Herr der Ringe !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
ich denk darüber kann man schwer streiten, Tolkien hat sich verdammt viel mehr als nur eine Geschichte ausgedacht, er hat ne ganze Welt sammt Sprachen erschaffen. Ich denke man merkt das er sehr viel Wert auf Details legt jedoch Emotionen schaft er kaum zu vermitteln und das ist der Grund warum mir die Drachenlanze-Reihe besser gefällt.
Ist halt meine rein subjektive Meinung.
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
41
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Naja, ich lese auch sehr gerne Fantasy und Sci Fi reihen, und ich muss sagen: Tokien hat es einfach geschafft den Leser zu entführen ... man lebt in Mittelerde und leidet mit den Hobbits etc.

SO einen Detailreichtum ist mir sonst nur bei Frank Herberts "Wüstenplanet" Saga aufgefallen :)

Drachenlanze sollte ich mir vielleicht mal besorgen....
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Auch sehr gut ist Wheel of Time, Discword (auf deutsch Scheibenwelt -englisch ist aber besser) R.A. Salvatore's Dunkelelfen Saga. und eingie Ravenloft-bücher.

Mein Lieblingsbuch ist eigentlich Die Zauberprüfung (Drachenlanze)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
OK ich oute mich...Ich habe Dune vor Herr der Ringe gelesen und finde Dune besser ...was nicht heißen muß das ich Herr der Ringe schlecht finde den ich finde Dune einfach genial.. So jetzt ist es raus...obwohl die Verfilmung von Herr der Ringe besser ist als die Verfilmung von Dune egal welche... Welche Fantasy Reihe auch noch geil ist ist die Narnia Saga zwar für Kinder eher, aber trotzdem genial.. schließlich hat der gute C.S.Lewis mit dem alten Tolkien zu tun gehabt...ach egal und senf!
 

Norganos

W:O:A Metalhead
bester Film is beatiful mind.
ich denke, dass Peter Jackson einfach super Arbeit geleistet hat, wie schon bei Braindead :D
Dass Sauron am Anfang personifiziert auftaucht, is find ich, auch ok, weil das ja ein Rückblick war, als er meines Erachtens noch nen Körper hatte, jetzt aber nicht mehr, und er is jetzt umso böser...also passts, find ich...
Tom Bombadil...gefreut hätt mich die Szene schon, aber dann hätt niemand mehr den Film kapiert...ich check ja selber nicht, welche Rolle er im Gesamten einnimmt, er kommt nur einmal vor und das wars...außerdem wird er als einziger nicht unsichtbar und is in seinem gebiet der mächtigste...aber auch im silmarillion wird er nicht erwähnt...ich wüßte eben gerne, wer er eben ist und woher er kommt...so wie ja auch Gandalf eigtl. sowas wie ein Majar ist...
Die Rollen sind super besetzt und ich hätte echt Ian McKellen nen Oscar gegönnt, auch Peter Jackson für die Regie! Maske war ja eigtl. klar, kameraführung und visual effects auch...
Jedenfalls, ich hätt ihm auf alle Fälle mehr als 4 gegönnt, der Film ist genial gemacht, super umgesetzt nach dem Original (welche Buchverfilmung hält sich näher ans Buch?), super besetzt, einfach im Ganzen super! Und bei weitem besser als so ne Schnulze wie Titanic!
 
Glaube mir wenn du mal auf Feist stößt solltest du dir das Buch zulegen ich bin gerade dabei meine eigentlich Fantasy hassenden Freunde mit diesen Sagas zu bekehren(mit erfolg)!
Weiterhin wer kennt eigentlich Michael Moorcooks "Elric von Melnibone" meiner meinung nach ein Klassiker aber nicht so beachtet wie Tolkien
Zu Tolkien selbst und HdR muß noch das das Silmarillion ein absolutes Meisterwerk ist besonders die Geschichte von Turin Turambar
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
die realverfilmung von herr der ringe ist genial! sehr viel liebe fürs detail! tüllich haben mich die kleinen änderungen gestört, aber das tut dem ganzen kein abtun! einfach super gemacht! :)

nur die elben finde ich schlecht umgesetztz! ich habe sie mir im buch viel schlanker, femininer vorgestellt! einem durchschnitts-menschen spitze ohren aufzukleben macht meiner meinung nach keinen elben... da hätte man besser ein paar andere schauspieler nehmen können :\


hmm..mein lieblings-fantasy-buch ist ohne zweifel der zyklus von osten ard von tad williams! enfach genial erzählt! :)

herr der ringe als buch hingegen fand ich etwas öde..naja, zumndest die ersten paarhundert seiten ließen sich nicht so locker runterlesen wie der rest :p
 

Norganos

W:O:A Metalhead
also ich fand ja HdR als Buch am Anfang auch ziemlich langatmig, aber dann ab der Hälfte des ersten Buchs, als Frodo dann loszieht, wars richtig geil! Und v.a. dann später, z.B. bei den Rohirrim die Landschaftsbeschreibungen sind einfach der Hammer! So als ob er wirklich dagewesen wäre...
Der Hobbit hat mir fast garnicht gefallen, eben wegen dem Schreibstil. Der Hobbit ist halt doch ein Kinderbuch...
Aber beim Silmarillion wars echt krass: da war die ganze erste Hälfte, oder sogar etwas mehr extrem langweilig, weil nur seitenweise erklärt wurde, welcher Elbenstamm sich wo niedergelassen hat und so...aber als dann die Schlachten kamen....wow! Das ist irgendwie krass: man bekommt beim HdR die Schlacht (vom Anfang des Films) gegen Sauron etwas mit, und meint, das is so ne kleine Schlacht halt....also man schätzt die Geschichte vom Herrn der Ringe als sehr weltbewegend und riesig ein, aber wenn man dann das Silmarillion liest, merkt man, dass sich die in etwa so verhalten wie der 2te Weltkrieg zur Golfkrise...dass der HdR praktisch garnichts ist, im Vergleich zu den (Valar-)Elben-Menschen-Morgoth-Kriegen....
 
Zuletzt bearbeitet: