Gasflasche auf Zeltplatz

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von BudasBremsspur, 20. Juni 2013.

  1. BudasBremsspur

    BudasBremsspur Newbie

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mal eine frage ich besitze einen Campingkühlschrank den man mit Gas betreiben kann ist es möglich(Erlaubt) eine gasflasche mitzubringen (11kg)?

    und wenn nicht welche größe ist erlaubt??


    Gruß Benjamin

    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  2. BudasBremsspur

    BudasBremsspur Newbie

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt ich habe es gefunden!!
     
  3. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    *N00b mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern bewerf*

    Danke, aber ich brauche die auch nicht! :o
     
  4. Los Gitarros

    Los Gitarros W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    wirst da wohl mit max. 2-3kg Gas für die Festivalzeit hinkommen. 11kg wäre wohl etwas oversized.
     
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Da das Limit bei 5kg liegt hat sich das mit der 11kg-Pulle wohl ohnehin erledigt... ;)
     
  6. Los Gitarros

    Los Gitarros W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch von den 5kg ausgegangen, muss aber ehrlich sagen, das ich im Festival ABC nichts dazu gefunden habe
     
  7. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Das steht in Abschnitt 9.2 der Park- und Campingordnung.
    Wäre (imo) aber nicht schlecht wenn man es auch ins Festival-ABC schreiben würde...
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Also stehts doch gut genug da wenn man es findet:o
     
  9. Los Gitarros

    Los Gitarros W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber dennoch ein Eintrag zu im ABC nicht schlecht sein...aber Vorsicht Verwechslungsgefahr: Gasflaschen / Glasflaschen :D
     
  10. Los Gitarros

    Los Gitarros W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also ist nach 9.2 Parkordung ne Gaspulle 3-5Kg im (großen Zelt) oder Freifläche (Gasgrill) nicht gestattet? mit welcher Begründung? Ich mein, wenn so Pulle hochgeht, würds auch ein Wohnmobil oder Wohnwagen zerlegen.
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    ohja...wie wahr.....:D:D:D

    wieso muss eigentlich immer alles irgendeine begründung haben in Deutschland?:confused::confused::confused:
     
  12. Los Gitarros

    Los Gitarros W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    WEIL WIR in Deutschland sind....:confused: Für Sicherheit kann und MUSS jeder selbst sorgen, wenn man mit Gas arbeitet, der Verantwortung sollte sich jeder bewusst sein. Was mich ankekst sind die Reglementierungen...Gas im Camper ja, im Zelt nein etc. wo ist der Unterschied? Ne 200 gr Dose Gas oder Ravioli kann in der Sonne auch hochgehen. Es liegt an jedem selbst, wie man damit umgeht.
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Dann wäre es am sinnvollsten Gas, egal welche füllmenge komplett zu verbieten, nachdem letztes jahr oder das Jahr zuvor einer sogar Gaskartuschen "gegrillt" hat und sich freute wie die explodierten.
     
  14. Los Gitarros

    Los Gitarros W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Dann wären wir wieder bei der Diskussion Generatoren etc...Ne, ehrlich wen ich bei sowas sehen würde, den würd ich persöhnlich vom CG schmeissen und am Besten Hausverbot...lebenslang....

    Dann also lieber Gasflasche im Wagen und 10m Stolperfalle Zuleitung bis zum Kühlschrank / Grill ??? Was da wohl gefährlicher ist....
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    jap voll deiner Meinung dazu !




    sind die normalerweise nicht IM wagen eingebaut und somit keine stolperfallenleitung nötig?
     

Diese Seite empfehlen