Haustiere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.417
57.114
158
Eins von meinen Vögelchen, der kleine Superkumpelwellensittich Äffchen (den Namen hatte er, weil er ab Schlupf flugunfähig war und wohl deshalb besonders gut klettern konnte), ist heute gestorben :( *snief* Kam ausm Tierheim, ihn wollte keiner mehr haben. :mad: Außer mir :D Das war sicher der tollste Sittich der gaaaanzen Welt. Vor 2 Jahren wollte ihn ne Tierärztin einschläfern, weil er angeblich nich mehr zu retten sei. Er lag plötzlich mit geschlossenen Augen aufm Boden. Das Ganze war kurz vorm Metalcamp. Ich wollte aber nich einsehen, dass ihm nich mehr zu helfen is und hab kurzerhand mein Ticket verkauft, um die 300 Euro in allen möglichen Kram investiert und nach ner Woche war er wieder topfit :o:):cool: Armer kleiner Affe. Der war so toll. Lief immer hinter mir her und schimpfte wenn ich Kolbenhirse inner Hand hatte solange bis er sie bekommen hat.

R.I.P. kleiner Freund :( Hab dich lihp :):(
Oh Mist, jetz weiß ich was los ist.....tut mir so leid....
R.I.P. Piepmatz!
*Feeknuddeldrück*
 

Siggi

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2003
104
0
61
40
Berlin
www.blooddawn.de
Mhm... hier in meiner Wohnung leben Zwei Kaninchen... obwohl ich sagen, muss, dass ich mir tweilweise so vorkomme, als würde ich bei Ihnen wohnen.

Bei meinen Eltern steht noch eine riesige Vogelvoliere mit Acht (8!!) Wellensittichen drin, die mir gehören... leider ist das Ding zu groß für meine kleine Wohnung.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich hab mal ne Frage an die Sittichhalter hier. Hat einer von euch schonmal Gräser als Wintervorrat eingefroren? Ich weiß zwar wo ich halbreife Hirse zum Einfrosten herkriege, aber ich möchte meinen Eierköppen auch im Winter mal etwas mehr bieten als das und immer nur die gleichen auf Dauer
langweiligen Körnermischungen. Im Frühjahr/Sommer kriegen sie ja eh hauptsächlich Wildgräser zum Fressen, also das übliche "Sittichzeugs" halt wie Knaulgras, Englisches Raygras, Timotheegras, Trespe usw. Und die kann man halt wohl auch Einfrieren. Nur wie macht man das am besten? :confused: Reicht es, die in Gefrierdosen oder -beutel zu packen oder sollte es vakuumverpackt sein? Sind die danach auch wirklich noch schmackhaft bzw wirds nicht matschig? :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich hab mal ne Frage an die Sittichhalter hier. Hat einer von euch schonmal Gräser als Wintervorrat eingefroren? Ich weiß zwar wo ich halbreife Hirse zum Einfrosten herkriege, aber ich möchte meinen Eierköppen auch im Winter mal etwas mehr bieten als das und immer nur die gleichen auf Dauer
langweiligen Körnermischungen. Im Frühjahr/Sommer kriegen sie ja eh hauptsächlich Wildgräser zum Fressen, also das übliche "Sittichzeugs" halt wie Knaulgras, Englisches Raygras, Timotheegras, Trespe usw. Und die kann man halt wohl auch Einfrieren. Nur wie macht man das am besten? :confused: Reicht es, die in Gefrierdosen oder -beutel zu packen oder sollte es vakuumverpackt sein? Sind die danach auch wirklich noch schmackhaft bzw wirds nicht matschig? :confused:

http://www.federmaus.de/Ernahrung/Einfrieren_von_Futterpflanzen/einfrieren_von_futterpflanzen.htm

Hilft das weiter?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jaaa!! Super! Vielen Dank! :) Sowas hab ich gesucht und nicht gefunden. Klasse. Merci Undo :) Dann kann ich ja gleich losstiefeln und sammeln gehen :D *freu*

Edit: Wird sogar das richtige Auftauen erklärt. Perfekt :)

Dabei hab ich nur "Gräser einfrieren" bei google eingegeben :D :D :D

Aber Hauptsache Dir ist geholfen *Freu* :)
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ich muß meinen Eintrag erneuern.

Mein geliebter Kater Mickey ist vor etwas mehr als einer Stunde verstorben :(

Wir haben ihn soeben bei uns im heimischen Garten beerdigt.

Es war abzusehen er hatte Hautkrebs und war mittlerweile auch Taub und Blind - aber er wurde immerhin 19,5 Jahre alt! :)

Somit haben wir nun noch: 2 Minischweine ( Paul und Pauline),1 Katze (Sandy), 1 Zwerghasen (OttO) und 1 Meerschweinchen ( Meerie).
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich muß meinen Eintrag erneuern.

Mein geliebter Kater Mickey ist vor etwas mehr als einer Stunde verstorben :(

Wir haben ihn soeben bei uns im heimischen Garten beerdigt.

Es war abzusehen er hatte Hautkrebs und war mittlerweile auch Taub und Blind - aber er wurde immerhin 19,5 Jahre alt! :)

Somit haben wir nun noch: 2 Minischweine ( Paul und Pauline),1 Katze (Sandy), 1 Zwerghasen (OttO) und 1 Meerschweinchen ( Meerie).

Das tut mir Leid! :(

Wir hatten in der WG einen Goldhamster mit dem Namen 'Achilles', leider ist er vor einem Monat in den Hamster-Himmel umgezogen.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Das tut mir Leid! :(

Wir hatten in der WG einen Goldhamster mit dem Namen 'Achilles', leider ist er vor einem Monat in den Hamster-Himmel umgezogen.

Danke - ist schwer aber ich wusste ja das es jetzt bald passieren musste - seit gestern weder getrunken noch gefressen und sich auch nicht mehr gerührt. War irgendwie froh das er nicht verstorben ist als wir in Wacken waren!:(

Ja Hamster hatte ich auch mal - die werden aber auch nur so ca. 2 Jahre alt! Ist aber trotzdem traurig :(
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Ich muß meinen Eintrag erneuern.

Mein geliebter Kater Mickey ist vor etwas mehr als einer Stunde verstorben :(

Wir haben ihn soeben bei uns im heimischen Garten beerdigt.

Es war abzusehen er hatte Hautkrebs und war mittlerweile auch Taub und Blind - aber er wurde immerhin 19,5 Jahre alt! :)

Somit haben wir nun noch: 2 Minischweine ( Paul und Pauline),1 Katze (Sandy), 1 Zwerghasen (OttO) und 1 Meerschweinchen ( Meerie).

Das tut mir sehr leid für dich, aber dein Katerchen hat ein stolzes Alter erreicht!!!