Hilfe: Ist hier jemand Maler? Ich brauche einen Rat!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Eine lila Wand mit Lila überstreichen? Ich weiß ja nicht:D
Andererseits hätte man dann ein astreines Barbiezimmer:p

Äh ne, verkehrt ausgedrück, die einen Wände sind lila, die anderen Pink :) Zusätzlich lag scheinbar in mehreren Zimmern noch ein lila Tepich drin. Muss auf jedenfall sehr gruselig hier früher ausgesehen haben.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
So, ich habe das Zaubermittel gefunden:

Molto Grundierung gegen Flecken

Alles weiß:)

Wie lange?

Hatte das Problem im Gästezimmer unterm Dach. Grund bei mir: an der Stelle lief der Kamin entlang. Die Tatsache, dass das Haus ein Jahr leer stand, hat ihn naß werden lassen, der Ruß drang durch's Mauerwerk in die Tapete.

Drübergestrichen wie doof. Durch kam es letztendlich immer :rolleyes:
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Wie lange?

Hatte das Problem im Gästezimmer unterm Dach. Grund bei mir: an der Stelle lief der Kamin entlang. Die Tatsache, dass das Haus ein Jahr leer stand, hat ihn naß werden lassen, der Ruß drang durch's Mauerwerk in die Tapete.

Drübergestrichen wie doof. Durch kam es letztendlich immer :rolleyes:

Naja, seit ner halben Stunde ist alles weiß;)
Du machst mir ja Mut:(
Nass ist es allerdings nicht in dem Zimmer und der Kamin lief woanders lang.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ruß müßte man mit Wasserstoffperoxid wegoxidieren können (überlege gerade, ob man da noch einen Katalysator brauchte...), danach ist der Putz schneeweiß ;) Aber ob man damit hantieren möchte, und als Privatmann biste direkt in Terrorverdacht, wenn du danach fragst in der Apotheke ;)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ruß müßte man mit Wasserstoffperoxid wegoxidieren können (überlege gerade, ob man da noch einen Katalysator brauchte...), danach ist der Putz schneeweiß ;) Aber ob man damit hantieren möchte, und als Privatmann biste direkt in Terrorverdacht, wenn du danach fragst in der Apotheke ;)

Naja, nicht wirklich. Eine Schreinerei braucht etwa 25%iges zum Bleichen von Ahorn, insofern nicht so tragisch. Den Ruß bekommst du aber so nicht weg (weil Fullerene extrem stabil sind). Aber jedes organische Material ist damit wegzubekommen...