Hinter Tür 5 gibt es Industrial & Death Metal!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 05. Dezember 2016.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.676
    Zustimmungen:
    14
    Auch heute bleiben wir den harten Klängen treu – aber keine Sorge, die nächsten Tage werden melodischer, das Lineup soll ja wie immer für jeden was bieten!

    News auf www.wacken.com
     
  2. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    1
    Sehr, sehr geil, was für ein genialer Kalender bisher, von mir aus dürft ihr nun in der Tat auch ein wenig die softere Fraktion bedienen ;)

    Wie wäre es mit Civil war z.B.?
     
  3. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Memoriam gefallen mir gut. :)

    Death und Black Metal ist wie gesagt für mich gut abgedeckt jetzt klassisch bitte! + Glam und Hair Metal aber das ist ja auch eher klassisch. :D
     
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.571
    Zustimmungen:
    145
    Auja! Ich will WASP! :o:D

    Außerdem fehlt noch der Pagan/Viking Sektor und etwas mehr Gothic Metal!

    Achja und die Misfits! :o
     
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    9.122
    Zustimmungen:
    915
    Ja, was diesem Kalender jetzt noch fehlt, sind vielgewünschte, eher klassische Bands der mittleren Kategorie. Sowas wie Virgin Steele, Ross the Boss, Riot V, Demons & Wizards, Jon Oliva's Pain... :o

    Hab bei den beiden Bands von heute mal reingehört. Memoriam klingen gut nach BT. Cypecore sind nicht unhörbar, aber auch nicht wirklich gut. Beim Vorbeilaufen würde ich aber evtl. kurz stehen bleiben, daher erfüllen sie wohl ihre Rolle. Werde mir dann laut In The Shadows wünschen! :ugly:

    Bisher zeugt der Kalender zwar von anständigem Booking, trifft aber noch nicht wirklich meinen Geschmack. Imperium Dekadenz find ich beim näheren reinhören ganz gut, und ich glaub das könnte mir auch bei Batushka und Ahab so gehen. Problem ist, dass ich auf dem Wacken oft nicht in der Stimmung für solche Bands bin. Hab gerade mal alle bisherigen Bestätigungen für 2017 nach meiner Begeisterung geordnet, und von den 18 Bands, die ich mir überhaupt anschauen würde, landen alle bisherigen Kalenderbands in der unteren Hälfte. Da muss schon noch was kommen!
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.571
    Zustimmungen:
    145
    Ich weiß was du meinst, aber ich denke gerade im Rahmen einer Night to Dismember kann das mit der Stimmung klappen.

    Da geht man dann ins Zelt, bleibt ein paar Stunden von der restlichen Welt abgeschnitten und kracht durch Finsternis, Schwermut und Brutalität und taumelt am Ende raus und hat den Rest des Abends beim Schlummer Trunk was zum verarbeiten! :)
     
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    9.122
    Zustimmungen:
    915
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Hängt aber halt sehr von der Konkurrenz auf den Hauptbühnen ab.
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    620
    Jetzt doch Industrial? :confused::D
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    231
    Ich weiß es doch auch nicht... :ugly:
     
  10. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Nimm es ihn nicht übel er weiß nicht was er tut. :ugly:
     
  11. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.468
    Zustimmungen:
    548
    Aber das macht er erstaunlich gut ;)
     
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    231
    Jeder kann was. :ugly:
     
  13. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Nichts können ist auch was können! :ugly:
     
  14. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    9.122
    Zustimmungen:
    915
    Das kann nicht jeder! :D
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.659
    Zustimmungen:
    253
    Also, ich kann mir vorstellen, dass sie sich auf der Wasteland RICHTIG gut machen und dazu beitragen, die Stage populärer zu machen!

    Hab ich auch grad spontan gedacht. :ugly:
     

Diese Seite empfehlen