Ist es nicht scheissegal...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von scratch
wo wer herkommt????


ich hasse es, wenn jemand stolz drauf ist, wo er her kommt oder wenn leute verarscht werden, weil sie aus bestimmten regionen deutschlands kommen :mad:

für mich zählt der charakter eines menschen und nicht, wo er/sie herkommt!
auch wenn es von den meisten wohl nicht so ernst gemeint ist, geht mir das ziemlich auf die nerven.

reicht schon, wenn die amis so stolz auf sich sind :rolleyes:

Ach watt, ohne Vorurteile wäre das Leben einfach scheisselangweilig :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von KaeptnKorn
Bombenanschläge sind meiner Meinung nach, wie Sprachen, auch eine Ausdrucksform. Aber eine ziemlich beschissene! :mad:

Hallo, ich wollt darauf raus, Baskisch eine ziemlich alte Sprache ist!! Was ist denn bitte nun wieder los, darf man gar nix mehr sagen ohne dass da irgendwas wieder reininterpretiert wird?! Schön langsam ist es schon absurd...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
Hallo, ich wollt darauf raus, Baskisch eine ziemlich alte Sprache ist!! Was ist denn bitte nun wieder los, darf man gar nix mehr sagen ohne dass da irgendwas wieder reininterpretiert wird?! Schön langsam ist es schon absurd...


Sachte, sachte Thordis!

Du meinstest die baskische Sprache, ich die ETA. Kleines aber unfeines Mißverständnis.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
Platt hat halt keine 2. Lautverschiebung, das macht die Sprache ziemlich interessant in Sachen Sprachforschung und -historie
Altenglisch taugt mir da auch, würd mal gerne einen Text lesen, ob ich da wirklich soviel verstehe wie ich vermute...

Canterbury Tales von Chaucer ;) !
Glaub ich jedenfalls....ich hab mich da immer vor gedrückt, weil keine Zeit...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Canterbury Tales von Chaucer ;) !
Glaub ich jedenfalls....ich hab mich da immer vor gedrückt, weil keine Zeit...

Sehr richtig und ein ganz toller Tip - man darf aber die wirklich guten Geschichten auch in etwas moderneren Sprachen lesen als Altenglisch.
;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von monochrom
Sehr richtig und ein ganz toller Tip - man darf aber die wirklich guten Geschichten auch in etwas moderneren Sprachen lesen als Altenglisch.
;)

uhh, gut zu hören. Ich meine ja, ich müsste die auf jeden Fall noch lesen. Nur fand ich es beim Studium mehr als überflüssig, da hatte ich genug mit Chemie etc. zu tun. Ich sollte "meinen" Schülern später eigentlich nur beibringen können, was ROSENKOHL auf englisch heisst und mehr nicht :D Wieso ich deswegen den Magister machen sollte, hab ich nie kapiert, ergo auch nie gemacht :D :D

@mono: demnach sollte ich mal bei Dir schnüffeln gehen, gell? Hab anscheinend diese Woche eh Zeit, auch für die anderen Bücher, die schon nach Ihrem Papi schreien ;) :D
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Also ich bin stolz darauf wo ich herkommen. Ist halt meine Heimat.
Übel ist es nur wenn man andere Menschen wegen ihrer Herkunft als minderwertig betrachtet.

Bis auf Schwaben mein ich jetzt :D:D:D:D:D:D:D:D
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
Original geschrieben von Baden Devil
Also ich bin stolz darauf wo ich herkommen. Ist halt meine Heimat.
Übel ist es nur wenn man andere Menschen wegen ihrer Herkunft als minderwertig betrachtet.

Bis auf Schwaben mein ich jetzt :D:D:D:D:D:D:D:D


arrrr, diese aussage verfolgt einen ja gerade zu