gelbes wasser an den waschstellen??

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von ratatat, 08. August 2006.

  1. ratatat

    ratatat Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    alsooo
    wenns ausm hahn rauskommt und bla isses ja noch schön klar - wenn mans in kanister abfüllt und im zelt stehn lässt wirds langsam aber sicher gelb bis pissgelb . lag nicht am kanister! war das jetzt rost oder was ekelhafteres? sehr geil vor allem weil das ja auch viele zum trinken/zähne putzen etc benutzen...und dafür zahlt man dann auch noch 50 cent?
    wär schon sehr interessant zu wissen was der grund für diese ekelhafte pansche ist, in amerika hätt euch bestimmt schon jemand auf 2 millionen $ verklagt... :>
    gruß

    edit : wir waren auf dem gelände C, vllt wars an den anderen nicht so.
     
  2. Rawside

    Rawside W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren auch auf C. Wasser ist klar geblieben. Das Problem hatten wir aber desöfteren in den Vorjahren. Kann dich allerdings beruhigen -> wir leben alle noch. ;) Ansonsten würd' ich die Plörre einfach vorm Trinken abkochen.
     
  3. Lord Eddie

    Lord Eddie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Öh, das war schon immer so.
    Wahrscheinlich nur zuviel Eisen im Wasser - keine Ahnung.

    War das Wasser als Trinkwasser deklariert? Nein? Dann ist es zum waschen gedacht.

    Deshalb sollte der vernunftbegabte Mensch einfach ausreichend Trinkwasser mitnehmen. Wir z.B. nehmen 2 Sechserpacks (1,5l) für jeden von uns mit. :cool:
     
  4. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    Es ist das Eisen
     
  5. Rawside

    Rawside W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    An den Wasserstellen auf C stand dick "Trinkwasser" auf dem Container. Aber ich hab's auch nicht in mich reingeschüttet. :D
     
  6. Shivy

    Shivy Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja getrunken haben wirs auch nicht, aber damit gekocht ! und ich vermute eher, dass die farbe von rost stammt und wenn es tatsächlich rost ist, dann hilft abkochen da nicht viel und gesund ist es nicht gerade... der kanister selbst is nu auch total versaut, netma chlorix oder sowas hilft da was :p kamma auch relativ vergessen nun -.-
     
  7. Grester

    Grester Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser ist klar.
    In manchen Kanistern setzt sich nur das Eisen ab und färbt es gelb.
    Absolut unbedenklich.
     
  8. Lord Eddie

    Lord Eddie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du es auch trinken!
    Das WOA kann sich in dieser Hinsicht sicherlich keinen Fauxpas ("Fopah" :D ) erlauben.
     
  9. Not Dead Yet

    Not Dead Yet Member

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also wir waren auf D und das wasser war immer sehr klar und bei uns stand auch dick und fett Trinkwasser dran... pff und wenns gelb is was solls kochts halt ab :D Wir haben damit gekocht , bissel haare waschen bei einige und die haben noch alle haare dran :p ich lebe noch fühle mich gut , hab zwar grüne haare zwischen den zähnen aber was solls :p wahaaaaaaaaa
     
  10. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    595
    bei mir wurde es nicht gelb. Und getrunken hab ichs auch.

    Aber ich bin inzwischen schon tot. :D
     
  11. TON

    TON W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wurde es auch gelb. waren auf E! Wollten es eigentlich zum ochen und so verwenden, wozu uns dann aber am nächsten tag die lust vergangen ist. haben uns dann 5 liter kanister von edeka geholt!
     
  12. DrRock

    DrRock Member

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl das Wasser an den Duschkamps als auch das an den Trinkwassertanks war zumindest bei uns Auf Camping Area C nicht wirklich
    klar.
    Händewaschen ok, trinken nö.
    Aber vielleicht ich bin da etwas übervorsichtig...
     
  13. Elayne

    Elayne Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn aufm Wacken nichts anderes als gelbes Wasser und hab mir da auch nie solche Gedanken drum gemacht! Ich trink es nicht, aber wir benutzen es zum waschen und kochen, wir leben alle noch, obwohl das schon seit 4/5 Jahren machen! Und wenn man das Wasser abkocht, dann kann man es auch trinken, alle Bakterien tot usw.
     
  14. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Wasser von der Waschrinne geholt. Als es noch klar war, hab ich nen Kaffee damit gekocht, abends schmeckte es ganz fürchterlich nach Seife. Aber das aus dem großen Trinkwasser-Behälter neben den Dixis auf dem L-Platz war prima. Als der dann endlich aufgefüllt war.
     
  15. moq

    moq Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    unser wasser wurde auch nach einiger zeit gründlich ( waren auch auf C )
    vieleicht waren es auch nur algen die durch die wärme und sonne gewachsen sind ka
    haben es getrunken und es ist niemndem schlecht geworden und hat auhc keiner die scheisserrei bekommen
     

Diese Seite empfehlen