haustiere?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
2 Katzen hab ich ;-)
Lilly, ein 9-jähriges Kätzlein und Felix, ein 9-jähriger Kater
Sind geschwister... bei uns geboren im März 1992, ich war Zeuge der Geburt (da war ich 10 Jahre.... daher entspringen die Namen nicht meinen Ideen ;-) Ich hätte sie warscheinlich eher Lillith und Sorath genannt *g*)

Dazu hab ich bei uns im Keller noch Mäuse gezüchtet.... Die hatten fast den ganzen Kellerraum für sich alleine (nur der Strohwechsel war immer schwer dadurch)... Aber dafür hatte ich nach 2 Jahren keine Zeit mehr.... Naja, war auch immer hart die Tiere wenn sie erwachsen wurden an den Tierhändler zu verkaufen (immerhin 2 DM pro Maus bekommen; die haben aber auch geworfen wie die Lemminge), weil sie von dort praktisch direkt an den nächsten Schlangenzüchter verkauft wurden ;-)
Insgesamt war es damal aber ein guter Nebenverdienst.... (ich hatte nur immer Angst die Katzen könnten sich in den Keller schleichen.... dann wärs ausgewesen mit den Mäuslein)

Mhh.. Schlangen.... ja, sind eigentlich schöne Tiere, aber Schlangen sind unfähig persönliche Bindungen aufzubauen, daher als Haustier komplett ungeeignet.... Zudem im Unterhalt auch nicht billiger als Katzen... (Terrarium, dafür wenig Futter; Meine Katzen fressen mir bald die Haare vom Kopf.... (das billigste Futter kostet 90 Pfennig, und die Katzen brauchen ca. 1-1/2 Dosen pro Tag... dazu trinken die nur milch (total verwöhnt *g*) und Katzenstreu ist auch nicht billig.....)
Also von Schlangen rate ich ab..... aber jedem das seine....