Jetzt ists ja wohl entschieden...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Nidhögg
Keine Frage, jeder soll seine Meinung haben und sie vertreten dürfen.

Es kann aber nicht angehen, daß man als CDU/FDP-Wähler als dummes Schwein oder Nazi bezeichnet wird.
Und ebendieser Tenor schimmert hier irgendwie durch... und das schlägt mir doch etwas auf den Magen.

Es geht mir nicht um die politischen Ansichten, es geht mir um diesen verallgemeinernden, starrköpfigen Tonfall.
Der Begriff "Toleranz" mag etwas überstrapaziert sein, aber sollte man diese nicht von eben denen, die anderen deren Mangel vorwerfen, nicht verlangen und erwarten dürfen ?

Stattdessen peitschen einem ach so lustige Nazivergleiche entgegen.
Schwarz-Weiß-Denken.
"Ach, Du hast Stoiber gewählt ? Mann bist du blöde, Du Nazischwein!"
"Adolf Stoiber, haha, hoho" ja wie lustig pupustig.....

Ist ja ok, wenn jemand Stoiber nicht leiden kann (geht mir btw. auch so), aber bei dieser... sorry... Intoleranz kommt mir die Galle hoch. Das hat nicht mehr viel mit einer politischen Meinungsäußerung zu tun, dieser völlig unreflektierte Haß ist nichts als Populismus.

Aber wenn das hier der gängige Tenor ist, halte ich wohl mal besser meine Fresse...
Ich stimme Dir in quasi allen Punkten zu.

Jedoch möchte ich Dir mitteilen, dass es hier in diesem Forum leider sinnlos ist hierrüber vernünftig diskutieren zu wollen.

Leider wurde hier aus irgendeinem Grunde beschlossen, dass es total cool und korrekt ist alles was Jenseits der Grünen, der PDS und SPD liegt als NAZI zu diffamieren.

Also spar Dir die Mühe hier mit ein bisschen vernünftigem Demokratie-Verständnis gegen dumpfen Populismus ankämpfen zu wollen.

Klingt sehr sehr traurig, ist aber leider so...

@ Lord Horb: Mit diesem Geständnis hast Du Dich bei einigen Leuten hier automatisch in die Ignorierliste "Abteilung RECHTS" katapultiert...;);););););) .... Und Deine Beweggründe für Deine Entscheidung sind dabei völlig irrelevant.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Sollte das Jemand noch nicht kapiert haben , sag ich´s auch noch mal in aller Deutlichkeit:

Obwohl ich Schröder gewählt habe distanziere ich mich ganz klar von allen Leuten, die CDU/CSU oder FDP-Wähler Nazi-Schweine oder ähnliches nennen....

Ich kann andere politische Meinungen akzeptieren, solange sie nicht total extrem sind!

Das hat noch nicht einmal viel mit Toleranz zu tun, sondern einfach etwas mit nem gesunden Demokratieverständnis....
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Ich habe nie behauptet, dass die Wähler etwas mit rechten Sachen zu tun haben, jedoch gibt es wohl eine gewisse Gemeinsamkeit zwischen den Ideen von CDSU/FDP und den rechten.

Manche lassen sich halt nur von einzelnen Parteiprogrammen beeinflussen, und meinen dann alles was zähle sei die Steuerpolitik. Wenn das der Grund ist, warum sie FDP/CDU gewählt haben, dann kann man sie ja schlecht als Nazis bezeichnen. Jedoch finde ich es besser, wenn man nicht sagt, Wirtschaftspolitik gefällt mir gut, das restlich Programm ist mir egal, stattdessen wenn man sich das komplette Programm anschaut.
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Ich als ösi denke das ihr glück gehabt habt!!! Das gelbe bei euch ist das blaue bei uns!!! also seits froh dasdas nicht passiert ist sonst müsstet Ihr wie wir neuwahlen vorzeitig austragen!!!!

aber sich deswegen gleich die köpfe einschlagen???? Aber ein vorteil hatte diese Wahl*fg*, endlich mal ein "ernster" thread*fg*!!!