ICQ ichweißnichwas...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Schule ist langweilig? Sowas aber auch... *wunder* :D

@ThorS: Ja, schade, daß sie keine neueren DirectX-Versionen für W95B herausbringen... auf meinem Zweitrechner läuft es immer noch tadellos...

@Suwi: Nee, nix Basic... dieser neumodische Kram... Assembler rült! :D
 

ThorS

W:O:A Metalhead
6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
@ emperor

ja leider

es gibt nur einen nachteil am 95b die hardwareunterstützung is nich so. hab auf meinem alten system mal 98 ausprobiert, und siehe da, es liefen spiele, die ansonsten geruckelt haben föllig ruckelfrei.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Wieso? Ich hatte nie Probleme mit Hardware... das lief alles wunderbar... auch abenteuerliche Sachen wie uralte Floppystreamer oder die geilen alten VL-Cachecontroller oder so...
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich habe noch andere möglich keiten genannt anstad immer gleich format c zu machen..!!! auserdem wenn man keine boot disk gemacht hat (am anfang dann bringt einemeh allesnichts und sovielscheiße wie ich immer saugen oder irgend welche schwulen möchte gern hacker an meinemrechner ausprobieren (naja das schon seit langemnet mehr ) is format c ne dolle sache :)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ja habe ich aber da ich auch gerne expermientiere mit dem rechner format c tun ich erkläre mir mal bidde einer wie ich das mit so na boot disk mache ...dann probiere ich mal das :)
und was macht der alles der ziet doch nur nen image oder ?und dann was macht der mit den dateien die aufem rechner sind ??thx for help
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Also, ne Bootdisk erstellste am besten mit "format a: /s", oder bei ner schon (richtig!) formatierten Diskette mit "sys a:", dann kopierste noch wichtige Dateien wie format und fdisk auf die disk. Das wäre das Grundgerüst, am besten ist es allerdings noch, du packst noch die CDROM-Treiber mit auffe Disk und richtest dir ne autoexec.bat und config.sys ein, um die zu laden.

Ansonsten ist die Erstellung von (min.) 2 Partitionen nicht schlecht, da kann man immer die C-Partition formatieren und die restlichen Daten auf den anderen Laufwerken auslagern. Ansonsten brennt man sich halt "Sicherheits-CDs".
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
hihi! QII im schulnetz ist immer mal wieder was feines! :D

thor könnte sich aber wahlweise acuh aim anstatt ICQ installieren..ist zwar von AHOHELL, aber um einiges stabiler und weniger nervend als ICQ ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Cos'o'matic
das is nich so schwer:

tip1, die kurzfassung, die es evtl. schon behebt: mach n bissl platz auf deiner festplatte, lösch was. <-- das solltest du auf jeden fall erstmal probieren

tip2: musste evtl. n bissl suchen...ich kann dir nur sagen, wie du's in win2k einstells, so aussem kopf :)

ich geh mal davon aus, dass du win98 oda nen klon davon hast (se, me...)
*sichanwin98zuerinnernversuch*

hab 2000 drauf. hab auch platz auf meiner festplatte gemacht, also auf C:... DAS hat nichts gebracht... *ggg* der virtuelle speicher war irgendwas bei 230MB, ich versteh aber nich wo der is, da auf c: nur 10MB frei waren (und sind... *g*)

Original geschrieben von Cos'o'matic
dort sollte es dann ne option namens "virtueller arbeitsspeicher" geben. den setzt du einfach n bissl hoch (pass auf, dass du auf deiner festplatte genug platz hast). empfehlen würde ich 500-600 MB...wenn du keine spiele spielst o.ä. anspruchsvolle anwendungen benutzt, sollte auch weniger reichen...probier einfach mal mit wieviel du auskommst.

jepp,.. gibt es... hm.. also... den konnt ich net noch höher setzten, da stand was von max. 230MB und da war´s auch schon... 500-600MB?????? *staun*
naja, spieln tu ich eh net, da win2000 erstma die soundkarte (cmi8330???) und die grafikkarte (daimond monster 3dII *andiewandnagel*) nicht erkennt... außerdem 266mhz und 98MB arbeitsspeicher...


also,... danke an alle,.. was letztendlich geholfen hat war, dass ich einfach mal 400MB auf ner anderen festplatte freigemacht hab, jetzt gehts wieder... *strahlfreuimkreisspringundsowiesorumhüpf*
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@Raidri: Kannst auch den virtuellen Speicher auf ne andere Platte legen, ist ganz sinnvoll, das. Das System wird auch schneller dann. Aber wenns jetzt wieder geht, ist es ja auch gut. :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
solange der kram läuft fass ich hier nichts mehr an.. zugegebn, die zeit die der rechner zum booten brauch is etwas lang, aber da kann man zwischen drin irgendwas erledigen, einkaufen oder pizza holen z.b.