Holland: TV-Kampf um eine Spenderniere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Battle Royale, RunningMan undnoch son paar andere....

Das ist nicht geschmacklos, das ist TRUE-MISANTROPHIC-BLACKMETAL-TV

Wie gesagt.... ich hab nen sehr guten Kumpel mit eben dem Hintergrund. :rolleyes:

Sei froh, dasde deine noch hast und nich 5 mal die Woche anne Dialyse mußt.



Ob die Holländer demnächst auch ein Spiel dazu rausbringen? "MANHUNT 2 - Organ Hunter" :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Een woordje uitleg!

Der Grunder BNN war Nierpatient. Er hatte VIEL ZU SPÄT aber trotzdem eine Spende bekommen. Der Grunder hiess übrigens Bart de Graaff (deswegen auch BNN = Bart's New Network)

Es ist jetzt 5 Jahren her dass Bart (leider) das Leben liess. Seine Nierkrankheit wurde ihn fatal.

Ich weiss nicht wie es mit Organspenden ist in DE, aber z.B. hier in Belgien sind allen verpflichtet Donor zu sein, es sei, die Familie hat Beschwerde. In NL ist man automatisch KEIN Spender, d.h. also dass es ständig ein Mangel gibt an Donore.

BNN wollte (und will noch immer) diese Sache in die Aktualität setzen. Da sie immer ein bisschen "rebellish" sind, haben die einfach so'ne Art von Show gemacht.

Heute Abend am TV-Journal sagte einer der BNN Mitarbeiter folgendes: (ik citeer)
"Es ist tatsächlich geschmacklos, was wir hieraus machen. Da haben Sie Recht. Aber es ist noch geschmackloser, dass es noch immer zu wenig Donore gibt hier in den Niederlanden. Und gerade DASS willen wir jetzt mal endlich gesagt haben!"

OK, die Idee ist fies, aber ich kann mich irgendwie mit der Gedanke einverstanden.

Übrigens lässt das Niederländische Fernsehgesetz nicht zu dass die Politik oder wer dann auch diese Sendung verbietet. Das heisst, es hängt von BNN ab ob diese Sendung ausgestrahlt wird oder nicth. (und es ist noch kein Freitag)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Een woordje uitleg!

Der Grunder BNN war Nierpatient. Er hatte VIEL ZU SPÄT aber trotzdem eine Spende bekommen. Der Grunder hiess übrigens Bart de Graaff (deswegen auch BNN = Bart's New Network)

Es ist jetzt 5 Jahren her dass Bart (leider) das Leben liess. Seine Nierkrankheit wurde ihn fatal.

Ich weiss nicht wie es mit Organspenden ist in DE, aber z.B. hier in Belgien sind allen verpflichtet Donor zu sein, es sei, die Familie hat Beschwerde. In NL ist man automatisch KEIN Spender, d.h. also dass es ständig ein Mangel gibt an Donore.

BNN wollte (und will noch immer) diese Sache in die Aktualität setzen. Da sie immer ein bisschen "rebellish" sind, haben die einfach so'ne Art von Show gemacht.

Heute Abend am TV-Journal sagte einer der BNN Mitarbeiter folgendes: (ik citeer)
"Es ist tatsächlich geschmacklos, was wir hieraus machen. Da haben Sie Recht. Aber es ist noch geschmackloser, dass es noch immer zu wenig Donore gibt hier in den Niederlanden. Und gerade DASS willen wir jetzt mal endlich gesagt haben!"

OK, die Idee ist fies, aber ich kann mich irgendwie mit der Gedanke einverstanden.

Übrigens lässt das Niederländische Fernsehgesetz nicht zu dass die Politik oder wer dann auch diese Sendung verbietet. Das heisst, es hängt von BNN ab ob diese Sendung ausgestrahlt wird oder nicth. (und es ist noch kein Freitag)

bei uns ist man auch kein Spender, das entscheidet jeder selbst.
 
L

Lord Soth

Guest
Een woordje uitleg!

Der Grunder BNN war Nierpatient. Er hatte VIEL ZU SPÄT aber trotzdem eine Spende bekommen. Der Grunder hiess übrigens Bart de Graaff (deswegen auch BNN = Bart's New Network)

Es ist jetzt 5 Jahren her dass Bart (leider) das Leben liess. Seine Nierkrankheit wurde ihn fatal.

Ich weiss nicht wie es mit Organspenden ist in DE, aber z.B. hier in Belgien sind allen verpflichtet Donor zu sein, es sei, die Familie hat Beschwerde. In NL ist man automatisch KEIN Spender, d.h. also dass es ständig ein Mangel gibt an Donore.

BNN wollte (und will noch immer) diese Sache in die Aktualität setzen. Da sie immer ein bisschen "rebellish" sind, haben die einfach so'ne Art von Show gemacht.

Heute Abend am TV-Journal sagte einer der BNN Mitarbeiter folgendes: (ik citeer)
"Es ist tatsächlich geschmacklos, was wir hieraus machen. Da haben Sie Recht. Aber es ist noch geschmackloser, dass es noch immer zu wenig Donore gibt hier in den Niederlanden. Und gerade DASS willen wir jetzt mal endlich gesagt haben!"

OK, die Idee ist fies, aber ich kann mich irgendwie mit der Gedanke einverstanden.

Übrigens lässt das Niederländische Fernsehgesetz nicht zu dass die Politik oder wer dann auch diese Sendung verbietet. Das heisst, es hängt von BNN ab ob diese Sendung ausgestrahlt wird oder nicth. (und es ist noch kein Freitag)

Die Idee ist gut, die Umsetzung... naja. ;)

Gut, daß in Deutschland darüber diskutiert wird, daß bald jeder automatisch Spender ist, und höchstens einen NICHT-Spenderausweis beantragen kann. Ich meine, was nützt es mir, wenn ich tot bin, daß meine Organe eh verrotten, wenn ich damit aber jemand anderem was gutes tun kann, warum also nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Idee ist gut, die Umsetzung... naja. ;)

Gut, daß in Deutschland darüber diskutiert wird, daß bald jeder automatisch Spender ist, und höchstens einen NICHT-Spenderausweis beantragen kann. Ich meine, was nützt es mir, wenn ich tot bin, daß meine Organe eh verrotten, wenn ich damit aber jemand anderem was gutes tun kann, warum also nicht.

Eben!

Hier bin ich automatisch Donor, ohne Ausweis.
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Die Idee ist gut, die Umsetzung... naja. ;)

Gut, daß in Deutschland darüber diskutiert wird, daß bald jeder automatisch Spender ist, und höchstens einen NICHT-Spenderausweis beantragen kann. Ich meine, was nützt es mir, wenn ich tot bin, daß meine Organe eh verrotten, wenn ich damit aber jemand anderem was gutes tun kann, warum also nicht.

Ich bin Organspender :o Nur ma so...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin Organspender :o Nur ma so...

Héél goe Inna.

Aber du musstest es sagen. Und mehrere Leute sollten dich folgen.

Wieso kann es nicht wie hier in BE, wo man automatisch Donor ist?
Die Familie liegt dazwischen! Und man will sie nicht "verletzen" mit dieser Idee. Aber gleichzeitig lässt man wieder eine(r) sterben weil ein Organ zu spät kommt.

Ist 'ne schwierige Sache.