Herbst / Winterdepression

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von rotnroll666
Kennt einer von Euch hochgeschätzten Saftsäcken dieses Scheissgefühl in diese scheiss grauen Jahreszeit: Morgens grau, abends grau, dazwischen Arbeit und nix, was wirklich Spaß macht oder massiv Abwechslung ins Leben bringt?? Von Wochenende zu Wochenende?
Bäh!
Und wenn ja, was dagegen tun??? Festivalsaison, Sonne, Musik und haufenweise nette Leute und Bier ist noch so lang hin.

Ich könnt kotzen...

Da noch der ganze drecks Weihnachtsramsch überall in den Fenstern, *würg* Wenn ich Maria & Josef wäre würde ich um jedes Fenster mit einem Stern in mindestens 10 Farben einen weiten Bogen machen... Diese ekelhafte Wohlfühltümelei...

Kopf hoch, is doch bald Winter und wenns mal wieder ein richtiger wird, dann isses doch geil!!!













Merkt man eigentlich, dass ich schlechte Laune habe? Wenn ja, sorry.... Glaub, et wird Zeit für en Kaufflash bei den Amazonen.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
Ich komm über die Runden mit Johanniskraut-Tabletten...

jaaa! Das wollte ich auch grade empfehlen! Hol dir die hochdosierten (500mg) von tetesept, die wirken Wunder :D ;)
Bin auch son Fall von typischer Schlechtwetterdepression, ich kenn das... :rolleyes:

Solarium is auch ein guter Tipp...wenn auch ein untruer ;)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Lucretia
jaaa! Das wollte ich auch grade empfehlen! Hol dir die hochdosierten (500mg) von tetesept, die wirken Wunder :D ;)
Bin auch son Fall von typischer Schlechtwetterdepression, ich kenn das... :rolleyes:

Solarium is auch ein guter Tipp...wenn auch ein untruer ;)


Ich hab nu die Haare ab, da kann ich mich auch sonnen gehen, oder wie??

*wundernd*

rotnroll
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
LOL
nee, soo war das nicht gemeint :confused:
aber wenn man das Wort Solarium erwähnt, entet man ja gerne mal Buh-Rufe ;)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Original geschrieben von Thordis V.
Ich komm über die Runden mit Johanniskraut-Tabletten... weil Psychopharmaka hab ich mir nicht andrehen lassen....

Wofür sind diese Tabletten gut???
Ich gehöre auch zu den Leidenden, außerdem wohne ich in dem Schlechtwetterzentrum Deutschlands, hier ist es nicht nur morgens und abends, sondern auch tagsüber dunkel und es regnet die ganze Zeit.
ICH WILL SOMMER!!!
 
Original geschrieben von rotnroll666
Lieber Shizzo, möchtest Du mir dem quotieren meines Zitates zustimmen, quasi für mich votieren?

*fragend*

rotnroll

Ich bin nicht wetterfühlig, daher ändert das Wetter nichts an meiner Laune. Aber was diese scheiss Weihnachts und Vorweihnatszeit angeht, das hängt mir nicht nur zum Halse raus....
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Abaddon
Wofür sind diese Tabletten gut???

naja, die sind halt antidepressiv und verstärken irgendwie die Wirkung des kaum vorhandenen Sonnenlichts, indem sie lichtempfindlicher machen. Ansonsten sind sie wohl recht unschädlich, überall zu kriegen und nicht sonderlich teuer.
Sonst Google = Johanniskraut sollte Unmengen an Infos finden.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Komitsch, jetzt geht's mir mal gut, da brummelt ihr alle rum... Ihr seid doch doof... ;)

Nein, ich kenn diese Depressionen auch nur zu gut. Und letztlich gibt's nur ein Mittel dagegen:

sich mit guter Musik und guten Freunden umgeben und über den ganzen Scheiss reden - dann kommt die gute Laune von allein!!

Booh, hab ich das grad geschrieben?? *staun*
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich mag den Herbst und den Winter. Alles ist irgendwie einen Gang runtergeschaltet, die ganze Welt scheint ein Stück ruhiger zu sein. Ich geh gern bei Nacht oder im Nebel im Wald spazieren. Diese Ruhe über dem Land geht auch auf mich über und ich geniesse sie.
Wenn man es konsequent vermeidet, sich vom künstlichen Chaos anstecken zu lassen, behält man dieses Gefühl auch im Weihnachtskonsumrausch bei.

Ausserdem: Für Kälte und Regen kann man sich anziehen, für zu Warm und brütende Sonne nicht.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Aragorn
Komitsch, jetzt geht's mir mal gut, da brummelt ihr alle rum... Ihr seid doch doof... ;)

Nein, ich kenn diese Depressionen auch nur zu gut. Und letztlich gibt's nur ein Mittel dagegen:

sich mit guter Musik und guten Freunden umgeben und über den ganzen Scheiss reden - dann kommt die gute Laune von allein!!

Booh, hab ich das grad geschrieben?? *staun*

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Vielleicht ist's genau das, was mir im Moment fehlt...

Ich frug's schon mal im Forum Deutsch... Kann mir mal jemand ne Schlafgelegenheit anbieten, wenn noch mal viele im Roxy sind?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Ich mag den Herbst und den Winter. Alles ist irgendwie einen Gang runtergeschaltet, die ganze Welt scheint ein Stück ruhiger zu sein. Ich geh gern bei Nacht oder im Nebel im Wald spazieren. Diese Ruhe über dem Land geht auch auf mich über und ich geniesse sie.
Wenn man es konsequent vermeidet, sich vom künstlichen Chaos anstecken zu lassen, behält man dieses Gefühl auch im Weihnachtskonsumrausch bei.

Dummerweise arbeite ich aber in der Hamburger Innenstadt und da schaltet in der Vorweihnachstzeit alles eher 10 Gänge hoch! Und direkt unter meinem Büro ist eine der größten Kreuzungen Hamburgs, da steht alles nonstopp auf der Hupe. Ziemlich schwierig da ruhig zu bleiben... nein, ich reg mich nicht, ich reg mich nicht auf, ich reg mich nicht auf.... (immer schön vor sich her sagen... soll angeblich helfen ;) :D )
Und wenn man es sich am Feierabend mal `nem dicken Buch gemütlich machen will, fangen sie an hinterm Haus schon mal Sylvester zu proben. :(
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Och menno. *Mutti in Arm nimmt*

Irgendwoher kenne ich sowas. Woher wohl?

Erstaunlicherweise hab ich seit anderthalb Wochen Ruhe hier. Umziehen werd ich trotzdem :)

Werdende Informatiker haben den Vorteil dass sie sich bei Bedarf Wochenlang im Keller einschliessen können ohne dass das jemand seltsam findet.