Ich habe Angst vorm nächsten Jahr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blacklion

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
316
0
61
53
Nähe wien
Website besuchen
Zitat aus der Wacken-Homepage:

Nochmals für alle, die sich um das Festival sorgen > das Festival soll nicht größer werden und weiter wachsen; eher weniger (das Limit ist erreicht!) – sondern noch besser und geiler.

Was mich an diesem Absatz stört, ist das Wörtchen "soll".
Man hätte ja auch schreiben können: "... wird definitiv nicht größer" oder ähnliches.
:rolleyes:
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
Ach, mich hat es schon beruhigt! Genau das wollten wir doch auch erreichen oder?? Ich denke das ist das Ergebnis der besten und gehaltvollsten Diskussion hier im Forum!
In anderen Threads wird sich aufgeregt das niemand sich jemals von den Orgas meldet! Wir haben es geschafft das Sie sogar unseren Thread Titel mit in ein Statement reinnehmen!!!
Danke an Alle!
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Also mir wars dieses Jahr auch zu voll. Die Stimmung war teilweise echt am Tiefpunkt angelangt. Mir wurden Campingtisch, Essen und Bier aus dem Zelt geklaut. Außerdem wurde mein Grill kaputt getreten. Ich habe vor einigen Jahren mein Portemonaie auf dem Tisch am Zelt vergessen, als ich zu den Bühnen bin und da haben freundliche Zeltnachbarn es in mein Zelt gelegt und mir später Bescheid gesagt. Sowas hätte es dieses Jahr nicht gegeben. Vor den Bühnen habe ich so viele Ellenbogen abbgekommen, wie noch nie zuvor in Wacken. Ich hab mir letztendlich nur 3 Konzerte aus der Nähe angesehen und bin sonst weit weg geblieben, obwohl ich wirklich gern mehr gesehen hätte. Ich denke auch, dass die ganzen bekannten Bands zu viele "Möchtegern-H&M-VIVA-UND-MTV-Metaller" anziehen. Außerdem wurde Wacken einfach zu viel durch die Medien gepusht. Nach den ganzen Reportagen und dem Kinofilm hat ein richtiger Run auf das Festival stattgefunden. Die familiäre Stimmung der letzten Jahre ist doch vollständig verloren gegangen. Die Kontrollen am Eingang waren auch sogut wie nicht vorhanden. Ich hatte dieses Jahr drei Zeltnachbarn ohne Karte und ohne Armband, die alle Bands, die sie sehen wollten, aus der ersten Reihe gesehen haben. Die Securities haben auch jedes Mal, wenn es etwas voller wurde, die Kontrolle verloren und nur noch durchgelassen. Dadurch waren einfach zu viele Menschen vor den Bühnen. Mein Vorschlag: Karten auf 45.000 begrenzen, Preis auf 200€ erhöhen und bekannte Bands boykottieren. Dann kann man die wahre Wacken-Familie vielleicht noch retten...

Du hast meine absolute Zustimmung. Genau so muß es gemacht werden!!!
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Mal so
Bekloppt??
Klar jeder kann sich mal eben so 200€ leisten.
Wenn ihr so viel zu meckern habt sucht euch n kleineres Festival!!!
Da habt ihr dann fimiliäre Stimmung und es ist billiger.

Mir geht´s im Grunde nur um die Fülle. Mit einem erhöhten Eintrittspreis kann man die Trendys aussen vor halten. Und derjenige der wirklich zum WOA möchte, der ist auch bestimmt bereit mit dem Sparen früher anzufangen.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Mir geht´s im Grunde nur um die Fülle. Mit einem erhöhten Eintrittspreis kann man die Trendys aussen vor halten. Und derjenige der wirklich zum WOA möchte, der ist auch bestimmt bereit mit dem Sparen früher anzufangen.

Ich will wirklich zum WOA aber ich habe nicht genug Geld um da nochmal 100€ draufzuwerfen.
Ich spare für ein Motorrad welches ich dann unterhalten muss und dann brauche ich noch oft Dinge für meine Gitarre (wie neuer Verstärker u.s.w.)
Da habe ich nicht mal eben noch 200€

Egoismus hier ohne ende -.-
Genau wie die Sache mit dem Mindestalter
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Ich will wirklich zum WOA aber ich habe nicht genug Geld um da nochmal 100€ draufzuwerfen.
Ich spare für ein Motorrad welches ich dann unterhalten muss und dann brauche ich noch oft Dinge für meine Gitarre (wie neuer Verstärker u.s.w.)
Da habe ich nicht mal eben noch 200€

Egoismus hier ohne ende -.-
Genau wie die Sache mit dem Mindestalter

Das ist verständlich. Aber Du stimmst mir bestimmt zu, daß etwas getan werden muß, oder?
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Das ist verständlich. Aber Du stimmst mir bestimmt zu, daß etwas getan werden muß, oder?

Das bestimmt.
Aber mit einem erhöhten Ticketpreis die Festivaltouristen und Trend Kiddies fernhalten?
Also die, die schon 130 Öcken für´s Rock am Ring bezahlen?
Ich denke nicht, dass dieser Plan früchte tragen wird.
Zumal es so auch ne Menge "vernünftige" Metaller treffen wird, die sich das Ticket dann nicht mehr leisten können.
Aber passieren wird eh nichts, ausser dass nächstes Jahr 100.000 Leute da sein werden, es noch mehr gedrängel gibt und es wieder ne Menge Leute geben wird die vor den Bühnen nichts sehen weil sie zu weit hinten stehen müssen.
Denn selbst wenn die Orgas begriffen hätten dass, das Limit erreicht ist (haha) würden sie immer noch so viele Tickets verkaufen wie dieses Jahr und diee Tickets werden auch alle einen Abnehmer finden und es währe wieder so überfüllt wie dieses Jahr.
Bessern wird sich also gar nichts.
Oder glaubt hier ernsthaft jemand die Orgas sehen ein, dass es zu viel war und verkaufen ab jetzt nur noch 50.000 Tickets?
Grade wenn sie die X Mas Tickets schon JETZT alle losgeworden sind und Maiden finanziert werden müssen?
Das is der Witz des Jahres. :(
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Das bestimmt.
Aber mit einem erhöhten Ticketpreis die Festivaltouristen und Trend Kiddies fernhalten?
Also die, die schon 130 Öcken für´s Rock am Ring bezahlen?
Ich denke nicht, dass dieser Plan früchte tragen wird.
Zumal es so auch ne Menge "vernünftige" Metaller treffen wird, die sich das Ticket dann nicht mehr leisten können.
Aber passieren wird eh nichts, ausser dass nächstes Jahr 100.000 Leute da sein werden, es noch mehr gedrängel gibt und es wieder ne Menge Leute geben wird die vor den Bühnen nichts sehen weil sie zu weit hinten stehen müssen.
Denn selbst wenn die Orgas begriffen hätten dass, das Limit erreicht ist (haha) würden sie immer noch so viele Tickets verkaufen wie dieses Jahr und diee Tickets werden auch alle einen Abnehmer finden und es währe wieder so überfüllt wie dieses Jahr.
Bessern wird sich also gar nichts.
Oder glaubt hier ernsthaft jemand die Orgas sehen ein, dass es zu viel war und verkaufen ab jetzt nur noch 50.000 Tickets?
Grade wenn sie die X Mas Tickets schon JETZT alle losgeworden sind und Maiden finanziert werden müssen?
Das is der Witz des Jahres. :(

OK, wir einigen uns auf die Restriktion der Ticketzahl. Hoffentlich kaufen dann auch die RICHTIGEN die Tickets.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Die Orgas werden doch eh wohl kaum die Tickets reduzieren!
Wenn 100.000 Leute kommen die 109€ bezahlen ist für die doch wohl besser als 50.000 die 109€ bezahlen ne ;)
Und es werden eh welche kommen selbst wenn viele alte Wackengänger nicht mehr hinfahren.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
iron maiden werd ich mir, wenn überhaupt, eh nur von ganz hinten oder vom zeltplatz anschauen. alles andere ist mir zu dumm. die leinwand werd ich wahrscheinlich nicht mal sehen können (wie dieses jahr bei in flames). mich interessieren die eh nicht so.

weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die leute alle so an iron maiden finden. aber wenn deswegen 100 000 leute kommen, find ich das natürlich nicht so klasse. aber ändern können wirs eh nicht.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
iron maiden werd ich mir, wenn überhaupt, eh nur von ganz hinten oder vom zeltplatz anschauen. alles andere ist mir zu dumm. die leinwand werd ich wahrscheinlich nicht mal sehen können (wie dieses jahr bei in flames). mich interessieren die eh nicht so.

weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die leute alle so an iron maiden finden. aber wenn deswegen 100 000 leute kommen, find ich das natürlich nicht so klasse. aber ändern können wirs eh nicht.

Tja Geschmäcker halt. Ich Persönlich kann nicht verstehen was die Metal-Welt an Slayer findet. Ist für mich die langweiligste und Überberwrteste Band die´s im Metal Bereich gibt (aber auch nur weil ich System of a Down nicht als Metal Band bezeichnen würde :p)

Aber trotzdem rennen die Leute Massenhaft dort hin wenn die spielen.
Währe nächstes Jahr in Wacken sicher auch wieder die Hölle los, wenn die auch da währen.
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
hatte ich mich eigentlich bei metaltix verlesen, oder sind die x-mas tickets nur auf 5.000 begrenzt gewesen dieses jahr? leider gibts die ja schon nicht mehr...
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Tja Geschmäcker halt. Ich Persönlich kann nicht verstehen was die Metal-Welt an Slayer findet. Ist für mich die langweiligste und Überberwrteste Band die´s im Metal Bereich gibt (aber auch nur weil ich System of a Down nicht als Metal Band bezeichnen würde :p)

Aber trotzdem rennen die Leute Massenhaft dort hin wenn die spielen.
Währe nächstes Jahr in Wacken sicher auch wieder die Hölle los, wenn die auch da währen.
Und was haben Slayer mit Soad zu tun? o_O