Horrende Milchpreise - Onnlein Pudding

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
villeman schrieb:
also support your lokal metzger and you'll support yopur lokal landwirt!

meine Eltern haben Gott sei Dank zwei große Tiefkühler. Die haben neulich wieder ein halbes Rind gekauft. Ansonsten gibt´s oft auch selbsterlegtes *mmmmhhhhhWildschweinbraten*

Ich selbst kaufe super selten Fleisch...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
villeman schrieb:
zum thema ernst - wider ernst

beim thema merchpeise viel mir pontan das thema milchpreise ein

als ich das topic schrieb war dies durchaus als spam (von glücklichen schweinen) gedacht, aber näher betrachtet ist die wahrheit dann doch ein brisantes thema, denn wenn ich meine nachbarn und feuerwehrkameraden betrachte, dann hängt daran die zukunft vieler ländlicher regionen

im weiteren sind auch die tierpreise für die bauern stetig gesunken
und es kann einfach nicht angehen dass man bei real,- schweinefleisch für 1,99/kg kaufen kann :(

also support your lokal metzger and you'll support yopur lokal landwirt!
ich krieg Fleisch von meiner Mutter, ich will sie da nicht bei ihren Einkaeufen beeinflussen... :o
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
villeman schrieb:
zum thema ernst - wider ernst

beim thema merchpeise viel mir pontan das thema milchpreise ein

als ich das topic schrieb war dies durchaus als spam (von glücklichen schweinen) gedacht, aber näher betrachtet ist die wahrheit dann doch ein brisantes thema, denn wenn ich meine nachbarn und feuerwehrkameraden betrachte, dann hängt daran die zukunft vieler ländlicher regionen

im weiteren sind auch die tierpreise für die bauern stetig gesunken
und es kann einfach nicht angehen dass man bei real,- schweinefleisch für 1,99/kg kaufen kann :(

also support your lokal metzger and you'll support yopur lokal landwirt!

1,99 das Kilo? Wow, ich schreck mich schon bei einen Kilopreis von 3,29.
Und was kauft man da mit? Eine Ration Antibiotika, viel Wasser und die Anti-Baby-Pille??
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Thordis V. schrieb:
1,99 das Kilo? Wow, ich schreck mich schon bei einen Kilopreis von 3,29.
Und was kauft man da mit? Eine Ration Antibiotika, viel Wasser und die Anti-Baby-Pille??

...man sollte das Gewicht NACH dem Braten angeben! dieses "Billigfleisch" schrumpft in der Pfanne ja immer um die Hälfte!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
huber schrieb:
...man sollte das Gewicht NACH dem Braten angeben! dieses "Billigfleisch" schrumpft in der Pfanne ja immer um die Hälfte!

eben, und dann is das vernünftige schon gar nicht mehr so teuer. Ich durfte letztens auch feststellen, dass 2 Bio-Hähnchenbrüste bei mir tatsächlich für 3 Mahlzeiten reichen :eek: :)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
huber schrieb:
Also bei uns im HL (ohne Gewähr):

- "Billigmilch": € -,35/L
- "Normale" : € -,55/L
- "Landliebe": € -, 95/L
- "Bärenmarke": €1/L

alles "Frische Vollmilch"
0,35€ für ´nen Liter? Also hier kostet die frische Vollmilch 0,55€. 0,35€ hab ich noch nie gesehen. Höchstens mal im Hypersupersonderangebot wo die Milchbauern schon zum protestieren vorm Laden stehen...:D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
ich kann mich noch an meine erste west-milch erinnern. die ddr-milch hatte nämlich standart 2,2 % fett. andre gabs nich, es sei, du kanntest wen, der ne kuh hat. oder zwei (eine fürn staat, eine illegal:D)