Iron Maiden geben Releasedatum, Artwork und Tracklist des neuen Albums "The Final Fro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Sicher Geschmackssache aber ich glaube nicht das Metal Cover immer mit Totenköpfen etc. sein müssen, aber da Maiden eine der ersten Metal Bands war und die sozusagen ihre Cover immer so designed haben kann man ihnen da denke ich keinen Vorwurf machen o_O

Außerdem sind die Cover cool!!!
Sagt auch der eine Typ von Metallica in "The Flight 666" :p
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Setlist Dallas, 9.6.2010

# The Wicker Man
# Ghost Of The Navigator
# Brighter Than A Thousand Suns
# El Dorado
# Paschendale
# The Reincarnation Of Benjamin Breeg
# These Colours Don't Run
# Blood Brothers
# Wildest Dreams
# No More Lies
# Brave New World
# Fear Of The Dark
# Iron Maiden

Encore:
# The Number of the Beast
# Hallowed Be Thy Name
# Running Free


Enttäuschende Setlist, wie ich finde. Okay, einerseits ist es verständlich, dass es nach dem klassiker-gespickten Set der SBIT-Tour jetzt wieder neueres Material zu hören gibt. Dass aber die auf der letzten Tour im Vordergrund stehenden Alben komplett außen vor gelassen werden, schockt mich jetzt doch etwas... Trooper und 23:58 sind schon irgendwie Pflichtprogramm. Ganz zu schweigen von den Klassikern auf besagten Alben, die auf der letzten Tour nicht gespielt wurden. Ich hoffe doch mal, dass Maiden die Setlist bis zum August dahingehend verändern, dass wenigstens etwas mehr Songs vom neuen Album gespielt werden, die man noch nicht live gehört hat. Das AMOLAD-Material macht immerhin ein Viertel des Sets aus, und so lange ist die Tour dazu noch nicht her.
 

Albert

Member
7 Feb. 2009
45
0
51
Setlist vom 2. Konzert in Houston, Texas gestern:

1. The Wicker Man
2. Ghost Of The Navigator
3. Wrathchild
4. El Dorado
5. Dance Of Death
6. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
7. These Colours Don't Run
8. Blood Brothers
9. Wildest Dreams
10. No More Lies
11. Brave New World
12. Fear Of The Dark
13. Iron Maiden
Encore:
14. The Number of the Beast
15. Hallowed Be Thy Name
16. Running Free

Wrathchild statt Brighter Than A Thousand Suns und Dance of Death statt Paschendale? Naja. Wrathchild kann ich mittlerweile echt nicht mehr hören, DoD und Paschendale... beide gut.

Finde die Setlist bisher ziemlich gut, hat mich zwar überrascht (nicht negativ) wegen der fehlenden Oldies, aber hey - Maiden sind schließlich keine Nostalgie-Band, und das Material von BNW, DoD und AMOLAD ist richtig gut, finde ich. Finds vollkommen ok, dass sie immer und immer wieder gespielte Titel wie The Trooper, 2MtM oder Run to the Hills mal weglassen... muss ja wahnsinnig aufn Sack gehen, das über mehrere Dekaden rauf und runter zu spielen.

Mein persönlicher Wunsch wäre noch Sign of the Cross und Clansman à la Rock in Rio in der Setlist, dann schmelze ich dahin beim Gig in Wacken :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
oh maaaaaaaaaaaan
maien cover warn ja schon immer peinlich.

1275680260193.png