HILFE! Steuernachzahlungsbescheid für verkauftes aber nicht umgemeldetes Auto!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ich bin ja erst durch Zufall darauf gekommen, das die Karre nicht ab- bzw. umgemeldet wurde, als ich telefonisch nachgefragt habe, ob der Typ seinen Pflichten nachgekommen ist. Danach bin ich halt mit ner Kopie des Kaufvertrages zur Zulassung gestiefelt und hab Meldung gemacht, dass ich das Auto verkauft hab. Darauf meinten die bei der Zulassung sie regeln den Rest. Kurz darauf hab ich ja auch die Bestätigung von der Steuerstelle bekommen, dass ich nix mehr zahlen muss.
Glückwunsch :D

Irgendwie habe ich die trotz dieser Meldung meinerseits noch am Hacken und sich beißen immer nur mir und nicht dem Käufer in die Waden. Dabei bin ich ja der einzige in der Geschichte der alles richig gemacht hat ^^
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Glückwunsch :D

Irgendwie habe ich die trotz dieser Meldung meinerseits noch am Hacken und sich beißen immer nur mir und nicht dem Käufer in die Waden. Dabei bin ich ja der einzige in der Geschichte der alles richig gemacht hat ^^

Ja eben, warum pissen die den ehrlichen Bürgern ans Bein und nicht den elendigen, dreckigen Vertragsbrechern? :D
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Weil die elendigen, dreckigen Vertragsbrecher meist die Kniffe und Schleichwege kennen, um nicht angepisst zu werden. Du als ehrlicher Bürger bist der Depp, weil du dich um sowas nie gekümmert hast - das wissen sie und haben den Vorteil ;)

In meinem nächsten Leben werde ich auch Betrüger, der sämtliche Kniffe und Schleichwege kennt *sichdasvornimmt* :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
so, in meinem Fall sucht jetzt auch die Polizei.

Falls jemand zufällig über einen weißen Fiat Maria Weekend mit dem Kennzeichen SHG DD 235 stolpert bitte PM oder so :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Fehlinformation vom Vollzugsbeamten, alles was nach der Einreichung des Kaufvertrages anfällt geht zu Lasten des Käufers.

Ich bin da jetzt so ziemlich raus.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55