Handtaschenpublikum auf Konzerten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Es ist zwar schon mehr Gewalt geworden, allerdings nicht wirklich viel mehr.
Vor 20; 30 oder 40 Jahren wurde sich auch geboxt, bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Was allerdings klar erkennbar ist und das hatte ich schon mal geschrieben, dass die Menschen immer skrupelloser werden, es reicht nicht mehr sich zu prügeln, es muss noch 15 mal rein getreten werden oder man zückt sofort eine Waffe.
(Wobei auch hier in gewissen Fällen ich ein gewisses Maß von nachtreten sogar nachvollziehen kann, wie auch schon geschrieben, die Aussage eines Freundes "Lieber einmal nachtreten und wissen, dass er liegen bleibt, als sich umdrehen und von hinten dann erstochen zu werden")

Das es traurig ist, dass sich Menschen sowas antun, brauchen wir gar nicht drüber reden. Allerdings änderst du nichts daran, dass die Menschheit den Weg des Skrupellosen geht.
Ich denke ein ganz großer Schuldfaktor, dass wir eine solche Entwicklung mitmachen, ist die steigende Armut und damit einhergehend die soziale Schwäche.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in den ärmeren Schichten werden die Leute häufiger Gewalttätig und da der Staat soviel verhunzt, werden die Leute immer ärmer.

Ist es nicht ein wenig zu einfach die Schuld dem Staat in die Schuhe zu schieben??
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ist es nicht ein wenig zu einfach die Schuld dem Staat in die Schuhe zu schieben??

Natürlich ist der Täter Schuld daran, wenn er Gewalt an andere ausübt. Jeder ist ja für seine Taten verantwortlich.

Aber die Schuld, dass die Armut wächst und damit einhergehend das Gewaltpotential auch, die Schuld gebe ich vor allem Vater Staat gefolgt von den Medien (welche allerdings keine Schuld an der Verarmung des Volkes tragen)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Natürlich ist der Täter Schuld daran, wenn er Gewalt an andere ausübt. Jeder ist ja für seine Taten verantwortlich.

Aber die Schuld, dass die Armut wächst und damit einhergehend das Gewaltpotential auch, die Schuld gebe ich vor allem Vater Staat gefolgt von den Medien (welche allerdings keine Schuld an der Verarmung des Volkes tragen)

Vielleicht nicht auf materieller Ebene! ;)
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Natürlich ist der Täter Schuld daran, wenn er Gewalt an andere ausübt. Jeder ist ja für seine Taten verantwortlich.

Aber die Schuld, dass die Armut wächst und damit einhergehend das Gewaltpotential auch, die Schuld gebe ich vor allem Vater Staat gefolgt von den Medien (welche allerdings keine Schuld an der Verarmung des Volkes tragen)

Wenn man für seine Taten verantwortlich ist, ist man doch auch automatisch für seine eigene berufliche/ charakterliche Entwicklung verantwortlich.

Über die Medien sprechen wir lieber nicht... Manipulation at it's best :)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Vielleicht nicht auf materieller Ebene! ;)

Stimme ich dir vollkommen zu, wenn man sich mal überlegt, was man sich eigentlich für eine Scheiße im Fernsehen rein zieht, ist schon krass, da denkt man meist aber gar nicht drüber nach.

Wenn man für seine Taten verantwortlich ist, ist man doch auch automatisch für seine eigene berufliche/ charakterliche Entwicklung verantwortlich.

Über die Medien sprechen wir lieber nicht... Manipulation at it's best :)

Ja aber wenn dich der Staat mit aller Gewalt in die berufliche Kriminalität drückt, damit du überleben kannst (beginnend mit der Schwarzarbeit über staatlich mit-verschuldete oder ganz verschuldete Arbeitslosigkeit oder dank sinnloser Maßnahmen vom Staat in Arbeitslosigkeit gehalten), dann kann man nicht mehr sagen, dass die Person für die eigene berufliche Entwicklung verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Stimme ich dir vollkommen zu, wenn man sich mal überlegt, was man sich eigentlich für eine Scheiße im Fernsehen rein zieht, ist schon krass, da denkt man meist aber gar nicht drüber nach.



Ja aber wenn dich der Staat mit aller Gewalt in die berufliche Kriminalität drückt, damit du überleben kannst (beginnend mit der Schwarzarbeit über staatlich mit-verschuldete oder ganz verschuldete Arbeitslosigkeit oder dank sinnloser Maßnahmen vom Staat in Arbeitslosigkeit gehalten), dann kann man nicht mehr sagen, dass die Person für die eigene berufliche Entwicklung verantwortlich ist.

"oder dank sinnloser Maßnahmen vom Staat in Arbeitslosigkeit gehalten". Hast du dafür ein Beispiel?
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
"oder dank sinnloser Maßnahmen vom Staat in Arbeitslosigkeit gehalten". Hast du dafür ein Beispiel?

Ja ein Freund von mir, ist gelernter Maler und Lackierer, rutschte dann in die Arbeitslosigkeit und anstatt wie von ihm vorgeschlagen ihm einen Lehrgang für Außenfassaden machen zu lassen, weil ein Betrieb ihn dann einstellen würde nach erfolgreichem Abschluss (hätte er schriftlich bestätigt bekommen von der Firma) haben sie ihn in einen Gabelstapler Lehrgang gesteckt, damit er interessanter wird für den Beruf "Fachkraft für Lagerwirtschaft" (was viel niedriger bezahlt wird als Maler und Lackierer und zu 90% nur über Zeitarbeitsfirmen besetzt wird).

Aber selbst die Maßnahme hat ihm keinen Job als Lagerist eingebracht.

Und ich war auch kurzfristig arbeitslos (gute 2 Monate) und ich hatte ein Tag Probearbeiten bei einer Firma. Da sagte der Chef, wenn das Arbeitsamt mir einen gewissen Lehrgang zahlt, würden sie mich fest einstellen, unbefristet.
Er mir das auch schriftlich mit gegeben für das Amt. Sagt das Amt Knochen trocken:
Sie sind so qualifiziert, sie finden auch auf andere Art und Weise einen Job. 2 Monate später hatte ich auch nen neuen Job, aber zu 50% durch Vitamin B und nach 104 abgesagten Bewerbungen.

Ich habe in den 2 Monaten EINE Adresse vom Arbeitsamt bekommen, wo ich mich bewerben soll und das war eine Zeitarbeitsfirma, die mich für 8,20 Euro Brutto die Stunde arbeiten lassen wollte.
Hab nur Müde gelächelt und der Dame gesagt, dass mein Arbeitslosengeld höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Ja ein Freund von mir, ist gelernter Maler und Lackierer, rutschte dann in die Arbeitslosigkeit und anstatt wie von ihm vorgeschlagen ihm einen Lehrgang für Außenfassaden machen zu lassen, weil ein Betrieb ihn dann einstellen würde nach erfolgreichem Abschluss (hätte er schriftlich bestätigt bekommen von der Firma) haben sie ihn in einen Gabelstapler Lehrgang gesteckt, damit er interessanter wird für den Beruf "Fachkraft für Lagerwirtschaft" (was viel niedriger bezahlt wird als Maler und Lackierer und zu 90% nur über Zeitarbeitsfirmen besetzt wird).

Aber selbst die Maßnahme hat ihm keinen Job als Lagerist eingebracht.

Das hat er nicht durchbekommen?? :eek: Na Prost Mahlzeit. Aber von der Beratung der Arbeitsämter hört man eh nichts Gutes...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das hat er nicht durchbekommen?? :eek: Na Prost Mahlzeit. Aber von der Beratung der Arbeitsämter hört man eh nichts Gutes...

Natürlich nicht, habe von mir ein Beispiel auch noch edited^^
Ich habe weder persönlich, noch von meinen Freunden positive Erfahrungen vom Arbeitsamt hören / erleben dürfen.
Ich weiß nicht, was die sich manchmal bei ihren Entscheidungen denken.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Natürlich nicht, habe von mir ein Beispiel auch noch edited^^
Ich habe weder persönlich, noch von meinen Freunden positive Erfahrungen vom Arbeitsamt hören / erleben dürfen.
Ich weiß nicht, was die sich manchmal bei ihren Entscheidungen denken.

Ja, habs gerade gelesen. Sehr qualifizierte Aussage vom Arbeitsamt. :mad:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
mal zum thema .... hab ich vollstes verständnis für ...

wenns eng und voll ist, brauch ich niemanden der mir stzändig deine fettfransen ins gesicht knallt .. sprich dauerbangen wenn eh alle arsch an arsch stehen, das muss ned sein ... da sollte sich jeder banger etwas beherrschen können...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Und wenn man sich nicht beherrschen kann werden halt die Haare angeflammt und es geil gefunden. Coole Säue...