Handtaschenpublikum auf Konzerten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Da wär ich ausgetickt. Aber richtig...Sind sie jedenfalls abgehauen?
Ich hab mal jemandem bei R.E.M. in die Knie gekickt :D Der stand riesig und breit MITTENMANG, bewegte sich genau NULL und zog ne Fresse zum Davonlaufen. Erstmal angetickt ob er mal ein wenig rücken könnte. Nee. Dann wollte ich mal gucken ob er eventuell steife Beine hatte (wirklich ALLES tanzte und der stand da wie ein Höhlentroll) und kickte ihn ein wenig in die Kniekehlen.
*gg*

Kann aber auch ganz schön ins Auge gehen, wie man in dem "Meldung des Tages" Thread über den Toten vom Motörhead Konzert lesen kann. Und der nun Tote ist nicht mal gewalttätig geworden.

Klar die meisten sind einfach nur Berufsfinstergucker, die beißen nicht. Aber die Zahl der Menschen denen schnell mal die Hand ausrutscht, wird verständlicherweise immer größer.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kann aber auch ganz schön ins Auge gehen, wie man in dem "Meldung des Tages" Thread über den Toten vom Motörhead Konzert lesen kann. Und der nun Tote ist nicht mal gewalttätig geworden.

Klar die meisten sind einfach nur Berufsfinstergucker, die beißen nicht. Aber die Zahl der Menschen denen schnell mal die Hand ausrutscht, wird verständlicherweise immer größer.

Oh bitte...es war ein R.E.M.-Konzert....was hätte da denn passieren sollen???:confused: Du haust gerne mal zu oder wie soll man das mit "verständlicherweise" interpretieren?
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Oh bitte...es war ein R.E.M.-Konzert....was hätte da denn passieren sollen???:confused: Du haust gerne mal zu oder wie soll man das mit "verständlicherweise" interpretieren?

Du wurdest auch leicht gewalttätig, auf dem R.E.M-Konzert, nur weil da R.E.M auf der Bühne steht müssen das nicht alles liebe Leute sein.
Ich war auch mal aus Liebe zu meiner damaligen Ex-Freundin auf ein Ich + Ich Konzert, was man von mir im Leben nicht erwarten würde :D

Das Verständlicherweise bezieht sich nur darauf, dass ich das meist nachvollziehen kann, warum heutzutage immer mehr Gewalt angewendet wird.
Ich heiße es natürlich nicht grundsätzlich zu, von mir aus könnte ich auch mein ganzes Leben lang gewaltfrei Leben, ich muss keine Gewalt um mich haben, aber ich verstehe oftmals, warum Leute Gewalt anwenden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Du wurdest auch leicht gewalttätig, auf dem R.E.M-Konzert, nur weil da R.E.M auf der Bühne steht müssen das nicht alles liebe Leute sein.
Ich war auch mal aus Liebe zu meiner damaligen Ex-Freundin auf ein Ich + Ich Konzert, was man von mir im Leben nicht erwarten würde :D

Das Verständlicherweise bezieht sich nur darauf, dass ich das meist nachvollziehen kann, warum heutzutage immer mehr Gewalt angewendet wird.
Ich heiße es natürlich nicht grundsätzlich zu, von mir aus könnte ich auch mein ganzes Leben lang gewaltfrei Leben, ich muss keine Gewalt um mich haben, aber ich verstehe oftmals, warum Leute Gewalt anwenden.

Ich nicht...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
mhh naja, pazifist bin ich gottweis nicht (mehr). Gibt durchaus genug Situationen wo ich auch nah dran bin gewalttätig zu werden... Aber bisher blieb die Gewalt in meinem Kopf und hat sich nicht den Weg nach drausser erkämpft... Kann aber nicht dafür garantieren das das immer so bleiben wird.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Es ist zwar schon mehr Gewalt geworden, allerdings nicht wirklich viel mehr.
Vor 20; 30 oder 40 Jahren wurde sich auch geboxt, bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Was allerdings klar erkennbar ist und das hatte ich schon mal geschrieben, dass die Menschen immer skrupelloser werden, es reicht nicht mehr sich zu prügeln, es muss noch 15 mal rein getreten werden oder man zückt sofort eine Waffe.
(Wobei auch hier in gewissen Fällen ich ein gewisses Maß von nachtreten sogar nachvollziehen kann, wie auch schon geschrieben, die Aussage eines Freundes "Lieber einmal nachtreten und wissen, dass er liegen bleibt, als sich umdrehen und von hinten dann erstochen zu werden")

Das es traurig ist, dass sich Menschen sowas antun, brauchen wir gar nicht drüber reden. Allerdings änderst du nichts daran, dass die Menschheit den Weg des Skrupellosen geht.
Ich denke ein ganz großer Schuldfaktor, dass wir eine solche Entwicklung mitmachen, ist die steigende Armut und damit einhergehend die soziale Schwäche.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in den ärmeren Schichten werden die Leute häufiger Gewalttätig und da der Staat soviel verhunzt, werden die Leute immer ärmer.