He, ihr Rollenspieler (Achtung, extremer Nerd-Inhalt)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Kiwok
Das wird dann ja demnäxt noch wieder schlimmer... :-/ und wer darfs Ausbaden? Die armen SLs... :D

Och joa... wat hamse nur immer wieder gegen D&D???

nee, so schlimm is nich... Ich bin 20.000er... das darf gar nich... :rolleyes:
aber mit nem Konter wg. dem Kulturbanausen bezogen hatt ich eben gar ncih mehr gerechnet... ;)

*harhar* dann bin ic halso doch auch mal unberechenbar :D
D&D is für kleine Kinder :p nne ich bin einfach nur DSA Veteran und ich musste mir andauernd von D&D und AD&D spielern irgendnen quatsch über DSA anhören, da baut sich so ne apathie auf!
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Wackenstramm
*harhar* dann bin ic halso doch auch mal unberechenbar :D
D&D is für kleine Kinder :p nne ich bin einfach nur DSA Veteran und ich musste mir andauernd von D&D und AD&D spielern irgendnen quatsch über DSA anhören, da baut sich so ne apathie auf!

is mich eins... die diskussion is mir zu doof... :D wenn wer meint, er möchte lieber DSA spieln, soller dat tun... :) wir ham zwar acuh den DSA-Kram komplett da rumstehen, aber gespielt nich wirklich... Hat mit AD&D angefangen, und nu is halt D&D... hätt genausogut aber auch DSA wern können...
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
tjoa is wohl so wir ändern ja nun auch nichtmal zu neuen edition 4 von DSA...weil wir die dritte halt kennen und mögen... wäre auch zuviel arbeit alles neu zu lernen :D :D :D
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Kiwok
*MitTöffiabklatsch*
*Bartpfleg*
*Biernehm*

@Wackenstramm: von zu teuer mal ganz ab...?! :rolleyes:

naja... es war immer bei uns gang und gebe das der jenige der sich für eine Box interessiert die auch kauft und die Meister sic hdie dann ausgeliehen haben, gerade bei den Landschaftsboxen. Und ansonsten gibts eBay, ich sach nur 8 DSA Boxen für damalige 100 DM und ansonsten auch das glohrreiche I-Net,..man muss nur noch nen Drucker haben :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wackenstramm
scheint mir so als wolltest du Magie, ich sag mal, elemtarisieren.
Dann könntest du die Magie oder die Kraft (StarWars lässt grüßen) in den den Elemten binden. D.h. dann deine Lava ausm Vulkan für Feuermagie.

Naja meiner meinung nach ist das nicht gut obwohl man wohl MAgie auf Artefakte übertragen können soll um z.B. die Magischekraft zu erhöhen, aber so die Magie als Element auf diese Art und weise einzubinden nicht so toll.

Also ich spiel DSA... kommt davon :)

Hmm, die Elemente sind mir nicht wissenschaftlich genug. Für mich würden nur chemische Elemente (und aus ihnen gebildete Stoffe) zählen. Ich könnte mir durchaus Quarz, Obsidian, Kupfer als Magieträger vorstellen, Feuer, Wasser, Erde und Luft ist erstens schon sehr oft im Rollenspiel verwendet worden und zweitens ist mir der Gedanke zu esoterisch.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Wackenstramm
naja... es war immer bei uns gang und gebe das der jenige der sich für eine Box interessiert die auch kauft und die Meister sic hdie dann ausgeliehen haben, gerade bei den Landschaftsboxen. Und ansonsten gibts eBay, ich sach nur 8 DSA Boxen für damalige 100 DM und ansonsten auch das glohrreiche I-Net,..man muss nur noch nen Drucker haben :D
ham wir eigentlich auch immer so gemacht... nru einige sind halt allgemeine, und die gingen dann acuh schon ein wenig ins Geld...
und I-Net... hm... ich verstehs zwar, aber alle Bücher auf Englisch durchzuforsten is mir dann doch zuviel des guten... ich hab bis jetzt 3 oder 4 Bücher auf deutsch gefunden... egal... so langsam ham wir alle beieinanner... :)
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Kiwok
ham wir eigentlich auch immer so gemacht... nru einige sind halt allgemeine, und die gingen dann acuh schon ein wenig ins Geld...
und I-Net... hm... ich verstehs zwar, aber alle Bücher auf Englisch durchzuforsten is mir dann doch zuviel des guten... ich hab bis jetzt 3 oder 4 Bücher auf deutsch gefunden... egal... so langsam ham wir alle beieinanner... :)

hä? DSA auf Englisch??? Gibts zwar aber nicht viel, such zum Beispiel mal bei einschlägigen Tauschbörsen, da findest du genu auf Deutsch :D
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Wackenstramm
hä? DSA auf Englisch??? Gibts zwar aber nicht viel, such zum Beispiel mal bei einschlägigen Tauschbörsen, da findest du genu auf Deutsch :D

och mönsch... Ich red doch in D&D... ;) :p