ich...ratlos....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gyfu, 08. Dezember 2005.

  1. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    da studier doch jetzt schon 6 jahre so vor mich hin....und nun will ich doch glatt nächstes jahr april/mai/juni irgendwann die letzte prüfung ablegen und fertig werden.....UND DANN??
    muss mich wohl anfang des jahres so langsam um bewerbungen kümmern....und wieder tauchen tausend fragezeichen auf:
    welche richtung will ich nun genau einschlagen?
    will ich in ein kleines krankenhaus oder doch lieber an ne uniklinik?
    will ich das ganze hier anfangen...in schleswig-holstein...oder vielleicht einfach ganz woanders, alles ganz neu??

    ich dachte mal, ich würde das schon sehen, wenn ich mal am ende angelangt bin...jetzt langt aber das ende einfach nach mir und ich will gar nicht so recht.... :eek: :confused:

    dachte nicht, dass mich das alles so verwirren könnte...
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.916
    Zustimmungen:
    452
    Ich denk dass mein Studienende auch in der Art ablaufen wird............
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0

    nicht nur deines ;)


    :(
     
  4. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Tja so unmittelbar vor einem neuen Lebensabschnitt vorm Unbekannten zu stehen kann manchmal schon echt erdrückend und evtl sogar beängstigend sein.
    Kopf hoch du schaffst das schon... einfach gemütlich beim Tee/Kaffee drüber nachdenken und dich am besten mit Freunden und Familie beraten.

    So würde ich's zumindest machen. ;)
     
  5. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    *gyfuknuddel*

    Ich glaub das geht einem meistens so. Is doch nicht so schlimm, das ergibt sich schon! Kannst doch bestimmt ein wenig rumprobieren, was Dir am besten gefällt, man ist doch nicht sofort festgelegt, wenn man sich für was entschieden hat oder?
     
  6. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    lasst uns alle taxifahrer werden...wie deprimierend
     
  7. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Das is auf jeden Fall gut!
     
  8. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Nee *lach* das werden nur Musiker. ;)
     
  9. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    hey, Taxifahrer is mein Job!:mad:;)
     
  10. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    *notier* also erstmal musiker werden.... :D
     
  11. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    ...und Skandinavisten!:o
     
  12. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich weiss ja nicht wie einfach es ist, nen Job zu kriegen - sonst würd ich sagen, einfach mal bewerben und gucken, was klappt?
    Bin mir sicher, du machst das schon :)
    Das Loch nachm Studium ist normal, das hat fast jeder. Mach dich bloss nicht verrückt, früher oder später fällt dir sicherlich ein, was du eigentlich am liebsten willst. Und wenn du erstmal ein paar Wochen / Monate nix tust oder in Urlaub fährst, um dir das zu überlegen - who cares :)
    Oder wie Rain schon sagt - einfach mal antesten und gucken, was dir am besten liegt.
    *knuddelz* :)
     
  13. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    angst...jups, auch dabei :(

    an weihnachten werd ich das auch bestimmt mal mit meinem paps durchkaspern, er ist mein bester berater....mal guggn, ob er wieder weise spricht und auf einmal ist alles besser :)

    nee, auf keinen fall muss ich mich sofort festlegen...ich werde als erstes approbierte ärztin sein und kann dann auch wirklich erstmal arbeiten...gibt meist sowieso nur befristete verträge
     
  14. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch grad gedacht :D
     
  15. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    müsste man nur noch musikalisch sein und ein instrument spielen können... oder wenigstens singen... nee, also ich werd gleich taxifahrer!;)
     

Diese Seite empfehlen