Gloryhammer Headliner-Tour 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Wahrscheinlich, dass Menschen so einen Unsinn erzählen dürfen und nicht sofort in der Irrenanstalt landen.:confused::D

:ugly::o:D

Eher, dass er wohl damit recht hat. Wenn ich mal vergleiche, was am Christmas Bash bei Gloryhammer los war und danach bei Rage, die da echt in totaler Topform waren, dann haut das schon hin.
Das erste Album halte ich immer noch für genial, eine absolut grandiose PM-Parodie! Nummer 2 fand ich am Anfang noch ganz witzig, mittlerweile ist mir das aber echt zu affig. Genauso Victorius mit ihrer Power-Rangers-Dinoforce-EP, bei denen aber noch dazukommt, dass sie keine sonderlich guten Songwriter sind. Ich mag ja Trash und liebevolle Trashhommagen, aber wenn das so forciert und plakativ inne Fresse gedrückt wird, ist mir das echt zu albern.

Nummer 2 hat mir zu Beginn auch nicht so zugesagt.
Das hat sich aber spätestens seit dieser Tour komplett geändert. Live war das absolut begeisternd ;)

Das mag durchaus sein. Die Band hat bisher ja nur 2 Alben rausgebracht und muss meiner Meinung nach auf kommenden Alben zeigen, dass ihr Weg musikalisch auch substanz hat. Wenn sie das schaffen ohne die Sache tot zu nudeln, dann geht es sicher noch weiter bergauf. Denke aber, dass irgendwann halt ein Limit erreicht ist, wo man Leute damit erreicht. Alestorm sind ja ähnlich gut dabei, aber bis ganz oben reicht das dann doch nicht. Ich frage mich, wie lange diese Power-Metal-Einhorn-Welle noch anhält. Die trägt ja aktuell schon auch zum Erfolg bei.
Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass die zukünftigen Headliner nicht mit der Art Headlinerbands von heute zu vergleichen sind. genreübergreifend sehe ich wenige Bands, die wirklich die Substanz haben, um wirklich großen Festivals als Zugpferd zu dienen.

Die Headliner Situation wird sich in den nächsten 20 Jahren natürlich sehr verändern.
Die Überbands werden nicht mehr da sein und ich glaube das das Thema "True Metal" eine eher untergeordnete Rolle spielen wird.
Viele junge Metaler ( Ausnahme Bärchi :D) interessieren sich für ganz andere Metalmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.361
2.191
108
Sauerland
Wie definiert sich denn musikalische Qualität, bin ich ja jetzt in ca. 40 Jahren aktiven Musikhörens nicht dahintergekommen auch wenn der Begriff so oft verwendet wird:D

Naja so sachen wie Songwriting, Komposition und technische Fähigkeiten kann man schon bewerten aber insgesamt hast du natürlich Recht, dass es da keine wirkliche Möglichkeit sowas generell zu bestimmen ich würde das jetzt einfach als Zusammenfassung der drei genannten und ggf. noch ein paar andere Faktoren auf die ich gerade nicht komme, sehen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.524
170
Das Maß aller Qualität muss die Dreifaltigkeit aus Scalare, Battlecry und SexGepard sein. :o
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.590
118
Stuttgart
Naja so sachen wie Songwriting, Komposition und technische Fähigkeiten kann man schon bewerten aber insgesamt hast du natürlich Recht, dass es da keine wirkliche Möglichkeit sowas generell zu bestimmen ich würde das jetzt einfach als Zusammenfassung der drei genannten und ggf. noch ein paar andere Faktoren auf die ich gerade nicht komme, sehen.
Ja technische Fähigkeiten können mich ja auch beeindrucken aber ist was kompliziertes wo sich andere die Finger brechen aber keinen interessiert gleich mehr Qualität als Musik zu schreiben die sich verkauft und 50.000 happy rumhopsen lässt? Natürlich sind einige Könner unterwegs aber gerade in unserer Musikrichtung kann man ja gerade die Geschichten über die Platten lesen die vor 30 bis 40 Jahren entstanden sind wo das ganze noch ne Jugendkultur war. Da war noch nicht viel mit Können und es standen mal gerne Musiker bereit falls die jungen Kerls das nicht packen im Studio:D Wie oft die eingreifen mußten erfährt man normal nicht.