He, ihr Rollenspieler (Achtung, extremer Nerd-Inhalt)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich bastele seit einiger Zeit mal wieder schön an ner Welt, und möcht diesmal einige Sachen sehr anders lösen. Da ich derzeit immer mal wieder lustige Grundsatzfragen habe und ich weiss das sich hier im Forum einiges an Zockergesocks herumtreibt, dachte ich das vieleicht nett wäre sich hier von euch ein paar Anregungen zu holen.

Frage der Woche: Was kann Magie sein, wie kann man sie organisieren, worin könnte sie gespeichert sein, wie entsteht sie, wie verwissenschaftlicht man sie?

Ich möchte gerne weg von der Magie als unbestimmter Kraft, mit der man einfach Nichtmögliches möglich macht. Ich hätte sie sozusagen gerne verwissenschaftlicht. Sie sollte sich in manchem Gestein ansammeln, vielleicht durch Vulkanausbrüche an die Oberfläche kommen oder durch Kontinentalverschiebung wie Diamanten gepresst werden, sie könnte wie das Magnetfeld der Erde mal stärker, mal schwächer sein. Sie könnte funktionieren wie Radioaktivität, oder Elektrizität oder vielleicht auch in manchen Pflanzen reifen die auf magiereichen Böden gepflanzt werden. Sie soll nicht von Göttern verliehen werden oder in einem Wort stecken oder sowas. Obwohl Töne oder Gesang, die einen mit viel Magie angereicherten Stein (oder ein Glas?) zum Schwingen bringen wieder in Ordnung wären.

Also, liebe Rollenspielerköpfe und vielleicht andere Interessierte, was fällt euch ein, wo könnte Magie drin stecken, was würde interessant und in sich logisch sein?
*Mal gespannt ist ob es andere Kaputniks gibt die sich für sowas interessieren*
:D
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
scheint mir so als wolltest du Magie, ich sag mal, elemtarisieren.
Dann könntest du die Magie oder die Kraft (StarWars lässt grüßen) in den den Elemten binden. D.h. dann deine Lava ausm Vulkan für Feuermagie.

Naja meiner meinung nach ist das nicht gut obwohl man wohl MAgie auf Artefakte übertragen können soll um z.B. die Magischekraft zu erhöhen, aber so die Magie als Element auf diese Art und weise einzubinden nicht so toll.

Also ich spiel DSA... kommt davon :)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Toffi Fee
Magie? :eek: Kommt mir nicht in den Stollen!!!

*sichanschließ*
Fast so schlimm wie die doofen, spitzohrigen Astlochficker mit Pfeil und Bogen...hmpf...

<==(Zwerg aus Leidenschaft... :D )
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Wackenstramm
Funzel? wie kommste darauf?

kA... hat sich bei uns so eingebürgert... wahrscheinlich wegen dem süßen Rumgeleuchte bei NWN, BG oder ähnlichen spielen...


achja: Ich spiel Warhammer und D&D, und mach bei letzterem auch SL...
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Kiwok
kA... hat sich bei uns so eingebürgert... wahrscheinlich wegen dem süßen Rumgeleuchte bei NWN, BG oder ähnlichen spielen...


achja: Ich spiel Warhammer und D&D, und mach bei letzterem auch SL...

ach ja stimmt in diesen billigen spielen ist das wohl so...

Roleplaythrone: DSA!!!
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Wackenstramm
ach ja stimmt in diesen billigen spielen ist das wohl so...

Roleplaythrone: DSA!!!

jepp... und da wir nich wirklich oft nen Magier bei uns inner Gruppe ham, nehmen wir dat ja gerne als Beispiel... ;) :p
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Wackenstramm
harhar da sieht man nu endlich wer hier der Kultubanause ist :D

waäh... du arbeitest ja Threadübergreifend... das ja unfair... :p ;)

nur weil ohne magier? kann ich doch nix für, wenn dat keiner spielen will... ;) aber: einen ham wa doch, der spielt mit Vorliebe Nekromanten...

aber sonst... Krieger, Priester, Diebe, Waldläufer, Paladine... nur keine Magier... und Elfen spieln bei uns auch nur die Frauen... :D
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
hmm ist wohl der "Legolas"-Trend mit den Frauen...

aber ihr spielt ja auch nicht DSA sondern D&D da sieht man ja auch schon wo der Fehler liegt :D

ach so gemein ist das gar nicht mit dem Threadübergreifend, oder biste irgendwann so verwirrt das du nicht merh durchsteigst? muss ich irgenwann mal ausprobieren...
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Wackenstramm
hmm ist wohl der "Legolas"-Trend mit den Frauen...

aber ihr spielt ja auch nicht DSA sondern D&D da sieht man ja auch schon wo der Fehler liegt :D

ach so gemein ist das gar nicht mit dem Threadübergreifend, oder biste irgendwann so verwirrt das du nicht merh durchsteigst? muss ich irgenwann mal ausprobieren...

Das wird dann ja demnäxt noch wieder schlimmer... :-/ und wer darfs Ausbaden? Die armen SLs... :D

Och joa... wat hamse nur immer wieder gegen D&D???

nee, so schlimm is nich... Ich bin 20.000er... das darf gar nich... :rolleyes:
aber mit nem Konter wg. dem Kulturbanausen bezogen hatt ich eben gar ncih mehr gerechnet... ;)