Ist True Metal schon tot ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Seraphistus, 22. September 2002.

  1. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    ich stell die Frage mal so ganz nüchtern in den Raum...

    also ich finde es ist so... nach dem 2. Hammerfallalbum.
     
  2. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Wieso sollte?

    Gibbet wohl noch andere Bands als nur Hammerfall ... obwohl natürlich dann auch wieder die Frage der Definition, wo fängt True Metal an und wo hört der auf im Raum steht ...
     
  3. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    sag uns doch erstmal, was für dich GENAU true metal ist und wodurch er sich auszeichnet?

    ja, ja, ich weiß - die diskussion gab's schon tausendmal, aber wenn sich da einer schon die mühe macht 'nen thread aufzumachen ...

    ich hätte hammerfall da jetzt zum beispiel nicht unbedingt zugezählt.
     
  4. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    und wieso "schon"? Haben Hammerfall etwa den "True Metal" erfunden? :confused:
     
  5. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe dasser bald tot ist
     
  6. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage, welche Band in welche kategorie einzuordnen ist, sagen uns Blätter wie ROCK HARD oder HAMMER ... :D:confused:
     
  7. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Argh!!!

    NIEMALS!!!!!!!!!!
     
  8. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Warum dat denn? Wir sind doch "alle" tolerant. Die HIP HOP Kiddies lassen wir ja auch ... :D
     
  9. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    ich find nicht das er tot ist, Majesty sind ziemlich geil :d
     
  10. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    @Seraphistus
    Dat sind die Richtigen. Erst die berühmte "Gretchenfrage" innen Raum schmeissen und sich dann vom Acker machen ... :D
     
  11. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    true metal is nich tot ....

    es gibt immer noch gute bands die man sich maaal anhören kann .... aber es lebe der black metal !( sooooooooo PURE sooooooooooooo COLD ... TRANSILVANIAN HUNGöööööööööÖR)
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sowieso der Meinung, dass man True Metal in Tradionel Metal umbenennen sollte, das trifft es dann eher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2002
  13. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    *sichanschliess* :)
     
  14. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss net, ob das klug wäre. Der traditionelle Metal, das ist (zumindest meiner Meinung nach) Metallica, Iron Maiden, Black Sabbath u. ä. - und weder ich, noch die überzeugten True-Metal- Fans (wie z.B. der Meti) wollen das in einer Sparte vereint wissen. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen :D
     
  15. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Im Prinzip is mir eh' völlig Wurst, in welche Kategorie 'ne Band eingeordnet wird. Hauptsache mir gefällt's. Darf auch mal etwas NU -Metal sein ... :D

    Im Augenblick saugt mein Rechner einiges aus'm Metalbereich von MP3.com ab. Is schon kurios, in welche Sparte der ein oder andere Song deklariert wird. Also ist meiner Meinung nach eine Zuordnung rein Subjektiv.
     

Diese Seite empfehlen