Hitler nicht mehr Ehrenbürger

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Brad_Moshpit, 13. April 2007.

  1. Brad_Moshpit

    Brad_Moshpit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Bad Doberan hat endlich reinen Tisch gemacht <3
     
  2. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
  3. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Sachen gibt´s
     
  4. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das finde ich echt nicht gut. Nur weil einer eine etwas vom mainstream abweichende politische Einstellung hat, muss mn doh nicht Jahre nach dessen Wirken noch nachtreten. Ih finde das wirklich kleinkariert. Mein Gott, im Grunde hatte er es ja gut gemeint. Ausserdem war er ja (zear unerkannt aber) schwerbehindert, irgendwie finde ich das diskriminierend.
     
  5. Schopf

    Schopf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    0
    OMG OMG OMG OMG
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    ....naja, demnach also alles halb so wild, war also doch eher ne symbolische Geste...! =|
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    280
    Dat wusste ich schon letzte Woche!!!

    (www.metrotime.be)
     
  8. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Und total sinnlos...

    Eine Ehrenbürgerschaft abzuerkennen zeigt einer Person, daß sie nicht mehr erwünscht ist. Aber wie zeigt man das einem Toten?

    Da wurden nur ein paar teure Bürgemeister- und Sachbearbeiterarbeitsstunden sinnlos verschwendet.

    Zumal er ja nach seinem Tod ohnehin kein Ehrenbürger mehr war (genau genommen war er ab dann gar kein Bürger mehr, von nichts mehr...).

    Hätte man diesen Quatsch sein lassen, hätte niemand gewußt das Hitler dort überhaupt Ehrenbürger war :).
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Doch.
     
  10. EvilMaster666

    EvilMaster666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    0
    Über die Symbolik läßt sich vortrefflich streiten.

    Vom Inhalt des Artikels her, gebe ich Fyodor sofort Recht! Dann war die Reaktion nicht nötig.

    Haben aber alle anderen deutschen Städte, die Hitler eine Ehrenbürgerschaft haben zukommen lassen (und das waren sicherlich EINIGE), in den Nachkriegsjahren Hitler den Status "post mortem (trotzdem symbolisch) aberkannt, dann war es richtig so zu handeln.

    Wobei natürlich stimmt:
    Hätte keiner was gesagt, hätte es auch keinen interessiert.
     
  11. Brad_Moshpit

    Brad_Moshpit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    och, mir ist es lieber, dass eine stadt ein haufen geld zum wohle der entnazifizierung raushaut, als wenn sie stattdessen geld für einen neuen parkplatz hergibt. mir wäre nicht wohl bei dem wissen, in einer stadt zu leben, die einen mann auch nach seinem tot ehrt, der mal eben fast das gesamte europäische judentum ausradiert hat!
     
  12. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    *unterschraip*
     
  13. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    andererseits: ....wenn mal irgend 'n arbeitsloser antifa-nerd darauf kommt und das im Lichte des G8-Gipfels als großen Skandal aufbauscht, würden die (internationalen) Medien das sicher bereitwillig aufnehmen, dann hätten wir den Skandal...! :rolleyes:
     
  14. Brad_Moshpit

    Brad_Moshpit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    antifa-nerd LOL
     
  15. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.617
    Zustimmungen:
    48
    "was habt ihr alle gegen hitler, der mann hat euch doch nichts getan." ;) :D


    zitat aus "the simpsons"
     

Diese Seite empfehlen