ich...ratlos....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Tomatentöter schrieb:
Ich denk dass mein Studienende auch in der Art ablaufen wird............



hab ich ein glück, dass ich en duales studium mache... die frage stellt sich mir nicht... ich arbeite dann einfach weiter bei der firma...

mir gings vor dem studium auch so, dass ich nicht wusste was ich machen soll... und jetzt fast en halbes jahr im studium drinen weiß ich es auch noch nicht wirklich....


*taxiprüfungsscheinbeantragengeht*
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Was bist du denn nu für ne Frau Dr.? Irgendwas spezielles, oder Allgemeinmedizin?


Hast du mal überlegt bei irgendeiner Hilfsorganisation, wie Ärzte Ohne Grenze oder so, mal "kurz" mit zu machen? Die werden doch sicherlich jederzeit Kräfte brauchen. Jetzt hast du noch keine Familie und Hausstand (oder?) der Geld kostet, also wäre k(l)eine Entlohnung noch erträglich.

Und wenn du (Lebens)Erfahrung sammeln willst wäre das doch was.

ich bin noch gar keine frau dr.....das ist doch nur ein titel
schwierig zu verstehen für "nicht-mediziner", dass man 6 jahre studiert und sich kein stück spezialisiert...ist ja eben auch ein dilemma bei mir: sooo viele interessante dinge!!
wenn ich nächstes jahr fertig werden sollte, dann bin ich approbierte ärztin ohne jede facharztausbildung...was man kennen könnte von praxenschildern: "praktischer arzt"...allgemeinmediziner sind auch fachärzte

hmmm...hilfsorganisationen...ja klar schon mal drüber nachgedacht...auch über auslandsbeschäftigungen....besonders arme länder sind sehr interessant, finde ich, weil man auf die wesentlichen diagnostischen mittel zurückkommen muss: augen, hände, ohr etc.....nix ct, mrt, kontrastmitteldarstellungen, computergestützte 3d-rekonstruktionen und virtuelle navigation bei op's
aber es gibt schon so einige bande, die mich halten hier...
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
na dann studier doch noch was... archaeologie dauert auch noch ganz schoen lange. Musst du als "Anschlussstudium zur medizinischen Versorgung aerzlich unterversorgter Mumien" oder so deklarieren, damit du keine Studiengebuehren zahlen musst ... oder so...

ich hoffe, ich konnte helfen!

nee, sicher nicht noch mehr studieren...ich bin so froh, dass ich inzwischen praktisch arbeiten darf! ;)