Gary Moore tot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Oh man... was für ein Verlust.
Wenn man ihn zuletzt gesehen hat, schaute er schon ganz schon scheisse aus. (und das nicht nur wegen seiner Narben...)

Ich hab ihn letztes Jahr aufm Sweden Rock gesehen, aufgedunsen und teilweise orientierungslos über die Bühne stolpernd. Trotzdem 90 min. Gänsehaut...

Außer Michael Schenker fällt mir kaum einer ein, der derartig Gefühl in sein Spiel legen kann, wie G.M. es konnte.

:(

http://www.youtube.com/watch?v=D3-TgDjcBL0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Scheißescheißescheiße.

Erstmal danke @ e `lell...


Ich bin echt fertig und hab Tränen in den Augen :(

Gary Moore hatte vor Jahren mal 2 Nächte nacheinenander in der GF 36 gespielt und uns Barmädels alle zum Essen eingeladen. Ein toller Mensch, schön am Boden und super freundlich. Viel zu früher Tod und sehr sehr traurig.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Schönes Erlebnis !

Darum bin ich auch grade so fertig glaub ich. Viel zu jung gestorben. Und die Musiker die uns als Jugendliche "begleitet" haben werden immer weniger. Das liegt wohl in der Natur der Sache, man selber wird ja auch nicht jünger/fitter...Aber es ist echt grad mal zuviel....
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Darum bin ich auch grade so fertig glaub ich. Viel zu jung gestorben. Und die Musiker die uns als Jugendliche "begleitet" haben werden immer weniger. Das liegt wohl in der Natur der Sache, man selber wird ja auch nicht jünger/fitter...Aber es ist echt grad mal zuviel....

*indenarmnehm*
Hab auch schon bitterlich geweint.:(:(:(:(:(:(
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Klingt sehr bodenständig und symphatisch. :)

Ich habe es vorhin meinem Vater erzählt und ich hab ihn noch nie sprachlos erlebt. Er ist zwar ein eher schweigsamer Mensch, aber was da aus dem Telefon "kam" war der pure Schock. Klar, den Tod von DIO fand er als alter Rainbow Fan auch schlimm, aber Gary Moore ist jemand, den er neben Deep Purple oder Pink Floyd wirklich IMMER gehört hat. Er wird jetzt wohl gerade in seinem Musikzimmer sitzen und evtl. mit meiner Mutter (wenn sie noch nicht schläft) Lieder wie "The Loner", "Still Got The Blues" oder "Parisienne Walkways" hören.

Ich geb mir noch einmal die 12´´ Version von "Wild Frontier" (ich liebe es, was der Moore da auf der Gitarre abzieht) und hau mich hin. Schlaft gut!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Klingt sehr bodenständig und symphatisch. :)

Ich habe es vorhin meinem Vater erzählt und ich hab ihn noch nie sprachlos erlebt. Er ist zwar ein eher schweigsamer Mensch, aber was da aus dem Telefon "kam" war der pure Schock. Klar, den Tod von DIO fand er als alter Rainbow Fan auch schlimm, aber Gary Moore ist jemand, den er neben Deep Purple oder Pink Floyd wirklich IMMER gehört hat. Er wird jetzt wohl gerade in seinem Musikzimmer sitzen und evtl. mit meiner Mutter (wenn sie noch nicht schläft) Lieder wie "The Loner", "Still Got The Blues" oder "Parisienne Walkways" hören.

Ich geb mir noch einmal die 12´´ Version von "Wild Frontier" (ich liebe es, was der Moore da auf der Gitarre abzieht) und hau mich hin. Schlaft gut!

:(:(:(:(
Ich stell noch ne Kerze dazu und verneige mich.

Heul auch schon wieder.
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
:(:(:(:(
Ich stell noch ne Kerze dazu und verneige mich.

Heul auch schon wieder.

:(


Das ist für mich der erste Musikertod, der mich WIRKLICH berührt. Ich habe Musiker wie Dio, Pete Steele, Chuck Schuldiner und wie sie alle hießen zutiefst respektiert und ihre Musik liebe ich weiterhin bis an mein Lebensende, aber Gary Moore ist, wie gesagt, neben Metallica und ein, zwei anderen Bands eine meiner ersten Erinnerungen an "richtige" Musik. Ich mochte ja sogar einige seiner "bluesigeren" Sachen, wenn auch nicht alle. Speziell "Wild Frontier" kenne und liebe ich schon, seit ich 6 oder 7 war. Musikalisch hat mein Vater auf jeden Fall gute Vorarbeit geleistet.