Gibt es denn keine Gesetze dagegen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Original geschrieben von FAKE!!!
Für mich ist das eine Ohrenbeleidigung.

Klaro, überall wird etwas nachgemacht, nur halt selten so gehäuft und was noch viel wichtiger ist so schlecht wie beim Deppenutzutz.



na, ob echte klassik fans so begeistert sind, wenn eines "ihrer" stücke mit e-gitarren "verhundzt" wird wage ich auch zu bezweifeln ;)


wie gesagt, ich stör mich nicht weiter dran...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Bon
mir ist das sowas von schnurz pipe egal.... :rolleyes:


ausserdem bedienten sich metal bands auch schon das ein oder andere mal an anderen musik stilrichtungen, nur mal so ;)


naja, kann man aber net so vergleichen...die machen einen coversong, sacken dafür haufen kohle ein ohne irgendeine leistung dafür gebracht zu haben und sind dann wieder weg...und überall is dieser dreck zu hören


metalbands covern wenn dann meistens nur ab und zu ein lied und haben es auch ohne cover zu was gebracht
 

FAKE!!!

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2004
492
2
61
120
Hölle
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
naja, kann man aber net so vergleichen...die machen einen coversong, sacken dafür haufen kohle ein ohne irgendeine leistung dafür gebracht zu haben und sind dann wieder weg...und überall is dieser dreck zu hören


metalbands covern wenn dann meistens nur ab und zu ein lied und haben es auch ohne cover zu was gebracht

Mal abgesehen von reinen Coverbands :D
Aber auch die haben meistens musikalisch was drauf (Excrementory Grindfuckers z.B.)
 

FAKE!!!

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2004
492
2
61
120
Hölle
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
ja klar...kenn aber da nur excrementory, ten masked men und den onkel tom :D

aber sogar die covern mehr als nur einen song und gibts länger ;)

Du vergisst die ganzen Coverbands, die sich auf eine alte Band spezialisiert haben und deren Songs nachspielen ;) :p :D

Dieses jedoch ist keineswegs negativ gemeint ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von FAKE!!!
Gerade mußte ich mal wieder eines der mittlerweile zahllosen Verbrechen an der Menschheit bezüglich ihres Gehörs vernehmen, es lief "Beds are Burning" nein nicht von Midnight Oil, sondern in so einer Deppentechnovariante von Novaspace oder wie die Idioten heißen.
Wie gesagt, nur eines von vielen Verbrechen guter, alter Lieder betreffend, aber muß das denn immer weiter gehen :mad:

Könnte man nicht mal ein Volksbegehren starten oder haben nicht zumindest die Musiker (Technodödel bezeichne ich nicht als solche) da ein Wörtchen mitzureden um so ein Machwerk zu verhindern?
Es gibt ein Gesetz dagegen und es nennt sich Urheberrecht. Der Urheber des Songs muss erst seine Zustimmung geben, wenn ein Coversong veröffentlich werden soll. Klingelts?
 

FAKE!!!

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2004
492
2
61
120
Hölle
Website besuchen
Re: Re: Gibt es denn keine Gesetze dagegen?

Original geschrieben von GRRRR!!
Es gibt ein Gesetz dagegen und es nennt sich Urheberrecht. Der Urheber des Songs muss erst seine Zustimmung geben, wenn ein Coversong veröffentlich werden soll. Klingelts?

Ist das nicht nur so, wenn das Lied dicht genug am Original bleibt?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FAKE!!!
Gerade mußte ich mal wieder eines der mittlerweile zahllosen Verbrechen an der Menschheit bezüglich ihres Gehörs vernehmen, es lief "Beds are Burning" nein nicht von Midnight Oil, sondern in so einer Deppentechnovariante von Novaspace oder wie die Idioten heißen.
Wie gesagt, nur eines von vielen Verbrechen guter, alter Lieder betreffend, aber muß das denn immer weiter gehen :mad:

Könnte man nicht mal ein Volksbegehren starten oder haben nicht zumindest die Musiker (Technodödel bezeichne ich nicht als solche) da ein Wörtchen mitzureden um so ein Machwerk zu verhindern?

So besonders war der Song nie. Den darf man schon verhunzen.
:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Gibt es denn keine Gesetze dagegen?

Original geschrieben von scratch
*auchdafürbin*

mich regen die ganzen technocovers auch extrems auf...besonders wenn ich "losing my religion" höre...da träum ich dann gleich von graveworm mit ihrer geilen version :D

p.s.: king of queens is geil ;)

Und den Scheissong MUSS man sogar richtig verhunzen. Was ein Genöle.
:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Gibt es denn keine Gesetze dagegen?

Original geschrieben von Carcassgrinder


Aber im allgemeinen Techno find ich scheiße, soll aber doch jeder hörn was er will, solange sie "unsere" Klassiker verhunzen.Geschehen auch mit Alice Coopers Poison.

BLASPHEMIE!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt der erste ganz nette Song. Trotzdem Verhunzerlaubnis.
:D
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Nehmt doch mal "behind blue eyes" von diesen fürchterlichen
Pluderhosenträgern Limp Bizkit.
An sich ne ganz nette Version, wenn die Kids von heute dann nicht glauben würden was für dolle songwriter die Jungs doch sind.
Erzähl denen mal was von The Who, da erntest Du dann nur Kopfschütteln...
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Original geschrieben von FAKE!!!
Gerade mußte ich mal wieder eines der mittlerweile zahllosen Verbrechen an der Menschheit bezüglich ihres Gehörs vernehmen, es lief "Beds are Burning" nein nicht von Midnight Oil, sondern in so einer Deppentechnovariante von Novaspace oder wie die Idioten heißen.
Wie gesagt, nur eines von vielen Verbrechen guter, alter Lieder betreffend, aber muß das denn immer weiter gehen :mad:

Könnte man nicht mal ein Volksbegehren starten oder haben nicht zumindest die Musiker (Technodödel bezeichne ich nicht als solche) da ein Wörtchen mitzureden um so ein Machwerk zu verhindern?
Ich finde die Verschandelung dieses Liedes eine Frechheit.
Des is nämlich a schönes Lied und erinnert mich an meine Jugend.
Vo Midnight Oil war des stimmt. Ich dachte Madness. Danke für diese Info.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Opfer müssen gebracht werden.

Wenn die ganzen Techno-Typen ab und zu mal ein Lied brauchen, das ursprünglich von ner Rock/Metal-Kapelle stammt, um sich hart zu fühlen, dann sollten wir dankbar dafür sein! Wenn sie nämlich von dem Coverschrott gesättigt werden, dann bleiben die dem richtigen Metal schön fern!! :D:D:D:D

Also: Mehr Techno-Cover-Lieder!!!! ;)