Gary Moore tot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
:(


Das ist für mich der erste Musikertod, der mich WIRKLICH berührt. Ich habe Musiker wie Dio, Pete Steele, Chuck Schuldiner und wie sie alle hießen zutiefst respektiert und ihre Musik liebe ich weiterhin bis an mein Lebensende, aber Gary Moore ist, wie gesagt, neben Metallica und ein, zwei anderen Bands eine meiner ersten Erinnerungen an "richtige" Musik. Ich mochte ja sogar einige seiner "bluesigeren" Sachen, wenn auch nicht alle. Speziell "Wild Frontier" kenne und liebe ich schon, seit ich 6 oder 7 war. Musikalisch hat mein Vater auf jeden Fall gute Vorarbeit geleistet.

Mich berührt der Tod sehr,weil ich dieses Album vergöttere und es auch mein erstes Hallenkonzert war.Großartig.Ich mochte seine alten Sachen sehr.Mit dem Blues konnte ich nicht soviel anfangen,aber ich fand ihn einfach genial.Hab auch diese Woche noch soviele Songs von ihm gehört und dann das.Hammerhart.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich durfte ihn mehrmals sehen, und ich hätte echt NIE gedacht dass ich nie wieder in den Genuss kommen werde...Jedenfalls jetzt doch noch nicht :(
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Puh, um die "Wild Frontier" Tour beneide ich dich natürlich sehr. Damals war ich ja gerade mal so um 5 Jahre alt, wenn die im Erscheinungsjahr des Albums stattfand.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich durfte ihn mehrmals sehen, und ich hätte echt NIE gedacht dass ich nie wieder in den Genuss kommen werde...Jedenfalls jetzt doch noch nicht :(

Und ich durfte ihn leider nie erleben. Hatte damals insgesamt zwei Konzerte ins Auge gefasst. Vor 1 1/2 Jahren spielte er 'ne Stunde von hier weg nur hat mein Vater an dem Tag seinen 50. gefeiert. Bei dem anderen Konzert kam auch irgendwas dazwischen. Echt schade. :(

Nach Rory Gallagher ist er immer mein Lieblingsgitarrist gewesen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
hab erst letzte woche mit einem kollegen über moore gesprochen. als er von den konzerten erzählte, war er so begeistert und schwärmte als sei es gestern gewesen.
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ich werde mir vor meinem erneuten Versuch schlafen zu gehen auch keine Ballade mehr von ihm anhören (so genial die auch sind). Lieber nochmal...hmmm...."Thunder Rising"..

Scheiß WE...erst dieser Mist am Freitagabend, dann der stressige Samstag und heute unter anderem diese Nachricht....ich wünsch euch allen eine gute Nacht!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich werde mir vor meinem erneuten Versuch schlafen zu gehen auch keine Ballade mehr von ihm anhören (so genial die auch sind). Lieber nochmal...hmmm...."Thunder Rising"..

Scheiß WE...erst dieser Mist am Freitagabend, dann der stressige Samstag und heute unter anderem diese Nachricht....ich wünsch euch allen eine gute Nacht!

Hau rein,mein Freund.*drück*:)