Hinter Tür 5 gibt es Industrial & Death Metal!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Memoriam gefallen mir gut. :)

Death und Black Metal ist wie gesagt für mich gut abgedeckt jetzt klassisch bitte! + Glam und Hair Metal aber das ist ja auch eher klassisch. :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Sehr, sehr geil, was für ein genialer Kalender bisher, von mir aus dürft ihr nun in der Tat auch ein wenig die softere Fraktion bedienen ;)

Wie wäre es mit Civil war z.B.?

Memoriam gefallen mir gut. :)

Death und Black Metal ist wie gesagt für mich gut abgedeckt jetzt klassisch bitte! + Glam und Hair Metal aber das ist ja auch eher klassisch. :D

Auja! Ich will WASP! :o:D

Außerdem fehlt noch der Pagan/Viking Sektor und etwas mehr Gothic Metal!

Achja und die Misfits! :o

Ja, was diesem Kalender jetzt noch fehlt, sind vielgewünschte, eher klassische Bands der mittleren Kategorie. Sowas wie Virgin Steele, Ross the Boss, Riot V, Demons & Wizards, Jon Oliva's Pain... :o

Hab bei den beiden Bands von heute mal reingehört. Memoriam klingen gut nach BT. Cypecore sind nicht unhörbar, aber auch nicht wirklich gut. Beim Vorbeilaufen würde ich aber evtl. kurz stehen bleiben, daher erfüllen sie wohl ihre Rolle. Werde mir dann laut In The Shadows wünschen! :ugly:

Bisher zeugt der Kalender zwar von anständigem Booking, trifft aber noch nicht wirklich meinen Geschmack. Imperium Dekadenz find ich beim näheren reinhören ganz gut, und ich glaub das könnte mir auch bei Batushka und Ahab so gehen. Problem ist, dass ich auf dem Wacken oft nicht in der Stimmung für solche Bands bin. Hab gerade mal alle bisherigen Bestätigungen für 2017 nach meiner Begeisterung geordnet, und von den 18 Bands, die ich mir überhaupt anschauen würde, landen alle bisherigen Kalenderbands in der unteren Hälfte. Da muss schon noch was kommen!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja, was diesem Kalender jetzt noch fehlt, sind vielgewünschte, eher klassische Bands der mittleren Kategorie. Sowas wie Virgin Steele, Ross the Boss, Riot V, Demons & Wizards, Jon Oliva's Pain... :o

Hab bei den beiden Bands von heute mal reingehört. Memoriam klingen gut nach BT. Cypecore sind nicht unhörbar, aber auch nicht wirklich gut. Beim Vorbeilaufen würde ich aber evtl. kurz stehen bleiben, daher erfüllen sie wohl ihre Rolle. Werde mir dann laut In The Shadows wünschen! :ugly:

Bisher zeugt der Kalender zwar von anständigem Booking, trifft aber noch nicht wirklich meinen Geschmack. Imperium Dekadenz find ich beim näheren reinhören ganz gut, und ich glaub das könnte mir auch bei Batushka und Ahab so gehen. Problem ist, dass ich auf dem Wacken oft nicht in der Stimmung für solche Bands bin. Hab gerade mal alle bisherigen Bestätigungen für 2017 nach meiner Begeisterung geordnet, und von den 18 Bands, die ich mir überhaupt anschauen würde, landen alle bisherigen Kalenderbands in der unteren Hälfte. Da muss schon noch was kommen!

Ich weiß was du meinst, aber ich denke gerade im Rahmen einer Night to Dismember kann das mit der Stimmung klappen.

Da geht man dann ins Zelt, bleibt ein paar Stunden von der restlichen Welt abgeschnitten und kracht durch Finsternis, Schwermut und Brutalität und taumelt am Ende raus und hat den Rest des Abends beim Schlummer Trunk was zum verarbeiten! :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich weiß was du meinst, aber ich denke gerade im Rahmen einer Night to Dismember kann das mit der Stimmung klappen.

Da geht man dann ins Zelt, bleibt ein paar Stunden von der restlichen Welt abgeschnitten und kracht durch Finsternis, Schwermut und Brutalität und taumelt am Ende raus und hat den Rest des Abends beim Schlummer Trunk was zum verarbeiten! :)

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Hängt aber halt sehr von der Konkurrenz auf den Hauptbühnen ab.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab bei den beiden Bands von heute mal reingehört. Memoriam klingen gut nach BT. Cypecore sind nicht unhörbar, aber auch nicht wirklich gut. Beim Vorbeilaufen würde ich aber evtl. kurz stehen bleiben, daher erfüllen sie wohl ihre Rolle. Werde mir dann laut In The Shadows wünschen! :ugly:

Also, ich kann mir vorstellen, dass sie sich auf der Wasteland RICHTIG gut machen und dazu beitragen, die Stage populärer zu machen!

Jetzt doch Industrial? :confused::D

Ich weiß es doch auch nicht... :ugly:

Hab ich auch grad spontan gedacht. :ugly: