Jetzt ists ja wohl entschieden...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Noch ist nicht ALLES gesagt, aber viel wird sich hoffentlich wohl nicht mehr ändern...
Ist die BRD in der letzten Sekunde wach geworden...puhh

Diese Wahl zeigt aber deutlich das die Hälfte des Landes entweder bereits völlig verdummt ist, oder einfach auf Adolf Stoiber und seinen rechts-aussen Überwachungsstaat steht...eins wie das andere....bedenklich.


Egal, jetzt heisst es aufatmen und hoffentlich feiern!
 
Original geschrieben von Nocturn

Diese Wahl zeigt aber deutlich das die Hälfte des Landes entweder bereits völlig verdummt ist, oder einfach auf Adolf Stoiber und seinen rechts-aussen Überwachungsstaat steht...eins wie das andere....bedenklich.
Da sagst du was.
Zum Glück ist es nicht die Hälte dieses Forums, aber auch hier sind ja einige Verblendete, die offensichtlich keine Ahnung von den Parteiprogrammen und Gesinnungen der Parteien, die sie gewählt haben, haben...
 

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Puh! Knappe Sache aber knapp daneben is auch vorbei, Eddie :D

Kaum zu glauben das man den Grünen danken darf, das uns ein Kanzler mit dieser CDU erspart bleibt :)


HOCH DIE TASSEN!
ES BLEIBT NUR SO MIES WIE ES JETZT IST UND WIRD NICHT NOCH SCHLIMMER!

*feier*
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
Also, ich mag Stoiber ja auch nicht sonderlich, aber ihn in einem Atemzug mit dem ollen Adolf zu nennen und sämtliche CDU/CSU Wähler als verblendet und quasi dumm zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück!
Und wie Du auf den Quatsch mit dem "Rechts-Außen-Überwachungsstaat" kommst, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben, ganz davon abgesehen, daß unser amtierender Innenminister, Herr Schily, da ja auch nicht gerade als zimperlich bekannt ist.

Nichts für ungut, aber mit solchen Aussagen präsentierst Du Dich ebenso intolerant und verblendet, wie Du es den CDU-Anhängern vorwirfst.

Nun gut, mit Schröder als Kanzler ist mir auch wohler, trotz aller Inkompetenz. Rot-Gelb wäre mir aber weit lieber als Rot-Grün, aber da bin ich wohl wieder verblendet.
Das erfreulichste am heutigen Tag ist immernoch, daß diese unsägliche SED-Nachfolgepartei endlich draußen ist.

Gehabt Euch wohl
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Wir haben die CDU/FDP Wähler vor Stoiber (ist Adolf vielleicht nur sein zweiter Vorname???) gerettet :) :) :) :) :) :) :) :)

Zum Glück ist SPD auch stärkste Fraktion, sonst wäre ja so'n christlicher Kopp zum Bundestagsvorstand ernannt worden.
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
"Wir haben die CDU/FDP Wähler vor Stoiber (ist Adolf vielleicht nur sein zweiter Vorname???) gerettet "

Stimmt ja, wir sind ja alle so unglaublich dumm, die wir so böse und umtrieben faschistisch waren, unser Kreuz bei der CDU oder FDP zu machen... harhar

"Zum Glück ist SPD auch stärkste Fraktion, sonst wäre ja so'n christlicher Kopp zum Bundestagsvorstand ernannt worden."

Ist das nicht gleichgültig, solange der christliche Kopp auch was im Kopp hat ?
Mit der vielzitierten Toleranz scheint es ja bei Dir auch nicht allzuweit her zu sein.

"und nochmal
SIEG"

Das werden wir spätestens in vier Jahren sehen, ob das hier wirklich ein "Sieg" für dieses Land war. Zu hoffen wäre es.
Sei da mal nicht so voreilig, jetzt schon von einem Sieg zu sprechen.
Sowohl Schröder als auch Stoiber haben das Potential, uns alle ins Verderben zu führen.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
lol
und schon fängt wieder einer an über Tolleranz zu faseln, nur weil die anderen Bemerkungen sich nicht mit seiner persönlichen Auffassung decken.

Die Politische Meinung, ob ich nun die Konzepte von Schröder oder von Stoiber für die richtigen bzw. falschen Ansätze halte, hat nicht wirklich was mit Tolleranz zu tun.

Ich bin nicht intollerant wenn ich sage, dass Stoibers Ideen zur Arbeitslosigkeitsbekämpfung falsch sind oder dass Schröders Haltung zum Irakthema falsch wäre. Das ist eine einfache Politische Meinung. Ich meine Recht zu haben wärend ich glaube, dass der andere Unrecht hat.

Zum Glück gibts unser Wahlsystem, das eignet sich wunderbar, um da zu einer Haupflinie zu finden.

Aber hört auf, in diesem Zusammenhang von Tolleranz zu sprechen, wo der Begriff völlig unangebracht ist.
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
Keine Frage, jeder soll seine Meinung haben und sie vertreten dürfen.

Es kann aber nicht angehen, daß man als CDU/FDP-Wähler als dummes Schwein oder Nazi bezeichnet wird.
Und ebendieser Tenor schimmert hier irgendwie durch... und das schlägt mir doch etwas auf den Magen.

Es geht mir nicht um die politischen Ansichten, es geht mir um diesen verallgemeinernden, starrköpfigen Tonfall.
Der Begriff "Toleranz" mag etwas überstrapaziert sein, aber sollte man diese nicht von eben denen, die anderen deren Mangel vorwerfen, nicht verlangen und erwarten dürfen ?

Stattdessen peitschen einem ach so lustige Nazivergleiche entgegen.
Schwarz-Weiß-Denken.
"Ach, Du hast Stoiber gewählt ? Mann bist du blöde, Du Nazischwein!"
"Adolf Stoiber, haha, hoho" ja wie lustig pupustig.....

Ist ja ok, wenn jemand Stoiber nicht leiden kann (geht mir btw. auch so), aber bei dieser... sorry... Intoleranz kommt mir die Galle hoch. Das hat nicht mehr viel mit einer politischen Meinungsäußerung zu tun, dieser völlig unreflektierte Haß ist nichts als Populismus.

Aber wenn das hier der gängige Tenor ist, halte ich wohl mal besser meine Fresse...
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
noch ein kleiner Nachtrag...

"Ich meine Recht zu haben wärend ich glaube, dass der andere Unrecht hat."

Solange man über soetwas noch vernünftig diskutieren kann, ist ja alles im Lot.

Wenn aber andersdenkende diffarmiert und beschimpft werden, hört der Spaß auf.