen leider viele nicht und wenn ist es ihnen scheißegal. Und DAS ist eben so ätzend daran. Und von wegen Tradition..das können wir noch mal in Ruhe ausdiskutieren ;) :D
 
L

Lord Soth

Guest
Krautsurfen is eh vollkommen überbewertet... wenn, dann bringt STAGEDIVEN, wo sich die Menge vor der Bühne auch drauf vorbereiten kann, immer noch den größten und relativ ungefährlichsten Spaß (sofern genug Leute zum auffangen dastehen) ;)

Da daß in Wacken technisch nicht machbar ist wg. Bühnengraben, bleibt nur Crowdsurfen... aber mal ehrlich... ich hab echt keinen Bock mich beim Moshen oder saufen dauernd umdrehen zu müssen, ob da nich jemand ankommt, und sorry wenn ich das mal so sage, aber ich werde mit Sicherheit keinen auffangen oder tragen, weils mich persönlich einfach stört. Und Schuhe oder so in die Fresse oder den nacken zu kriegen saugt gewaltig...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Krautsurfen is eh vollkommen überbewertet... wenn, dann bringt STAGEDIVEN, wo sich die Menge vor der Bühne auch drauf vorbereiten kann, immer noch den größten und relativ ungefährlichsten Spaß (sofern genug Leute zum auffangen dastehen) ;)

Da daß in Wacken technisch nicht machbar ist wg. Bühnengraben, bleibt nur Crowdsurfen... aber mal ehrlich... ich hab echt keinen Bock mich beim Moshen oder saufen dauernd umdrehen zu müssen, ob da nich jemand ankommt, und sorry wenn ich das mal so sage, aber ich werde mit Sicherheit keinen auffangen oder tragen, weils mich persönlich einfach stört. Und Schuhe oder so in die Fresse oder den nacken zu kriegen saugt gewaltig...

Je mehr Leute die Einstellung haben, dann nicht mitzuhelfen, desto mehr Leute kriegen auch Schuhe in die Fresse oder in den Nacken.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Je mehr Leute die Einstellung haben, dann nicht mitzuhelfen, desto mehr Leute kriegen auch Schuhe in die Fresse oder in den Nacken.

Falsch. Je mehr Leute sich schlicht und einfach weigern, irgendwelche 120 Kilo Kubikspacken durch die Gegend zu wuchten, desto eher wird es aufhören.

Ich gehe da konform mit Soth. Ich mach nicht mit. Sollen doch andere sich die Fresse mit Springerstiefeln polieren lassen. Ich nicht. Und wenn da jemand pardauz auf dieselbige ballert: Fein!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Falsch. Je mehr Leute sich schlicht und einfach weigern, irgendwelche 120 Kilo Kubikspacken durch die Gegend zu wuchten, desto eher wird es aufhören.

Ich gehe da konform mit Soth. Ich mach nicht mit. Sollen doch andere sich die Fresse mit Springerstiefeln polieren lassen. Ich nicht. Und wenn da jemand pardauz auf dieselbige ballert: Fein!

Na dann fliegt der entsprechende Mensch halt am ehesten auf DICH drauf, weil du schön die Arme verschränkst und nix tust und dementsprechend bei DIR ne Lücke ist.
 

dv10504

Member
21 Jan. 2007
38
0
51
Na dann fliegt der entsprechende Mensch halt am ehesten auf DICH drauf, weil du schön die Arme verschränkst und nix tust und dementsprechend bei DIR ne Lücke ist.

Ach das geht ganz gut wenn man nen dezent nen Schritt beiseite geht :)

Da mir das letztes Jahr so gestört hat das man kaum noch was von den Bands mitbekommen hat weil man sich alle 30 sekunden umdrehen musste um irgendwelche Schwachköpfe nach vorne zu werfen werd ich mich dieses Jahr auch völlig raushalten!
 
L

Lord Soth

Guest
Japp, an sowas in der Art hatte ich auch gedacht :D :D

Hehe... :D

Oder auch zwei Schritte... soll'n se doch denken, ich wäre ein intoleranter, untruer Poser, aber wozu sollte ich mir das Konzert kaputtmachen lassen, weil ich wegen den Spinnern nix davon mitbekomme? :o ;)

Wer dabei auf die Fresse fliegt, hat Pech.


Wie gesagt, Stagediver, selbst im Sekundentakt bei manchen bands/Gigs gehn für mich vollkommen i.O., weil ich darauf vorbereitet bin, und das eher zu einem Gig paßt, aber wenn ich auf nem Open Air stehe, gemütlich mein Bier saufe und den Auftritt genießen will hab ich echt keine Lust, mich ständig umzudrehen, ob da einer kommt. Zumal die dann ankommen, wenn man sich grade wieder nach vorn gedreht hat... Murphy's Law eben. :rolleyes: