Ist True Metal schon tot ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Namen sind Schall und Rauch, da haste schon irgendwie recht. Trotzdem würde es mich stören, wenn plötzlich jemand z.B. Saxon als Black- Metal deklariert. Weil mit der Bezeichnung auch Aussagen über die Musik gemacht werden, die in einem solchen Fall nun wirklich nicht zutreffen würden :D.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Kommt natürlich auf die Person drauf an, von dem die Aussage kommt. Wenn RH oder Hammer - Leutz so'n Zeugs von sich geben, dann erreichen die selbstverständlich die breite Masse und deren Deklarierung wird leider zum "Gesetz". :(
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
na auch wurscht.. war nur ein persönlicher eindruck...

laut Rh oder hammer haben ja hammerfall true metal gestartet oder viel mehr wieder zum leben erweckt... und ab dann gabs halt immer mehr mehr oder wenige schlechte bands, die mittels viel werbung und kitsch versucht haben sich ihre scheibe vom brot abzuschneiden... das kann doch auf dauer nicht gutgehen.
besonders schlimm sind die käsigen italiener...
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"Ich bin sowieso der Meinung, dass man True Metal in Tradionel Metal umbenennen sollte, das trifft es dann eher..."

naja denk ich nich, true metal hör ich auch auch wenn ich nich zu der super alten generation gehörie wie man anderer ... hauptsache man findets gut und kann die andern metal sachen aktzeptieren .... (genau wie leute ausem thrash oder bm bereich)
 

BLOODSPITTER

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
Original geschrieben von MetalBasstard
[...] Weil mit der Bezeichnung auch Aussagen über die Musik gemacht werden, die in einem solchen Fall nun wirklich nicht zutreffen würden :D.

deshalb halte ich auch diese ganzen bezeichnungen und 'schubladenzuordnungen' für ziehmlich beknackt...

und für tot halte ich überhaupt keinen stil, die werden nur eben grade mehr oder weniger stark gehypt und sind dann dementsprechend stark vertreten....