Für jeden ders noch nicht kennt (für keinen?)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
joa, mit 12... Das fing mit Amorphis und Morbid Angel an. Mit 11 kamen so Metallica und Guns 'n' Roses und danach eben die härteren Sachen. Hat schon sein gutes, wenn man ältere Nachbarjungs hat ;-) Aber so mit 13 ungefähr hab ich dann die etwas "black metalligeren" Sachen bekommen. Das waren dann Dimmus Stormblast (HAAAAAAAAAAMMER), Heilheims Jormundgand (OOOOORGAAAASMUS), Dissections Storm of the light's bane (ULLLLLLTRAAAAARGH), die ganze Satyricon Sachen (*AN DER GRENZE IST*), die erste Borknagar (*WIMMER*)und Cradles Principle of Evil made flesh (*AUSRAST*). Die ganzen Bands höre ich heute wie man merkt noch total gerne...
Hm, danach so mit 15 kamen dann halt Nargaroth, Burzum (!), Graveland, Nokturnal Mortum, die etwas undergroundigen Sachen sag ich mal. Ist so praktisch mein Metallebenslauf...
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
spricht da irgendwas dagegen? Man wacht nunmal nicht eines morgens mit 10 auf und hat lange Haare und ein Emperor Shirt.
Achja, die hab ich bei meiner Aufzählung noch vergessen^^

@beer666 Ich schimpfe ganz sicher nicht nur auf den Einheitsbrei. Hab ich hier irgendwo ein Statement wie Dimmu Borgir und Mystic Circle sind scheisse? Erstens, wäre das auch ok, wenn ich so eins hätte, zweitens finde ich Mystic Circle schon irgendwie peinlich, aber einzelne Lieder wie z.B. "Dragonslayer" gefallen mir sehr gut, drittens mag ich von der neusten Dimmu nur ein Lied, von der Spiritual ca 3 und von denen davor eigentlich alles, schwul kann ich die Typen aber trotzdem finden (mit ihrem neuen Stil) und viertens hat ein gewisser Lord Leshrac einfach mal mit Wörtern wie Poser oder so um sich geworfen. Solche Leute hacken mit dem Einheitsbrei und solche Leute sind viel verdächtiger selber Poser zu sein, da sie es nicht schaffen ihre Ansichten irgendwie differenziert zu rechtfertigen, tja armselig...
Hab Dimmu übrigens schon 3mal und Mystic Circle 1mal live gesehen. MC fand ich live sogar sehr gut. Die waren hier vor ein paar Jahren auf dem No Mercy mit dabei.
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Find ich scheisse! Ich bin kein Nazi. find aber weder Nazis NOCH Punks besonderes toll. Mit Punks versteh ich mich aber definitv besser...ist ja logisch...
Ich finde aber, dass diese ganze Nazimetal Geschichte sehr kompliziert ist. Ich höre Nokturnal Mortum, Graveland, Burzum, Veles und einige von diesen zwiespälten Sachen. Aber einfach nur, weil ich die Musik mag. Falls ich die Bands da in ihren Einstellungen unterstütze, ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber in ihrer Musik unterstütz ich sie gerne.
Aber ich hör eben alles, was ich mag. Absurd z.B. finde ich voll beschissen. Nur Gates of Heaven ist cool. Ich hör aber eben nix, weils einfach so in eine Ecke mit dazugehört. Und wie isses mit dir?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Du hättest die schwule Liste jetzt aber nicht aus der Sig nehmen müssen.

Ich sag außerdem ungefragt noch das ich rechte Bands richtig Scheisse finde und Leute die jeden mit "Burzum"-Shirt oder "Death in June" CD als neuen Goebbels beschimpfen allerdings auch als sehr ärgerlich empfinde.
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Original geschrieben von monochrom
Ich sag außerdem ungefragt noch das ich rechte Bands richtig Scheisse finde und Leute die jeden mit "Burzum"-Shirt oder "Death in June" CD als neuen Goebbels beschimpfen allerdings auch als sehr ärgerlich empfinde.

Das ist doch mal was. Kann ich nur zustimmen. Fand das auch sehr scherzhaft als die in Wacken immer den Hitlergruss zu mir gemacht haben...
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
Original geschrieben von Taake
Und wie isses mit dir?

Ich finds ebenso scheiße...und zwar richtig...
Ich mein ich will mir ja nich anmaßen zu sagen, dass ich Ahnung von Black Metal habe, habe ich mit Sicherheit nicht...vielleicht auch gut so, weil das was ich oft beobachte, gewisse Streitgespräche..blablub, das nervt mich in gewisser Weise...obwohl ich gerade mittendrin bin mich einzumischen ;)
Nunja, ich finde die Mucke von Nokturnal Mortum eigentlich nicht schlecht, umso geschockter war ich dann als ich dann diese offensichtlichen Sachen da auf deren HP sah...da kommt mir die Gülle ausm Hals echt...
Und ich hab leider, nein nicht leider ein erhebliches Problem damit, Musik zu hören, deren Inhalt rechts ist, bzw. deren Personen die hinter dieser Band stehen sich mit rechter Scheiße identifizieren können...
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von XGravedancer00X
Und ich hab leider, nein nicht leider ein erhebliches Problem damit, Musik zu hören, deren Inhalt rechts ist, bzw. deren Personen die hinter dieser Band stehen sich mit rechter Scheiße identifizieren können...

Endlich mal jemand, die mir so richtig aus der Seele spricht!!
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Hm, hört sich komisch an, aber dieses Problem hab ich irgendwie nicht. Ich hör aus der Musik eigentlich immer nur so das raus, was ich will. Und natürlich, die Einstellung muss immer schon stimmen, aber das ist die Einstellung auf den BM bezogen, d.h. was die Band für ihre Musik tut, ob es ehrlich klingt. Deshalb hab ich vielleicht auch nicht so ein Problem mit dieser "Nazi Musik" Ich bin trotzdem ein individualistisch denkender Mensch der sich von solchen Dingen normalerweise distanziert, aber ich hab kein Problem damit mit einem Graveland Shirt rumzulaufen. Solage da jetzt keine Hakenkreuze drauf sind... Würd also schon sagen, dass ich die Musik zwar höre, aber trotzdem zu rechten Angelegenheiten meine unbeeinflusste Meinung habe.
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
du sagst du stehst zu der musik?dann frag ich dich..gehört der gesang/ das gegrunze / das geschreie nicht auch zum lied?... und damit doch auch die texte.. und die haben in meinen augen sehr wohl üble parolen... also ich finde die bands nicht nur zwiespältig sondern auch deine aussage da oben... aber meine meinung :) ich mag diese rechte scheisse nicht und bin daher auch nicht bereit sie mit interesse zu hören...
 

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
40
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Na sicher, da gibt es schon heftige Sachen, aber was soll ich denn sagen? Ich kann doch nichts dafür, dass ich die Musik mag? Ich bin KEIN Nazi, kein Rassist, kein Faschist, ach ist doch sowieso alles dasselbe. Ich bin aber nichts dergleichen und einem Punk verbietet man es doch auch nicht ein Kristallnacht Shirt zu tragen (falls es so eins gibt) da seine politische einstellung sowieso klar ist. Da ist doch was dran hm?