ich...ratlos....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
da studier doch jetzt schon 6 jahre so vor mich hin....und nun will ich doch glatt nächstes jahr april/mai/juni irgendwann die letzte prüfung ablegen und fertig werden.....UND DANN??
muss mich wohl anfang des jahres so langsam um bewerbungen kümmern....und wieder tauchen tausend fragezeichen auf:
welche richtung will ich nun genau einschlagen?
will ich in ein kleines krankenhaus oder doch lieber an ne uniklinik?
will ich das ganze hier anfangen...in schleswig-holstein...oder vielleicht einfach ganz woanders, alles ganz neu??

ich dachte mal, ich würde das schon sehen, wenn ich mal am ende angelangt bin...jetzt langt aber das ende einfach nach mir und ich will gar nicht so recht.... :eek: :confused:

dachte nicht, dass mich das alles so verwirren könnte...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Tja so unmittelbar vor einem neuen Lebensabschnitt vorm Unbekannten zu stehen kann manchmal schon echt erdrückend und evtl sogar beängstigend sein.
Kopf hoch du schaffst das schon... einfach gemütlich beim Tee/Kaffee drüber nachdenken und dich am besten mit Freunden und Familie beraten.

So würde ich's zumindest machen. ;)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
*gyfuknuddel*

Ich glaub das geht einem meistens so. Is doch nicht so schlimm, das ergibt sich schon! Kannst doch bestimmt ein wenig rumprobieren, was Dir am besten gefällt, man ist doch nicht sofort festgelegt, wenn man sich für was entschieden hat oder?
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Varnamys schrieb:
Tja so unmittelbar vor einem neuen Lebensabschnitt vorm Unbekannten zu stehen kann manchmal schon echt erdrückend und evtl sogar beängstigend sein.
Kopf hoch du schaffst das schon... einfach gemütlich beim Tee/Kaffee drüber nachdenken und dich am besten mit Freunden und Familie beraten.

So würde ich's zumindest machen. ;)
Genau! Das is auf jeden Fall gut!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm, ich weiss ja nicht wie einfach es ist, nen Job zu kriegen - sonst würd ich sagen, einfach mal bewerben und gucken, was klappt?
Bin mir sicher, du machst das schon :)
Das Loch nachm Studium ist normal, das hat fast jeder. Mach dich bloss nicht verrückt, früher oder später fällt dir sicherlich ein, was du eigentlich am liebsten willst. Und wenn du erstmal ein paar Wochen / Monate nix tust oder in Urlaub fährst, um dir das zu überlegen - who cares :)
Oder wie Rain schon sagt - einfach mal antesten und gucken, was dir am besten liegt.
*knuddelz* :)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Tja so unmittelbar vor einem neuen Lebensabschnitt vorm Unbekannten zu stehen kann manchmal schon echt erdrückend und evtl sogar beängstigend sein.
Kopf hoch du schaffst das schon... einfach gemütlich beim Tee/Kaffee drüber nachdenken und dich am besten mit Freunden und Familie beraten.

So würde ich's zumindest machen. ;)

angst...jups, auch dabei :(

an weihnachten werd ich das auch bestimmt mal mit meinem paps durchkaspern, er ist mein bester berater....mal guggn, ob er wieder weise spricht und auf einmal ist alles besser :)

Rain schrieb:
*gyfuknuddel*

Ich glaub das geht einem meistens so. Is doch nicht so schlimm, das ergibt sich schon! Kannst doch bestimmt ein wenig rumprobieren, was Dir am besten gefällt, man ist doch nicht sofort festgelegt, wenn man sich für was entschieden hat oder?

nee, auf keinen fall muss ich mich sofort festlegen...ich werde als erstes approbierte ärztin sein und kann dann auch wirklich erstmal arbeiten...gibt meist sowieso nur befristete verträge
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Gyfu schrieb:
das hab ich auch grad gedacht :D
müsste man nur noch musikalisch sein und ein instrument spielen können... oder wenigstens singen... nee, also ich werd gleich taxifahrer!;)