Geocaching

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.290
12.596
168
Metalfranken
Sind Höhlencaches nicht mittlerweile wegen Fledermausschutz rausgenommen? :confused:

Ich hab auf dem Weg zum Party.San auch 3 Stück gemacht. :p

Weiß nicht :confused: Jedenfalls ist der noch weniger als 1 Jahr alt.

Bei mir war das nicht auf dem Weg zu einem Festival sondern WÄHREND des Festivals. Halt mal ne kleine Wanderung gemacht, war schön kühl in der Höhle :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wusste gar nicht, dass wir da 'n Fred für haben.

Bin da schon ewig lang dran interessiert, auch seit irgendwann letztes Jahr angemeldet, jetzt Freitagnacht hab ich dann auch die ersten Caches richtig gefunden. (also richtig im SInne von: nicht zufällig den Schatz vom Kindergeburtstag drei meter daneben versteckt und dann den Kleinen erklärt, dass das, was sie da gefunden haben, gar nicht unsers ist... (das war meine erster Kontakt))

Hatte so'ne kleine Geburtstagsfeier, und so gegen halb vier hab ich mit 'nem Kumpel 'ne kleine Nahctwanderung gemacht, wir sind auf das Thema gekommen, und dann haben wir geguckt, was so in der Nähe liegt... 4 Traditionals, dann war der Smartphone-Akku alle.
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.719
6.074
118
aus der Rhön
Wusste gar nicht, dass wir da 'n Fred für haben.

Bin da schon ewig lang dran interessiert, auch seit irgendwann letztes Jahr angemeldet, jetzt Freitagnacht hab ich dann auch die ersten Caches richtig gefunden. (also richtig im SInne von: nicht zufällig den Schatz vom Kindergeburtstag drei meter daneben versteckt und dann den Kleinen erklärt, dass das, was sie da gefunden haben, gar nicht unsers ist... (das war meine erster Kontakt))

Hatte so'ne kleine Geburtstagsfeier, und so gegen halb vier hab ich mit 'nem Kumpel 'ne kleine Nahctwanderung gemacht, wir sind auf das Thema gekommen, und dann haben wir geguckt, was so in der Nähe liegt... 4 Traditionals, dann war der Smartphone-Akku alle.

Ausschließlich mit Smartphone cachen zu gehen, ist nicht die beste Lösung. Eingeschaltetes GPS zieht zu viel Akku, außerdem sind die meisten Smartphones nicht sehr robust und laufen in Gefahr, bei der Suche einen Schaden zu erleiden. GPS-Geräte kosten nicht die Welt.
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.719
6.074
118
aus der Rhön
Schon immer gehabt? ^^ Dann reicht der für normales Cachen auf jeden Fall.

Mein Favorit ist ja der etrex 30, mal sehen, was es am Geburtstag so gibt:cool:

Also laut amazon-Beschreibung ist Paperless möglich.

Ich bin zwar mit meinem eTrex H auch nicht am neusten Stand, aber in Kombination mit Smartphone gehts auch papierlos. Solange das Garmin noch hält, werd ich mir kein neues holen.

Na dann wünsch ich Dir mal ein schönes Geschenk. :cool:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also laut amazon-Beschreibung ist Paperless möglich.

Ich bin zwar mit meinem eTrex H auch nicht am neusten Stand, aber in Kombination mit Smartphone gehts auch papierlos. Solange das Garmin noch hält, werd ich mir kein neues holen.

Na dann wünsch ich Dir mal ein schönes Geschenk. :cool:

Wobei ich xagen muss, dass ich die paperless Funktion nur zum loggen und dann hochladen nutze:D Ich hab mir die Beschreibung meistens ausgedruckt mitgenommen^^

Dann wirst du ihn wohl noch lange nutzen, man muss schon ein Rüpel sein, den kaputt zu bekommen:D
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.719
6.074
118
aus der Rhön
Dann wirst du ihn wohl noch lange nutzen, man muss schon ein Rüpel sein, den kaputt zu bekommen:D

Naja, die Gummierung rundrum löst sich, bzw der Kleber wird schmierig (besonders im Sommer - ein altbekanntes Problem der eTrex H). Hatte auch schon mal die Displayscheibe wechseln lassen, da damals das Rad vom Kinderwagen darübergeschmirgelt ist. Aber geht noch.

Die 1000 will ich endlich 2014 knacken.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Naja, die Gummierung rundrum löst sich, bzw der Kleber wird schmierig (besonders im Sommer - ein altbekanntes Problem der eTrex H). Hatte auch schon mal die Displayscheibe wechseln lassen, da damals das Rad vom Kinderwagen darübergeschmirgelt ist. Aber geht noch.

Die 1000 will ich endlich 2014 knacken.

mein aktuelles Ziel ist die 10. :D

Bin heute schon von 5 auf 7 hoch :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sind eigentlich alle hier Garmin-Freaks? :ugly:
Hab ein Magellan. :o

Naja, die Gummierung rundrum löst sich, bzw der Kleber wird schmierig (besonders im Sommer - ein altbekanntes Problem der eTrex H). Hatte auch schon mal die Displayscheibe wechseln lassen, da damals das Rad vom Kinderwagen darübergeschmirgelt ist. Aber geht noch.

Die 1000 will ich endlich 2014 knacken.

Hab grad meine 250 voll. :D