Hat Sarrazin Recht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Könnte ich unter die Kategorie "Ackern wie ein Tier" packen.
Ich mein ich bin auch dagegen, dass Studenten alles in den Arsch geschoben bekommen sollten, damit sie lernen, was es heißt auf eigenen Füßen stehen zu müssen, aber sie müssen auch noch genug Zeit zum lernen haben.

Ich finde da kann man jetzt nicht nur von Studenten reden... andere müssen ja auch mal lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Es gibt Studiengänge, wo das "faule Studentenpack" durchaus hinkommt, aber Mathematik und Kunst auf Lehramt gehört sicher nicht dazu.

Naja, also ich glaube mittlerweile gibt es nicht mehr viele Studiengänge, wo man mit nix machen hinkommt. Zumindest nicht seit der Umstellung auf Bachelor-/Masterstudiengänge.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
2 Nebenjobs und Unterstützung der Eltern.

Und auch da gibts Probleme, da zumindest hier oftmals nur 400€ angeboten werden und die Betriebe da als Voraussetzung für ne Anstellung haben, dass es der einzige Job ist oder man bei beiden Jobs zusammen nicht über 400€ kommt, da es sonst für die Betriebe auch wieder teurer geht. Ist also ohne Eltern oder Bafög nicht sooo einfach, komplett über die Runden zu kommen.
 

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Und auch da gibts Probleme, da zumindest hier oftmals nur 400€ angeboten werden und die Betriebe da als Voraussetzung für ne Anstellung haben, dass es der einzige Job ist oder man bei beiden Jobs zusammen nicht über 400€ kommt, da es sonst für die Betriebe auch wieder teurer geht. Ist also ohne Eltern oder Bafög nicht sooo einfach, komplett über die Runden zu kommen.

Tja, davon kann ich nen Lied singen... Ich krieg kein Bafög, und Eltern ist auch so ne Sache. Und von 400 Euro... Naja, das reicht grad für Miete und Essen. Und auch nur grad so.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich finde da kann man jetzt nicht nur von Studenten reden... andere müssen ja auch mal lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Nein natürlich nicht, das gilt für alle. Jeder muss lernen, was es heißt sich selbst zu versorgen.
Ich bin auch direkt nach der Ausbildung direkt vom ersten Gehalt in eine eigene Wohnung gezogen, da war dann keine Mama mehr die einem die Wäsche wäscht, keine Eltern mehr wo man kostenlos sich den Wanst voll hauen kann.

Mann kann da auch egal ob bei Studenten oder Arbeitnehmern, nicht pauschalisieren, die einen kommen sprichwörtlich "vor Hunger nicht in den Schlaf" und robben schon auf den Nippeln, weil sie vorne und hinten nicht klar kommen.

Und andere lassen sich noch schön bemuttern und leben wie die Made im Speck, kriegen aber selber nichts oder kaum was auf die Kette.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass sich hinter deinem Account mehrere Leute verstecken.
 

Vargflicka

Newbie
7 Dez. 2010
7
0
46
Niedersachsen
Zitat:
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
(aus einem Interview mit Sarrazin)


Wer so etwas von sich gibt geht ganz eindeutig zu weit und hat meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen.

Davon mal abgesehen, dass genauso viele Deutsche die ihren A*** nicht hochkriegen find ich es schon unverschämt alle Migranten so derartig in einen Topf zu stecken.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Zitat:
Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
(aus einem Interview mit Sarrazin)


Wer so etwas von sich gibt geht ganz eindeutig zu weit und hat meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen.

Davon mal abgesehen, dass genauso viele Deutsche die ihren A*** nicht hochkriegen find ich es schon unverschämt alle Migranten so derartig in einen Topf zu stecken.

Er sagt ja nicht, dass alle Ausländer das tun. Es gibt sie aber.:o Und Punks.:D

Pff, das machen nun wirklich genug Ausländer.:o Und Punks.:D

Dass kann ich nicht beurteilen.:o Naja, Punks machen das trotzdem.:o:D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Zitat:
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
(aus einem Interview mit Sarrazin)


Wer so etwas von sich gibt geht ganz eindeutig zu weit und hat meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen.

Davon mal abgesehen, dass genauso viele Deutsche die ihren A*** nicht hochkriegen find ich es schon unverschämt alle Migranten so derartig in einen Topf zu stecken.

Es gibt genug Umstände für die man Sarrazin kritisieren kann. Aber dass ein "Wolfsmädchen" :)rolleyes:) das nicht schafft...:rolleyes:


Mal eine Hetzschrift gegen Punks zu veröffentlichen, wäre allerdings echt mal 'ne Maßnahme!:cool:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Zitat:
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
(aus einem Interview mit Sarrazin)


Wer so etwas von sich gibt geht ganz eindeutig zu weit und hat meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen.

Davon mal abgesehen, dass genauso viele Deutsche die ihren A*** nicht hochkriegen find ich es schon unverschämt alle Migranten so derartig in einen Topf zu stecken.

Das einzige verwerfliche an dieser Aussage von Sarrazin ist:
und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
Hätte er diesen Zusatz nicht gebracht, hätte er für die Aussage meine 1000% Zustimmung bekommen. Denn er bezieht sich in dem ganzen Statement bis auf dem Zusatz am Ende nicht einmal auf Ausländer oder auf bestimmte Personen, sondern spricht die Allgemeinheit der Sozialschmarotzer und die sollten mMn auch nicht anerkannt werden.

Und ich hege weder besondere Sympathien noch große Abneigung gegen Sarrazin, er ist halt ein Mensch der viel Scheiße labern kann, aber auch nackte Tatsachen einfach mal sagt wie sie sind.
Also im Grunde nicht anders, als 90% der restlichen Menschen die man so kennen lernt (wahrscheinlich sogar mehr als 90%)