habt ihr schon immer Metal gehört ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Heute lebe ich streng nach der Devise "...it only matters if it Rocks" und das schließt auch Sachen wie Bryan Adams, Queen und Phil Collins mit ein...und Die Ärzte und die toten Hosen...

Queen, die haben sowieso Meilsteine gesetzt, da kommt eigentlich keiner drum herum!
Phil Collins - ist ein sehr guter Komponist, der hats ja mal richtig drauf mit seiner Big Band.
Bryan Adams - wer kennt nicht Summer of 69 und hat im Suff 1000 mal mitgesungen ^^
DÄ - kennt auch jeder, auch die Haben ihre Ohrwürmer
DtH - Gleiches wie mit den Ärzten (gefällt mir persönlich aber nicht ganz so gut)
 
L

Lord Soth

Guest
Danach kam der Colt Seavers Titelsong.
Danach habe ich erst einmal nur EAV gehört :o
...
Heute lebe ich streng nach der Devise "...it only matters if it Rocks" und das schließt auch Sachen wie Bryan Adams, Queen und Phil Collins mit ein...und Die Ärzte und die toten Hosen...

Ja, stimmt, den fand ich als Kind auch sehr geil (und heute ebenfalls noch).
Und EAV war ja damals quasi schon fast Pflichtprogramm! :D
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
bei mir hat alles 2000 angefangen, als mir meine Freundin die "Razorblade Romance" von HIM in die Hand gedrückt hat. Seitdem bin ich der harten Musik treu geblieben, mit der wohl so typischen Punk-Phase. Heute höre ich bevorzugt Black-, Death-, Viking- und Folkmetal. Alles was vor 2000 gehört wurde, wird wegen erhöhter Peinlichkeit verdrängt...;)
 

Klozombi

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2007
991
0
61
bei mir hat alles 2000 angefangen, als mir meine Freundin die "Razorblade Romance" von HIM in die Hand gedrückt hat. Seitdem bin ich der harten Musik treu geblieben, mit der wohl so typischen Punk-Phase. Heute höre ich bevorzugt Black-, Death-, Viking- und Folkmetal. Alles was vor 2000 gehört wurde, wird wegen erhöhter Peinlichkeit verdrängt...;)

Warum? Jeder sollte zu seinen Roots stehen! Ich habe mit 15 angefangen mit Bands wie Warlock, Ozzy, AC/DC, Kiss, Accept... (alles noch schön auf Casette) und höre heute bevorzugt Thrash-, Black-, und Death Metal Faves siehe Profil! Davor natürlich NDW, Ärzte, Hosen hatte auch mal ne new Wave Phase, Hauptsache es trat ordentlich Arsch und meine Eltern konnten es nicht leiden, hä hä.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Ich mag z.B. heute immer noch David Hasselhoff, Die Flippers und Andreeeeeee Riööööööö! Grade auf Metalpartys macht sowas immer Laune! :D
 
22 Nov. 2006
80
0
51
35
Weltkaff Merxhausen
Bei mir hat alles mit 11 Lenzen angefangen. Einen Tag nachdem ich mir das erste Mal einen gehobelt habe, kam ich spontan ohne äußeren Einfluss auf die Idee, mir ne Atze/Datze-CD (Stiff Upper Lip) zu holn.:D
Der Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen is mir bis heute nicht klar, aber ich bin mir sicher, dass das irgendwie dadurch ausgelöst wurde.:confused:
Diese CD fand ich dermaßen geil, dass es für mich die nächsten 1,5 Jahre nur eine Band gab.
Dann kam die normale Entwicklung mit Priest, Slayer, Maiden, Sabbath usw...
Heute hör ich so ziemlich alles zwischen Beatles und Anal Cunt.
 
L

Lord Soth

Guest
Bei mir hat alles mit 11 Lenzen angefangen. Einen Tag nachdem ich mir das erste Mal einen gehobelt habe, kam ich spontan ohne äußeren Einfluss auf die Idee, mir ne Atze/Datze-CD (Stiff Upper Lip) zu holn.:D
Der Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen is mir bis heute nicht klar, aber ich bin mir sicher, dass das irgendwie dadurch ausgelöst wurde.:confused:
Diese CD fand ich dermaßen geil, dass es für mich die nächsten 1,5 Jahre nur eine Band gab.
Dann kam die normale Entwicklung mit Priest, Slayer, Maiden, Sabbath usw...
Heute hör ich so ziemlich alles zwischen Beatles und Anal Cunt.

:eek: :rolleyes: :o :D

Metal ist halt geil. :o
 

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
leider muss ich gestehen dass ich ganz und garnicht immer metal gehört habe...im gegenteil...als ich 11 jahre alt war war ich sogar hopper =( danach punk =( und dann gings los mit pantera und slayer und blind guardian...naja und jetzt ist meine lieblingsband AMON AMARTH...wenn das mal kein guter verlauf ist^^
 

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
Also von Pantera auf AA zu kommen ist alles - nur kein guter Verlauf!


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden über Amon Amarth lästern.

ja kollege ich höre ja immer noch pantera und slayer und auch blind guardian...ich sage ja nicht dass alles ausser amon amarth scheisse ist^^
black label society sind sehr geil...oder auch edguy...dragonforce...sowei hammerfall...aber amon amarth gefällt mir irgendwie am besten...
 

PhäTRiX

Newbie
14 Jan. 2007
16
0
46
Hessen, Taunus
www.myspace.com
Mhh war eigentlich nie irgend einer gruppe angehörige ... hab immer alles gehört bis es mich gelüstet hat nach etwas handfesterem .. und ich mein kein Handkäs ^^.
tjoar und so bin ich schlußendlich beim metal gelandet ^^
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
ja kollege ich höre ja immer noch pantera und slayer und auch blind guardian...ich sage ja nicht dass alles ausser amon amarth scheisse ist^^
black label society sind sehr geil...oder auch edguy...dragonforce...sowei hammerfall...aber amon amarth gefällt mir irgendwie am besten...

Ich find die so.... nichtssagend. Übrigens auch BLS, Edgay und Drachenfurz! :D Und HF sowieso.... ;)