gelbes wasser an den waschstellen??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Badhor

Newbie
23 Apr. 2006
2
0
46
Also das gleiche Problem kenne ich aus den ganzen Jahren zuvor.
Schon 2004 konnte man das Wasser aus den Wassertanks,
die bei den Dixiecamps, wo auch wirklich groß Trinkwasser draufsteht
getrost trinken. Ansonsten hätte man 2004 auch garnicht überleben
können.
Als aber die Container ständig leer waren, sind wir auch zu den
Duschcamps gelaufen, haben schön Geld bezahlt und uns dort
unser Wasser in die Kanister gezapft.
Keine 15 Minuten, da konnte man schon sehen, wie das Wasser
langsam aber sicher gelblich wurde.

Also trinken aus den Duschcamps -> NEIN!
Trinken aus den Containern -> JA!

^^
 

Doraymefayzo

Member
13 Feb. 2005
47
0
51
Bei meinem Besuch auf Platz C bin uich auch am Wassertank vorbei und habe mienen Becher damit gefüllt und es gleich getrunken. Ebenso wie meine Frau und eine Freundin von uns.
Wir hatten keinerlei Probleme.
Das mit der Verfärbung kenne ich auch von früher. Allerdings haben wir es da von den Waschstellen geholt.
Aber beim Trinkwasserreservoir war es 1A
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Rost,wenn überhaupt hat einen strengen Geschmack und Geruch wenn es in so hoher Menge im Wasser wäre.
Was da drin war ist nur Eisen, wie im meisten Grundwasser Deutschlands auch ;)
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Wir dachten es wär ne Ablagerung im Kanister... nach einigen Stunden hat sich das Wasser wirklich dunkelgelb gefärbt. Daher: Kanister gewaschen und ne riesen Umweltverschmutzung bei L verursacht! Dann allerdings mit dem "normalen" Wasser gefüllt...

also wars garnicht der Kanister...
 

apokabraxas

Newbie
8 Aug. 2006
1
0
46
43
Aachen
Soweit ich weiß sind Eisenablagerungen im Wasser rot und nicht gelb.
Wenn Bakterien im Wasser sind, ist das Wasser auch trüb; dann würde ich es auf keinen Fall mehr trinken.
Gelbe Ablagerungen bedeuten, dass Humusbestandteile im Wasser sind, die sind aber ungefährlich.
Wir waren auf M und unser Wasser war ok, wir haben es auch getrunken, und uns ist nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotentraum

Newbie
29 Juli 2002
22
0
46
40
aufm Berg
Website besuchen
mal Augen aufmachen : an den Wasserstellen bei den Duschcamps und auch unten neben dem Paulaner Biergarten und im Gelände neben den Klos standen Schilder mit : "WASH" und an den Tanks bei den Dixis standen welche mit "Trinkwasser" ... sicher nicht grundlos...so schwer war das doch gar nicht? oder?

Das Wasser von den Stellen neben den Duschcamps wurde schon früher immer gelb...das is nix neues...das ist Eisen..konsumieren konnte man es trotzdem..seitdem es die Tanks gibt, muss man das aber nicht mehr :p
 

Bloodymary

Newbie
10 Aug. 2006
18
0
46
Also ick war beim Duschcamp von der area E da ham se jesagt das man trinkwasser an den waschrinnen abfüllen kann und tata schon hatten wir zwei Flaschen gelber Plürre. Ich hab es sogar dann später zum Zähne putzen benutzt und ich muss sagen es hat auch wiederlich geschmeckt also gutes Wasser war das auf keinsten. Haben es dann selbstredend nicht mehr benutzt.
 
@Gotentraum: SO gelb wurde das Wasser bislang noch nie...

Aber wir sind ja lernfähig. Händewaschen an der Waschrinne, Wassertrinken aus den Tanks bei den Dixis. So. Falls wir das Phänomen nächstes Jahr wieder haben, nehme ich mal eine Probe mit und gebe es den Kollegen meiner Mutter mit ins Labor. Dann wissen wir genau, was es ist. *Gedanken sofort wieder verwirft*