Hilfe: Ist hier jemand Maler? Ich brauche einen Rat!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von maya, 17. Juni 2010.

  1. maya

    maya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Ich renoviere grade und ein Raum wehrt sich. Ich habe die Tapete abgeknibbelt, die Löcher in der Wand gespachtelt( Malerspachtel), grundiert(Tiefgrund LF transparent), zwei mal mit Alpinaweiß gestrichen und einmal mit Isolierweiß. Aber am oberen Rand der Wand rundum und zwischendrin sind braune Flecken, die einfach nicht weg gehen. :mad:

    Da ich schon oft hier im Forum gut beraten wurde, versuche ich es mal.;) Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich jetzt noch machen? :confused:Tapezieren will ich nicht!
     
  2. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.811
    Zustimmungen:
    19
    Das wird nach dem Streichen braun ?

    Bin kein Maler, aber das is nen Zeichen von Feuchtigkeit oder ?

    Alufolie mit Spachtelmasse anbringen und überstreichen...
     
  3. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Farbe geeignet, um auf Putz aufgebracht zu werden?

    Na ja ... dafür hast du vermutlich die Grundierung aufgebracht!?

    Ich weiß nicht, ob normale "Tapeten"-farbe auch auf Putz kann?
     
  4. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Bild oder Poster drüber hängen?
     
  5. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Hast du einen Altbau?Dann liegt es am alten Putz.Ich hab da auch schonmal so'n Fiasko mit erlebt.Dunkle Stellen schlagen immer durch.:rolleyes:
    Ich konnte mir letztendlich auch nur mit Rauhfaser behelfen.
    Sonst frag mal im Fachgeschäft nach (nicht im Baumarkt);)
    Viel Erfolg.
     
  6. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    bin ebenfalls kein Wändestreicher aber vielleicht hilft Vati :)
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Die Wände braun streichen - Problem gelöst.

    Freut mich wenn ich helfen konnte.:o:D;)
     
  8. maya

    maya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Puh. Viel Arbeit. Ich glaub, dann tapezier ich lieber.

    Genau, deshalb hab ich grundiert. Und auf beiden Farben stand drauf, daß man sie direkt auf Putz streichen kann.

    Komisch, den Tip höre ich am häufigsten:D Dafür sind es leider zu viele Flecken. Und mit einer Dekoborte konnte ich mich noch nicht anfreunden;)

    Danke:) Eigentlich wollte ich ja grade keine Rauhfaser mehr, weil ich die hässlich finde. Aber vielliecht bleibt mir nichts anderes übrig*seufz*

    Endlich mal ein sinnvoller Tip, danke:D

    Ich hab schon soviel Zeit mit Renovieren verbracht und der Raum sieht immernoch scheiße aus. Vielleicht mauer ich einfach die Tür zu, ne Zweizimmerwohnung ist ja auch was Feines;):cool::D
     
  9. maya

    maya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich hab mich gleich bei Vati angemeldet.
     
  10. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Luminol draufgesprüht?

    *CSI-Melodie pfeif* :D
     
  11. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    144
    dass da Leichen in der Wand ist weiss maya sicherlich selbst, es soll überdeckt und nicht sichtbar gemacht werden
     
  12. maya

    maya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Luminol? Kenn ich nicht, guck aber auch kein CSI, da gibts viel zu wenige Mutanten und Zombies:o

    Psst, mein Freund soll doch nicht wissen, was aus den Typen vor ihm geworden ist:mad::D
     
  13. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    wenn nix mehr geht, kauf Streichputz und streich drüber oder Spachtelmethode, da gibts vielfältige Möglichkeiten, das Zeug aufzubringen und hat dann einen mediterranen Touch das Zimmer.......hatte mir bei meinem Exschlafzimmer sehr gefallen :)
     
  14. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin zwar kein Maler, aber Schreiner und (in etwa 3 Wochen) staatlich geprüfter CTA (also Chemoterrorist). Kauf mal ne Flasche Wasserstoffperoxid - wenns was Organisches ist, dürfte es danach weiß wie ein Schwan sein...

    Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob du das kriegst, aber normalerweise sollte 25% gut ausreichen. Wobei, ich glaub in der Schreinerei hatten wir das auch, insofern dürftest dus schon bekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    Kannst gleich bei uns weitermachen. Die Vormieter fanden offensichtlich so richtig dunkles fieses Lila toll, haben weiß drübergepinselt und der Vermieter hat´s abgenommen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen