Ich komme unters Messer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gixxermarci

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2008
241
0
61
Dortmund
Mir wurden "nur" ein paar Nägel eingesetzt, damit mein völlig zerlegter Knorpel wieder zusammenwächst. Danach war auch erstmal 2 Monate nichts mehr mit Knie bewegen. Wie ich das hinbekommen habe? Ich bin eine (!!!) Stufe heruntergefallen.

Alter Schwede, was wär wohl bei 2 Stufen passiert???

Bei mir wars ein Polizeiauto, ich war außerhalb des Fahrzeugs, leider
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
Gute Besserung, Helmchen, auf das du bald wieder in den Moshpit kannst!:D;)
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Glaub mir, ich hab mich nach dem ganzen Scheiß echt schlau gemacht.
Krücken sind das absolut schlechteste für die Plastik.

Ich war bei einem Spezialisten für Unfall- und Sporttraumatologie, keine Sorge.

Das Transplantat das ich habe besteht aus irgendeiner Sehne aus meinem Oberschenkel und ist Anfangs wohl nicht so robust wie die anderen Varianten.

edit: Wiki weiß alles. Wenn ich mir so das Loch auf meinem Schiendbein begucke, dann würde ich annehmen das sie mir meine Semitendinosussehne implantiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gixxermarci

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2008
241
0
61
Dortmund
Ich war bei einem Spezialisten für Unfall- und Sporttraumatologie, keine Sorge.

Das Transplantat das ich habe besteht aus irgendeiner Sehne aus meinem Oberschenkel und ist Anfangs wohl nicht so robust wie die anderen Varianten.

edit: Wiki weiß alles. Wenn ich mir so das Loch auf meinem Schiendbein begucke, dann würde ich annehmen das sie mir meine Semitendinosussehne implantiert haben.

Die hab ich auch bekommen!
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Kreuzbandplastik?
Willkommen im Klub ;)

Wie lief die OP?

Viel Spaß mit dem Kniebewegungsdingens, den Trombosespritzen, der Krankengymnastik und dem ständigen Gedanken an einen weiteren Abriss bei zu starker Belastung
:p

Und jetzt ernst gemeint: Gute Besserung :)

edith:
Mit oder ohne Narkose?
Ohne war definitv lustiger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Kreuzbandplastik?
Wie lief die OP?
Schleppend, bin zwischenzeitlich immer mal kurz eingenickt, ist aber schon geil wenn der mit ner Schlagbohrmaschine Schrauben in die Knochen treibt und der Oberschenkelknochen bis zur Hüfte vibriert. :D

Viel Spaß mit dem Kniebewegungsdingens, den Trombosespritzen, der Krankengymnastik und dem ständigen Gedanken an einen weiteren Abriss bei zu starker Belastung
Orthese ? Geht so, mäßig lästig das Dingens.
Trombosespritzen find ich geil, ich glaub ich nehm mir morgen mal eine mit in die Stadt und spritz die mir vor dem Hauptbahnhof :D

Tut auf jeden Fall nicht weh. :D

edith:
Mit oder ohne Narkose?
Ohne war definitv lustiger :D

Stimmt, siehe oben. Ich hatte so ein Spinal-Betäubungsdingens.

Das ich dennoch nachher noch 8 Stunden im Aufwachraum gelegen habe weil der Fahrstuhl kaput war fand ich weniger lustig.

Aber meine Mutter wohl noch viel weniger, die hat mit meiner Oma 8 Stunden auf der Station gewartet bis ich endlich da ankam. :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Schleppend, bin zwischenzeitlich immer mal kurz eingenickt, ist aber schon geil wenn der mit ner Schlagbohrmaschine Schrauben in die Knochen treibt und der Oberschenkelknochen bis zur Hüfte vibriert. :D


Stimmt, siehe oben. Ich hatte so ein Spinal-Betäubungsdingens.


Spinalanästhesie hatte ich auch bekommen, war ziemlich abgefahren, wie es unterhalb des Bauchnabels plötzlich warm wurde und rein gar nichts mehr ging :D:D
Auf die übervolle Blase nach der OP, die sich partout nicht leeren wollte, hätte ich aber verzichten können... :o
Das mit den Schrauben war in der Tat ein richtiger Gewaltakt, als ob der gute Herr Doktor das ganze Bein gleich amputieren möchte^^

Was ich dir nicht empfehlen kann:
Zu früh wieder größere Gewaltmärsche absolvieren. Dein Bein wird blitzeblau, es tut höllisch weh und der behandlende Arzt tobt vor Wut ;)

Drainage ist wahrscheinlich wieder raus,oder? Auch ein "interessantes" Gefühl beim rausziehen.

Für die nächsten Ferstivals könnten wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen und gemeinsam zur Bühne humpeln. :)
Immer schön die Übungen machen, dann klappts auch wieder mit dem Moschen! :cool:
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ist das eigentlich normal, das mein Knie subjektiv gesehen so dick angeschwollen ist wie ich es Fee sonst nur von anderen Körperteilen kenne ?
 
Zuletzt bearbeitet: